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Horse.b

599ccm zu wenig Leistung...??

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Horse.b:

Topographiesensor

:classic_ohmy:

Wo sitzt der und was macht der? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Das ist es was ich meine. Die Billigdinger fahren deswegen so gut weil der Kat Mist ist. Mist im Sinne der AU-Tauglichkeit, aber gut zu fahren...

Das Beste ist also ein richtiger Sportauspuff, allerdings kostet der fast vierstellig mit ABE (Den fahre ich, nur als Beispiel).

Muss man sich also auf die Suche begeben wenns gebraucht sein soll...

Es ist tatsächlich so dass der alte Topf die Abgase druckvoller aus dem Auspuffrohr bließ, der neue ist da wie etwas zugeschnürter. Der alte war wie gesagt ringsum beim Falz ordentlich rostig, vielleicht war er innen auch schon ziemlich verrostet und hat dadurch den Abgasen weniger widerstand entgegengebracht?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 8 Stunden schrieb Funman:

:classic_ohmy:

Wo sitzt der und was macht der? 

sitzt wahrscheinlich im Tachogehäuse und zeigt ,wenn er zu scharf eingestellt wird, die kleinsten Steigungen mit fallender Geschwindigkeit an...🙂🙃😉

 

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vor 33 Minuten schrieb Horse.b:

sitzt wahrscheinlich im Tachogehäuse und zeigt ,wenn er zu scharf eingestellt wird, die kleinsten Steigungen mit fallender Geschwindigkeit an...🙂🙃😉

 

Interessant, ich hätte auf sowas wie den "Popometer" gerechnet, Sachen gibt's.....


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Wie gross ist denn so ein Popometer und tut das nicht weh?

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vor 48 Minuten schrieb Outliner:

Wie gross ist denn so ein Popometer und tut das nicht weh?

😆


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen weil es irgendwie auch in die Kategorie "zu wenig Leistung"passt.

Ich hab hier je einen 0,6 und einen 0,7 die beide revidiert gehören.Kann man daraus irgendwie einen Motor zusammenwürfeln?Legalität lassen wir mal ausser Betracht. 

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vor 1 Stunde schrieb dynajoern:

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen weil es irgendwie auch in die Kategorie "zu wenig Leistung"passt.

Ich hab hier je einen 0,6 und einen 0,7 die beide revidiert gehören.Kann man daraus irgendwie einen Motor zusammenwürfeln?Legalität lassen wir mal ausser Betracht. 

Hallo, nein die passen schon wegen der Bohrung und dem unterschiedlichen Hub der KW nicht zusammen, auch der Kopf ist anders. Außerdem gehören sowieso beide aufs erste Übermaß aufgebohrt oder anders rum beide haben den selben Verschleiß, bei beiden ist das selbe kaputt.

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Hätte ja sein können das man da etwas zusammenschustern gekonnt hätte.

Also bleibt es beim brabusierten 600er 😅

Falls noch jemand Interesse an einem kompletten 700er mit seltsamen Geräuschen hat.......

 

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vor 38 Minuten schrieb dynajoern:

Falls noch jemand Interesse an einem kompletten 700er mit seltsamen Geräuschen hat.......

Hab Dir ne PN geschrieben 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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