Jump to content
JustBronkoDE

Smarte hilfe für den Autokauf gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wir sind ein Studentenpärchen und gerade auf der Suche nach einem kleinen Stadtauto und unser bisheriger Favorit ist derzeit ganz klar ein smart. Nun haben wir schon etwas geguckt und versucht das bestmögliche für unser Geld zu finden. Wir wollen aber natürlich sichergehen, dass wir keinen Fehlkauf tätigen, wenn es Motorisierung, Ausstattung, usw. geht. Das SmartForum war bei den meisten Fragen bisher schon super hilfreich! Nun haben wir uns diesen smart nach unseren Kriterien herausgesucht und wollten einfach mal Fragen was ihr smart-Experten von dem Auto haltet:

https://www.autoscout24.de/angebote/smart-fortwo-cabrio-softouch-passion-benzin-schwarz-930f6c1e-04df-4262-a0dc-189c95b6527f

Eine andere Frage wäre vielleicht noch was genau zu beachten ist wenn man sich das Auto vor Ort dann anschaut bzw. auf was im Motorraum zu achten ist. (Falls es dazu schon einen Thread gibt der es erklärt, würde natürlich auch vielleicht kurz ein Link reichen 😄)
Vielen Dank für eure Zeit und noch einen schönen Abend 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier!😀

Ich bin jetzt nicht der ausgewiesene 451er-Auskenner aber die Ausstattung ist schon mal ok. Was mich stutzig macht bei den angegebenen 101 PS, es ist augenscheinlich kein Brabus-Auspuff verbaut.

Und der Brabus-Tacho geht normalerweise bis 200 Klamotten...

Irgendwas stimmt da nicht mit den Angaben meine ich, zumal für einen Brabus wenn man nach den Angaben geht ziemlich dolle günstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch kein Brabus, der ist höchstens getunt, wenn die Leistungsangabe stimmt!

Aber wenn das bei einem renommierten Tuner gemacht wurde und eingetragen ist, dann ist es ja kein Problem.

Immerhin ist er ja auch nicht als Brabus annonciert, von daher alles i.O.

 

Aber mal wieder mein Lieblingsthema, das Krebsgeschwür, der Tankdeckel! 🙄

Schade daß kein Bild dabei ist, das die Bremstrommeln zeigt!  😉

 

Auf jeden Fall sind schöne Felgen montiert! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Aber mal wieder mein Lieblingsthema, das Krebsgeschwür, der Tankdeckel! 🙄

 

Ich habe mir schon auf die Finger gebissen beim Schreiben, aber du hast es entdeckt! Natürlich...😂

Bevor ich da hinfahre würde ich mir ein Foto von der Zulassung zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da nicht das Cabrio von @MarioPaulano interessant für euch? Da habt ihr alle Infos und er hat wenig gelaufen. 

 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich aber neugierig: Was ist mit dem Tankdeckel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb harty_H:

jetzt bin ich aber neugierig: Was ist mit dem Tankdeckel?

 

Bei älteren Baujahren des 451ers von 2007 bis 2009 war ja der Tankdeckel noch nicht lackiert und hat deshalb in dem farbigen Panel ausgesehen wie ein Krebsgeschwür! Selbst bei schwarzen Panels war der mattschwarze Tankdeckel ein hässlicher Makel, der zumindest mir als Ästhet sofort ins Auge sticht.

Ganz besonders hässlich war er z.B. bei Smarts mit weissen Panels und silbernem Tridion!

Später war dann der Tankdeckel lackiert und bei Farben, die später gleich waren wie vorher konnte der farbige Tankdeckel ganz einfach nachgerüstet werden, das ist nur eine Blende auf einem Träger, die einfach aufgesteckt wird und in einer Minute getauscht ist.

Besonders in Verbindung mit rostbraunen Bremstrommeln ist der mattschwarze Tankdeckel ein richtiges Highlight, bei dem man nur mit Mühe einen Brechreiz unterdrücken kann! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok
ist mir auch aufgefallen, kannte aber die Hintergründe nicht :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5900€ für die Möhre? Was kann ich denn dann für meinen nehmen 2011er Turbo Cabrio nehmen mit selber Laufleistung und Vollausstattung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.