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Katana1004

Suche Auspuff- Schwingungstilger (rot) für 450cdi

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Hallo,

ich suche einen Auspuff-Schwingungstilger für meinen 450cdi. Das Teil hat schon beim Autokauf gefehlt…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Aus was sind die eigentlich? Hab noch keinen in der Hand gehabt. Realistischer Gebrauchtpreis?


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 3 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Na vielleicht kann Chostimaster uns mal welche drucken?

Was möchtet ihr gedruckt haben!?

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.


 

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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Schwingungsdämpfer für Auspuff. Ich weiß nicht aus was er ist, wie gross und wie schwer er ist.

 

Denke, der Smartdpktor hat einen joke gemacht…🙄

 

 

IMG_8699.jpeg


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Nein ich habe das schon ernst gemeint. Das Teil gehört ausgemessen und gewogen, dann kann er mal ein Muster drucken und schauen was das wiegt.

Ggf muss Metall mit rein….

Bei dem dreistelligen Ersatzteilpreis lohnt sich die Mühe

bearbeitet von Smartdoktor450

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Da würde ich eher eine negativ Form drucken, und dann mit dem entsprechenden Gummi (Kautschuk) diese ausgießen, denn so stabil wie die auf dem Bild aussehen bekommst du nicht gedruckt. Es gibt ja flüssiges Gummi zum gießen für Formen, den Ansatz sollte man definitiv verfolgen. 

Dann könnte man sich auch Motorlager selber herstellen. 


 

 

 

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Die Schwingungsdämpfer bestehen zu 90% aus Metall mit dünnem Gummiüberzug. Nur die zwei dünneren Stege in der Mitte sind ganz aus Gummi.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 17 Minuten schrieb Funman:

Die Schwingungsdämpfer bestehen zu 90% aus Metall mit dünnem Gummiüberzug. Nur die zwei dünneren Stege in der Mitte sind ganz aus Gummi.

Dann macht es noch mehr Sinn die mit einer negativ Form herzustellen. Man müsste wirklich mal einen auseinander nehmen und sich mit der Anordnung der Metallsteben auseinandersetzen, ich denke das jemand der gut schweißen kann die Verbindungen sicher herstellen kann, und dann mit flüssigen Gummi ausgießen, das ganze dann mit einem Unterdruckbehälter (wird auch für Harz Produkte verwendet) von Luftblasen befreien und fertig sind sie. 

Ich habe leider kein Schweißgerät und traue mir auch nicht unbedingt zu die Verbindungen dem entsprechend belastungsfähig her zu stellen. 


 

 

 

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Noch was, es ist nicht so daß die Dämpfer des CDI alle rot sind. Die letzten CDI Töpfe die ich gekauft habe hatten alle schwarze Dämpfer.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe gedacht, die Schwingungsdämpfer müssen immer vom alten Auspuff genommen werden????😳


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An den originalen Auspüffen sind sie ab Werk dran. Nur alle Nachbauten haben keine, da müssen sie vom alten Auspuff übernommen werden. Was normal auch kein Problem ist. 

 

Deshalb sehe ich da auch nicht wirklich Bedarf für eine Nachfertigung. Mit jedem neuen originalen Pott kommt auch ein neuer Dämpfer, und die Dinger gehen normal nicht kaputt. Die halten locker zwei Püffe aus.  Professionelle oder semiprofessionelle Autoschrauber müßten Kisten voll guter gebrauchter Dämpfer haben. 

 

Wenn die jetzt plötzlich in Gold aufgewogen werden dann liegt das offenbar daran daß alle Leute die wegwerfen. Wenn also das Problem nur darin besteht daß die Leute quasi immer ihr Portemonnaie wegwerfen, dann bin ich raus. Das ist mir zu hoch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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