Danke dir đ
Â
Tester war vermutlich kein originales Mercedes Star Diagnose (Da diesen nur Nercedes bietet), sondern ein freier OBD-Tester (genaue Bezeichnung mĂŒsste ich nachfragen).
Â
Damit kamen wir anfangs mit dem alten SAM (V010, Wasserschaden) noch rein, inzwischen aber gar nicht mehr â Verbindung bricht stĂ€ndig ab wegen schwankender Bordspannung.
Â
Auch jetzt nachdem ich wieder das alte angesteckt habe, kamen wir nicht mehr rein. Werde stÀndig aus der Diagnose rausgeschmissen. Deswegen die Vermutung das Hauptstecker durch ist.
Â
Das Ersatz-SAM war zuerst ein geklontes V011 (VollfunktionsfÀhig ausgebaut gebrauchtes von VerkÀufer selbst seinem Smart), aktuell habe ich noch ein weiteres V010 (ebenfalls gebraucht vom selben VerkÀufer kulanterweise erhalten, nicht neu).
Â
Standort des Fahrzeugs ist aktuell in Aubing. Ich wohne in Obermenzing.Â
Â
Wie gesagt aktuell vermute ich stark ein Problem an den Steckern / Masse / Kabelbaum im Bereich SAM, da:
Â
Bordspannung kommt und geht
Diagnose stÀndig abbricht
mittlerweile mit keinem SAM mehr stabile Verbindung möglich ist
Wegfahrsperre (SchlĂŒsselsymbol) kam direkt nach Einbau vom Ersatz-SAM.
Â
Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar đ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.