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Schnösl

Suche Einbaurahmen original Navi vor Facelift und Aux-usb-Buchse

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Hat noch jemand nen originalen Rahmen vom Bosch Highline für vor Facelift 451er? Die Aux-usb-Buchse für das Handschuhfach such ich auch. Basteltips wären alternativ auch willkommen.


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vor 37 Minuten schrieb Schnösl:

Die Aux-usb-Buchse für das Handschuhfach such ich auch. 

 

Die Bestellnummer für ein Neuteil wäre hier die A451 820 001 15, siehe auch diesen Beitrag!

bearbeitet von Ahnungslos

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Es gibt keinen original Rahmen Vormopf für das Highline Radio. 

Dieses Radio gab es erst ab Mopf 1. 

Du kannst dir einen normalen 2 DIN Rahmen für das Highline anpassen und mit Zubehör 2 DIN Blende passend zusammenstellen. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Dankeschön ☺️. Also ich bin mir sehr sicher, dass es das Radio schon vor mopf gab. Bist du dir zu 100% sicher? Der Vorbesitzer des Radios sagte mir, dass er es aus nem brabus unfaller hatte und selbst den einbaurahmen wechseln musste, damit er es seinerzeit in seinen mopf einbauen konnte. Leider konnte er aber den ursprünglichen einbaurahmen nicht finden.


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vor 6 Stunden schrieb Schnösl:

Also ich bin mir sehr sicher, dass es das Radio schon vor mopf gab.

und trotzdem liegst du falsch! Das Radio gab es serienmäßig im 451 erst, bei den Modellen mit den runden Lüftungsdüsen an den Aussenseiten.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ok. Ich hau das ohnehin immer durcheinander. Es gab doch 2010 mopf und 2012, war doch Facelift. Irgendsowas war doch da.

bearbeitet von Schnösl

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MoPf sind die runden Lüftungsdüsen, Euro 5, aber noch alter Kühlergill. Facelift dann als das Smart Symbol im Grill war


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja und bei mopf gab es auch Schürzen und schneller in Wagenfarbe. Mit dem Facelift kamen komplett neue


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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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