Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wiesenwind:

weil man sonst ja das ganze Fahrzeuggewicht mit den Motorlagern stemmt!

Wer verlangt denn sowas? 

 

vor 3 Stunden schrieb Wiesenwind:

dicken Holzklotz mittig unter hintere Querstrebe vorm Auspuff

Ob das X für das Fahrzeuggewicht ausgelegt ist möchte ich auch bezweifeln. Ich hebe ggf. den Smart an der Hinterachse an. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Funman:

Wer verlangt denn sowas? 

 

Ob das X für das Fahrzeuggewicht ausgelegt ist möchte ich auch bezweifeln. Ich hebe ggf. den Smart an der Hinterachse an. 

Ich mache mal ein Foto, vlt ist nicht ganz klar was ich meinte.

Ich glaube einfach nicht das die Motorlager es toll finden statt vlt 80Kg des Motors die ganze Hintere Karosserie stemmen zu müssen.

Mein altes Vorderes Lager war an 2 der 3 Stellen schon ausgerissen,

also ist eh ne Schwachstelle und soll dann noch Rambo spielen? 😁

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wiesenwind:

Ich glaube einfach nicht das die Motorlager es toll finden statt vlt 80Kg des Motors die ganze Hintere Karosserie stemmen zu müssen.

Ich auch nicht, aber wer will sowas tun?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Funman:

Ob das X für das Fahrzeuggewicht ausgelegt ist möchte ich auch bezweifeln

ohje ohje... ich würde das da auch nicht anheben


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 4 Absenkschrauben ist auch nicht für den Hobbybastler gedacht, der mit Wagenhebern und Holzböcken an irgend welchenen Stellen das hochhebt.

Vorgesehen ist da eine Hebebühne und ein Werkzeug (Platte) die den Rahmen-Motor dann runterläst und mit den langen Schrauben dann abfängt. Also in einer Fachwerkstatt.

Man kann dies natürlich auch auf dem Boden machen, aber dann sollte man schon genau wissen wie und wo man das Gewicht dann abfängt. Gegenbenenfalls orientiert man sich an der Werkstattvorgabe.

An der X Stebe und ich kenne die genau, würde ich von unten das ganze hintere Fahrzeuggewicht nicht belasten. Das ist ein U-Stahl gestanzes Teil. Wenn dir das bei der Aktion verbiegt läuft die Hinterachse nicht mehr gerade.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wiesenwind:

Mein altes Vorderes Lager war an 2 der 3 Stellen schon ausgerissen,

dann must du das Lager sowieso tauschen. Kannst bei der Aktion gleich machen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

vor 13 Stunden schrieb Funman:

Ich auch nicht, aber wer will sowas tun?

seht hier Seite 2 nach, da wurde es so vorgeschlagen, den Wagen unterm Getriebe von den Rampen hoch zu heben, also das ganze Gewicht mit den Motorlagern anheben.

 

vor 13 Stunden schrieb Smart911a:

Das mit den 4 Absenkschrauben ist auch nicht für den Hobbybastler gedacht, der mit Wagenhebern und Holzböcken an irgend welchenen Stellen das hochhebt.

Vorgesehen ist da eine Hebebühne und ein Werkzeug (Platte) die den Rahmen-Motor dann runterläst und mit den langen Schrauben dann abfängt. Also in einer Fachwerkstatt.

Man kann dies natürlich auch auf dem Boden machen, aber dann sollte man schon genau wissen wie und wo man das Gewicht dann abfängt. Gegenbenenfalls orientiert man sich an der Werkstattvorgabe.

An der X Stebe und ich kenne die genau, würde ich von unten das ganze hintere Fahrzeuggewicht nicht belasten. Das ist ein U-Stahl gestanzes Teil. Wenn dir das bei der Aktion verbiegt läuft die Hinterachse nicht mehr gerade.

nein nein das hast falsch verstanden oder ich habe mich blöd ausgegrückt, ich habe es nur da angehoben wo die beiden Streben mit ihren Buchsen in der Mitte vom Rahmen verschraubt sind und der Rahmen ist massiv. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Smart911a:

dann must du das Lager sowieso tauschen. Kannst bei der Aktion gleich machen.

das Lager ist bereits neu, habe ein Meyle HD eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Smart911a:

Vorgesehen ist da eine Hebebühne und ein Werkzeug (Platte) die den Rahmen-Motor dann runterläst und mit den langen Schrauben dann abfängt. Also in einer Fachwerkstatt.

Das Werkzeug ist keine Platte sondern ein Aufsatz auf dem Standartgetriebeheber.

Unter der Ölwanne ist ein ca 4 cm breites Flacheisen, dann liegt das Diff auf nen Flacheisen und das Getriebegehäuse ganz links in einem U-förmigen Bügel.

Und die Motorlager können das ab- und aufheben wegstecken wenn diese in Ordnung sind. So ist das ab Werk vorgesehen, da muss man nix neues erfinden…

 

Und dem Motor ist egal ob das Auto aufgebockt, auf ner Hebebühne oder in einer Fachwerkstatt ist. Wichtig ist das Richtige Werkzeug, das ist die halbe Arbeit😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.