Jump to content
Luca227

Smart 451 Windgeräusche Cabriodach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

- Extreme Windgeräusche am Cabrio-Verdeck


- Gleiter vorne rechts wurde getauscht, alle anderen sind i.O.

- Verdeckeinstellungen habe ich soweit gemacht

- Vordere Dachkante wurde mit Tesa Moll abgedichtet

- Dach ist extrem geschrumpft, somit denke ich, dass dort die Windgeräusche seitlich auftreten.

 

Hat jemand schon mal seitlich das Dach so „abgedichtet“, dass die Windgeräusche weniger wurden? Wenn ja, wie?

Ein neues Dach lohnt sich m.E. nämlich nicht.

Danke im Voraus.

 

Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Gleiter getauscht oder der Verschluss?

Die Verschlüsse kriegen gerne Haarrisse und dann wirds laut.

 

Nachdem ich neue bekommen habe ist es deutlich leider.

Ab 120 wirds etwas lauter.

 

Aber es ist halt nen Cabrio....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Luca227:

Hat jemand schon mal seitlich das Dach so „abgedichtet“, dass die Windgeräusche weniger wurden?

Abdichtung an den Seiten bringt nichts, da trotzdem das Verdeck noch nicht plan auf den Rails aufliegt.
Genauso bringt s eigentlich nichts, vorn an der Dachkante irgendeinen Dichtstreifen à la »Tesamoll« und ähnliche anzubringen.
Denn dadurch liegt das Verdeck nicht dicht an der vorderen Dachkante an und verursacht Undichtigkeiten, die z. B. sich in der Waschanlage oder bei starken Regen bemerkbar machen.
Aber auch werden dann meist die Windgeräusche an der vorderen Dachkante stärker als weniger.

Mein Tipp:
Setz' dich mit den Usern im verlinkten Thema in Verbindung, denn wenn ich nicht irre, glänzt da jemand mit Wissen über die Einstellung des Softtop. (INFO KLICK HIER)
Oder schau mal unter der Forensuche nach dem User »Micke«, der wird hier als wirklicher »Auskenner« am Smart Softtop beschrieben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann man die Dachhaut wohl hinten lösen und die Haltelöcher für die Schrauben wohl etwas nach hinten versetzten.

 

Dadurch wird die Dachhaut etwas länger und es schließt vorne wieder so, dass es ruhiger wird im Würfel.

 

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Wurde der Gleiter getauscht oder der Verschluss?

Die Verschlüsse kriegen gerne Haarrisse und dann wirds laut.

 

Nachdem ich neue bekommen habe ist es deutlich leider.

Ab 120 wirds etwas lauter.

 

Aber es ist halt nen Cabrio....

Nur der Gleiter wurde getauscht, Verschluss sieht aber soweit gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Smart 451:

Abdichtung an den Seiten bringt nichts, da trotzdem das Verdeck noch nicht plan auf den Rails aufliegt.
Genauso bringt s eigentlich nichts, vorn an der Dachkante irgendeinen Dichtstreifen à la »Tesamoll« und ähnliche anzubringen.
Denn dadurch liegt das Verdeck nicht dicht an der vorderen Dachkante an und verursacht Undichtigkeiten, die z. B. sich in der Waschanlage oder bei starken Regen bemerkbar machen.
Aber auch werden dann meist die Windgeräusche an der vorderen Dachkante stärker als weniger.

Mein Tipp:
Setz' dich mit den Usern im verlinkten Thema in Verbindung, denn wenn ich nicht irre, glänzt da jemand mit Wissen über die Einstellung des Softtop. (INFO KLICK HIER)
Oder schau mal unter der Forensuche nach dem User »Micke«, der wird hier als wirklicher »Auskenner« am Smart Softtop beschrieben.

Ich danke dir vielmals für die Informationen, dann schau ich mal, was sich da machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Arnd-MB:

Alternativ kann man die Dachhaut wohl hinten lösen und die Haltelöcher für die Schrauben wohl etwas nach hinten versetzten.

 

Dadurch wird die Dachhaut etwas länger und es schließt vorne wieder so, dass es ruhiger wird im Würfel.

 

Gruß Arnd

Meinst du die Löcher am Verdeckmotor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider nicht sagen! 

 

Hatte mit einem Mitarbeiter von JW gesprochen und der sagte mir, wenn die Verdeckhaut geschrumpft ist (Was normal ist mit den Jahren!), dann kann man die Verdeckhaut so wie geschrieben verlängern und würde noch ein paar Jahre Ruhe haben. Wenn es dann wieder zu kurz ist, dann hilft nur erneuern!

 

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich mich auf das o.g. Gespräch beziehe.

 

Gruß Arnd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Arnd-MB:

Kann ich dir leider nicht sagen! 

 

Hatte mit einem Mitarbeiter von JW gesprochen und der sagte mir, wenn die Verdeckhaut geschrumpft ist (Was normal ist mit den Jahren!), dann kann man die Verdeckhaut so wie geschrieben verlängern und würde noch ein paar Jahre Ruhe haben. Wenn es dann wieder zu kurz ist, dann hilft nur erneuern!

 

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich mich auf das o.g. Gespräch beziehe.

 

Gruß Arnd 

Was meinst du mit JW?

Danke dir für die Infos👍

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.