Jump to content
tobs

ABE Böser Blick / Spiegel Smart 450 Bj. 2004

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Ahnungslos:

den Goldie


Mann, das ist mit Sicherheit ein toller, würdiger und absolut passender Beifahrer 😍😍 …. und der quasselt auch nicht die ganze Zeit 😬

Ich hatte auch 11 Jahre einen Hund. Mein Dackel namens Camillo.
Für den musste ich aber nicht den Beifahrersitz ausbauen.

Es patze in alle meine schwarzen Karossen, egal ob im Fortwo, im Spyder oder im Dicken. 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb SmartManI:

und der quasselt auch nicht die ganze Zeit 😬

 

absolut richtig erkannt! 😄

Und vor allem meckert er nicht!

Das ist noch viel wichtiger! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas zurück zum Thema Spiegel.

Ich hatte bei einem meiner beiden ehemaligen Limited One einen Satz M3-Spiegel verbaut. Die gab es damals schon mit eingebauten LED-Blinkern im Gehäuse und es gab für den Fortwo eine extra Adapterplatte dazu. Natürlich ohne GA oder ABE soweit ich mich erinnern kann. Das war aber anno dazumal nie ein Thema, weder beim TÜV noch bei einer allfällige Kontrolle der Rennleitung.

 

Ich habe mal im Netz gesucht ob es so etwas in der Art auch für den 451er gibt.

Leider nichts passendes gefunden. Hat jemand zufällig einen Link für M3-Spiegel mit Adapterplatte für den 451er?

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die 1,95 MB umgehen? Mein Handy macht die Bilder zu groß. Sonst müsst ihr bis morgen warten - hab bis 00:11 Uhr Dienst. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Condomino:

Kann man die 1,95 MB umgehen? Mein Handy macht die Bilder zu groß. Sonst müsst ihr bis morgen warten - hab bis 00:11 Uhr Dienst. 

Kannst du nur umgehen in du bei einem Pic Hoster hochlädst und die dann hier verlinkst, ich denke jedoch das bis morgen gewartet werden kann.😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein. Wenn, dann ordentlich. 👍

Der "Ahnungslose" mit bestätigte Ahnung, bekommt seine Dateien also auch morgen. 😉

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Condomino:

Kann man die 1,95 MB umgehen? Mein Handy macht die Bilder zu groß. Sonst müsst ihr bis morgen warten - hab bis 00:11 Uhr Dienst. 

Schau mal dort (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Seite 1. Kann man mMn ganz gut erkennen. Morgen nochmal vernünftig gescannt und eingebunden. 

IMG_20230505_132227-min.jpg

 

Warum das Ding jetzt Kopf steht? Keine Ahnung. 😂

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch gut aus, da sollten keine Wünsche seitens der Exekutive offen bleiben! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Das sieht doch gut aus, da sollten keine Wünsche seitens der Exekutive offen bleiben! 🙂


Da steht ja auch „TÜV Austria“ drauf, da bleiben sicher keine Wünsche offen!! 😉

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Das sieht doch gut aus, da sollten keine Wünsche seitens der Exekutive offen bleiben! 🙂

Wären die denn auch für mein Cabrio 450 Bj 4/2001 passend, also Gutachten gültig? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das lesen kann, steht da MC01 - alle Ausführungen


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb SmartManI:

Soweit ich das lesen kann, steht da MC01 - alle Ausführungen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! LG


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den wichtigen Teil von Seite 2 gedreht und etwas gezoomt.

Schau selber, MC01, alle Ausführungen

 

IMG_1677.jpeg


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb SmartManI:

Ich hab den wichtigen Teil von Seite 2 gedreht und etwas gezoomt.

Schau selber, MC01, alle Ausführungen

 

IMG_1677.jpeg

Super, vielen Dank! 👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag ist mein TÜVer in der Halle. Da sollten die letzten Fragen ausgeräumt sein. 😉


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Condomino:

Warum das Ding jetzt Kopf steht? Keine Ahnung. 😂

I-Phone? Das Bild kurz bearbeiten und das Häkchen setzen. Dann bleibt die Position wie sie ist! Warum weiss ich nicht, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Dokument ist ja als Art der Kennzeichnung Typschild mit genannter Kennzeichnung und als Ort der Kennzeichnung Auf Schlossträger für Motorhaube neben den Scheinwerfern genannt.

Mal davon abgesehen, daß der Smart seinen Motor hinten hat und die vermutlich das Frontpanel meinen, was hat man sich denn darunter vorzustellen? Ist da ein Aufkleber im Lieferumfang enthalten?

Oder ist da etwas im Kunststoff der Blenden eingeprägt?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf dem Dokument ist ja als Art der Kennzeichnung Typschild mit genannter Kennzeichnung und als Ort der Kennzeichnung Auf Schlossträger für Motorhaube neben den Scheinwerfern genannt.

Mal davon abgesehen, daß der Smart seinen Motor hinten hat und die vermutlich das Frontpanel meinen, was hat man sich denn darunter vorzustellen? Ist da ein Aufkleber im Lieferumfang enthalten?

Oder ist da etwas im Kunststoff der Blenden eingeprägt?

Gute Frage...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist an Condomino gerichtet, denn der hat diese Dinger ja geliefert bekommen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Frage ist an Condomino gerichtet, denn der hat diese Dinger ja geliefert bekommen. 🙂

👍 Ja ich weiss, die Antwort wäre aber wichtig bevor ich auf "Bestellen" klicke. LG


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb wetabi:

die Antwort wäre aber wichtig bevor ich auf "Bestellen" klicke. LG

 

Verstehe ich jetzt nicht, für diese Blenden gilt das entsprechende Papier ja auf jeden Fall!

Also auch für die, welche Du bestellen würdest.

Die Frage nach der Art der Kennzeichnung war eher darauf gemünzt, ob es auch für andere Fälle wie z.B. die Blenden des TE verwendet werden könnte!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Verstehe ich jetzt nicht, für diese Blenden gilt das entsprechende Papier ja auf jeden Fall!

Also auch für die, welche Du bestellen würdest.

Die Frage nach der Art der Kennzeichnung war eher darauf gemünzt, ob es auch für andere Fälle wie z.B. die Blenden des TE verwendet werden könnte!

okay, stimmt.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach macht eine Kennzeichnung, in welcher Form auch immer, nur Sinn wenn diese auch am betreffenden Bauteil angebracht ist und nicht irgendwo in der Peripherie. Es geht ja um das Teil selbst, dass dieses als das besagte Teil, welches im GA erwähnt ist, erkannt wird. Das heißt für mich, die Teilenummer oder Kennzeichnung muss auf der Scheinwerfer-Blende angebracht sein, dass man diese auch im eingebauten Zustand findet und sehen kann.
 

Bei meinen Michalak-Blenden die ich an meinem 451er verbaut habe, ist auf der Rückseite (die Fläche, die quasi am Scheinwerfer aufliegt) eine Nummer angebracht. Die Nummer steht auch im Teile-GA. Diese kann der Prüfer dann von unten, durch das Scheinwerferglas sehen.

 

Mein Prüfer hat sich da tatsächlich auf die Knie begeben und mit Taschenlampe und Spiegel bewaffnet, auf die Suche der Kennzeichnung gemacht. Gefunden und für richtig befunden und somit eingetragen.

 

Sollte die Nummer im verbauten Zustand (oder auf Grund einer Lackierung) nicht mehr zu sehen sein oder nur mehr schlecht lesbar sein, empfiehlt es sich das Tuning-Teil mit der Nummer vor dem Einbau zu fotografieren. Die Fotos können dann dem Akt beigelegt werden. Wurde bei meinen Brabus-Flaps so gemacht.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb SmartManI:

Also meiner Meinung nach macht eine Kennzeichnung, in welcher Form auch immer, nur Sinn wenn diese auch am betreffenden Bauteil angebracht ist und nicht irgendwo in der Peripherie. Es geht ja um das Teil selbst, dass dieses als das besagte Teil, welches im GA erwähnt ist, erkannt wird. Das heißt für mich, die Teilenummer oder Kennzeichnung muss auf der Scheinwerfer-Blende angebracht sein, dass man diese auch im eingebauten Zustand findet und sehen kann.
 

Bei meinen Michalak-Blenden die ich an meinem 451er verbaut habe, ist auf der Rückseite (die Fläche, die quasi am Scheinwerfer aufliegt) eine Nummer angebracht. Die Nummer steht auch im Teile-GA. Diese kann der Prüfer dann von unten, durch das Scheinwerferglas sehen.

 

Mein Prüfer hat sich da tatsächlich auf die Knie begeben und mit Taschenlampe und Spiegel bewaffnet, auf die Suche der Kennzeichnung gemacht. Gefunden und für richtig befunden und somit eingetragen.

 

Sollte die Nummer im verbauten Zustand (oder auf Grund einer Lackierung) nicht mehr zu sehen sein oder nur mehr schlecht lesbar sein, empfiehlt es sich das Tuning-Teil mit der Nummer vor dem Einbau zu fotografieren. Die Fotos können dann dem Akt beigelegt werden. Wurde bei meinen Brabus-Flaps so gemacht.

Wie immer ein super Tip!👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.