Jump to content
dieselbub

Smart 450 Benziner mit Fismatec Motor abzugeben

Empfohlene Beiträge

Hat meinem alten Herrn über 10 Jahre treu gedient, ist jetzt aber fertig. TÜV ist jetzt abgelaufen und für eine neue HU wäre zuviel zu richten (für ihn/uns), haben daher einen neuen alten Smart (natürlich wieder ein 450) gekauft und geben diesen hier nun ab. Falls jemand Interesse hat, gerne ein vernünftiges Angebot machen, ist noch nicht bei mobile ausgeschrieben.

 

- BJ 98

- 599 ccm, 40kW

- hat  ca 2005 einen Fismatec-Motor bekommen mit nun ca 60TKM (Rechnung vorhanden), Fzg läuft top, Kupplung, Getriebe alles tippitoppi, kein nennenswerter Ölverbrauch

- Fzg inzwischen 154 Tkm

- Glasdach

- im Prinzip gepflegtes NR-Rentnerauto, optischer Zustand aber inzwischen traurig, s. Bilder, reichlich Rost untenrum und etliche kleinere Mängel (eFH rechts tot, Sitzwange aufgescheuert, Scheinwerfer blind etc)

- Airbaglampe leuchtet und läßt sich nicht löschen, daher nun Ende an dieser Stelle. Zum Ausschlachten oder Herrichten.

 

Fzg ist noch angemeldet und steht in 71679 Asperg 15km nördlich Stuttgart.

 

 

 

 

P8261825.JPG

P8261824.JPG

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

reichlich Rost untenrum

Das ist doch kein gottgegebenes Schicksal, sondern Vernachlässigung. Warum tut man nicht beizeiten etwas dagegen? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Das ist doch kein gottgegebenes Schicksal, sondern Vernachlässigung. Warum tut man nicht beizeiten etwas dagegen? 

 

das hätte man schon vor zehn Jahren tun müssen, und da hat niemand dran gedacht, daß wir die Kiste noch so lange halten würden. sollte für meine Vater nur eine Übergangslösung sein, aber einmal Smart gefahren...wissen wir ja wie das endet, es wurde ja auch wieder einer 🙂

 

und mal ehrlich: Der Kleine hat ohne jegliches Zutun mit einer echt miesen Kindheit als Pizzadienstschleuder 25 Jahre gehalten. Irgendwann ist halt mal gut. Jetzt zerfällt die Kugel ja an allen Ecken, der Rost ist nur ein Thema.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2023 um 11:58 schrieb dieselbub:

 

- hat  ca 2005 einen Fismatec-Motor bekommen mit nun ca 60TKM (Rechnung vorhanden), Fzg läuft top, Kupplung, Getriebe alles tippitoppi, kein nennenswerter Ölverbrauch

- Fzg inzwischen 154 Tkm

 

 

 

 

 

P8261825.JPG

P8261824.JPG

Dein Smart ist ein blankes Lotteriespiel, Du behauptest irgendwas bzgl Zustand und Laufleistung, das man glauben kann oder auch nicht, und Garantie wirst Du auch kaum geben. Warum sollte ich also dieses Auto kaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2023 um 00:16 schrieb dieselbub:

Jetzt zerfällt die Kugel ja an allen Ecken, der Rost ist nur ein Thema.

Wenn du schon Vergleiche ziehst, soll das bedeuten, daß dein Turbolader an allen Ecken zerfällt? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jake.:

Dein Smart ist ein blankes Lotteriespiel,

das sind alle gebrauchten Autos...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Jake.:

Dein Smart ist ein blankes Lotteriespiel, Du behauptest irgendwas bzgl Zustand und Laufleistung, das man glauben kann oder auch nicht, und Garantie wirst Du auch kaum geben. Warum sollte ich also dieses Auto kaufen???

 

ist dir so langweilig daß du mich jetzt stalken mußt? fängst du gleich wieder an ordinär zu werden?

 

Der Smart ist längst verkauft und der Käufer wohl zufrieden, und für den  Motor samt Einbau gab es eine Rechnung von fismatec mit dokumentiertem km-Stand beim Einbau. Für insg 400€ war ihm das wohl das überschaubare bissle Lotteriespiel wert.

 

Ich hab dem Käufer -weil hochanständige und sehr freundliche Abwicklung- trotzdem 1 Woche Rückgaberecht eingeräumt, hab aber nix mehr von ihm gehört. kannst bei deinem Superlader ja auch machen wenn der doch so toll ist.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dieselbub:

Ich hab dem Käufer -weil hochanständige und sehr freundliche Abwicklung- trotzdem 1 Woche Rückgaberecht eingeräumt, hab aber nix mehr von ihm gehört. kannst bei deinem Superlader ja auch machen wenn der doch so toll ist.

 

Ne ne, der ist wahrscheinlich auf dem Heimweg mit der Horrormöhre tödlich verunglückt, deshalb hast du nichts mehr von ihm gehört... Sowas fährt dein Alter? Respekt! Sammelt der auch Flaschen aus Mülleimern? 😁 

Ja ne, is klar, kann mir so richtig bildlich vorstellen, wie ein Forendödel mit seinen zwei linken Händen den in seinen Smart selbst reinquetscht und zerstört und dann auch noch meint, er kann ihn anschließend zurückgeben... Wenn du Ingenieur bist, dann fahre ich hauptberuflich Formel 1! 😁

Formel 1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Jake.:

Heimweg mit der Horrormöhre tödlich verunglückt, deshalb hast du nichts mehr von ihm gehört... Sowas fährt dein Alter? Respekt! Sammelt der auch Flaschen aus Mülleimern?

Du...sucht dir doch bitte ein anderes Forum.

Deine andauernden unpassenden Kommentare führen nur dazu, das Tweets wieder gesperrt / beendet werden durch den Admin.

An wen ..warum und wie er sein Auto verkauft hat geht dich überhaupt nichts an. Er hat ja den Zustand hinreichend beschrieben.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Eigentlich war der Turbo/Krümmerverkauf noch akzeptabel aber was dann kam war nur Dünnpfiff.

400 Taler für das ganze Auto mit Historie gegenüber 250 Talern nur für Turbo mit Krümmer? Merkste was?

Ich rette ja gern alte Kugeln. Investiere auch um später festzustellen das manche Käufe nur ne billige Hure suchen...

Aber das was du hier gerade machst ist affig @Jake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau.

So werde ich zukünftig mit allen Beiträgen verfahren, die ins Beleidigende abdriften.

Wir sind hier nicht bei TikTok, Twitter oder Facebook, wo Ihr Euch öffentlich kloppen könnt.

Macht das privat, entweder persönlich, telefonisch oder per PM.

Da stört's keinen außer Euch.

Thread geschlossen!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.