wetabi Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Funman: Dann wäre es doch jetzt mal Zeit die 205er von Nexen zu testen. Zumindest in meinem Gutachten ist kein 205er Reifen aufgeführt, somit illegal und kein guter Tipp. ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 26. Juli 2023 Hallo, es hat ja einen Grund, warum der Smart ursprünglich auf der VA schmalere Reifen hat als auf der HA: Es soll ein untersteuerndes Fahrverhalten eingestellt werden. Bei Gleichbereifung ist das nicht gegeben. Ich denke, das ist das "Problem". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Ingenieur: Hallo, es hat ja einen Grund, warum der Smart ursprünglich auf der VA schmalere Reifen hat als auf der HA: Es soll ein untersteuerndes Fahrverhalten eingestellt werden. Bei Gleichbereifung ist das nicht gegeben. Ich denke, das ist das "Problem". Möglich, aber wie du geschrieben hattest war das Heck wesentlich unruhiger als mit den 215er und weit vor dem Grenzbereich der 215er, du hast von schwammig geschrieben und nicht von weniger Haftung. Naja, egal, die Suche geht weiter. ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb wetabi: Zumindest in meinem Gutachten ist kein 205er Reifen aufgeführt, somit illegal und kein guter Tipp. Also sind in deinem Gutachten 195iger und 215iger Reifen aufgeführt, aber keine 205er? Ich hab ja keine Ahnung, aber RKI hat hier geschrieben Am 2.7.2023 um 20:46 schrieb RKI: Möglich wäre auch die Kombi wie sie auf den Triline und Brabus Felgen verwendet wird: 175/50 vorne / 205/45 hinten 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 26. Juli 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Funman: Ich hab ja keine Ahnung, aber RKI hat hier geschrieben das ist aber im Kontext zu den Spikelines geschrieben und daher steht weiter oben in dem Beitrag auch, dass dafür eine Einzelabnahme notwendig ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass diese Reifenkombination auch auf den Digi-Tec per Einzelabnahme legalisiert werden kann. bearbeitet 26. Juli 2023 von RKI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am vor 4 Stunden Am 26.7.2023 um 04:16 schrieb Funman: Dann wäre es doch jetzt mal Zeit die 205er von Nexen zu testen. Hallo, nach einem Jahr 195/40/16 auf "auf allen Vieren Digitec" werde ich versuchen, auf der HA die 205/40/16 zu "tüven". Reifen gibt es in der Größe von ein paar Herstellern. Frohe Ostern 🙃 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Am 26.7.2023 um 11:11 schrieb Ingenieur: Hallo, es hat ja einen Grund, warum der Smart ursprünglich auf der VA schmalere Reifen hat als auf der HA: Es soll ein untersteuerndes Fahrverhalten eingestellt werden. Bei Gleichbereifung ist das nicht gegeben. Ich denke, das ist das "Problem". Stimmt nicht ganz. Auch mit der fu**** Brabus Kombi 175/225 kann man den 451 zur Heckschleuder machen. Wenn man wie ich unterm Brabus, die schlunzigen Yokohama mit Null Grip, auf der VA gegen 1a Markenware tauscht und die schlunzigen 225er Yokos auf der HA bei behält. Ergebnis trocken: Neutral, null Untersteuern. Mit Kickdown schöne Slides machbar. Nass: Ohne Motorpower leichte Heckschleuder. Mit Kickdown Dreher, no Way, null Haftung beim Yoko. Mit ganz zartem Gasfuss Drifts machbar. bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen