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vor 1 Minute schrieb Funman:

Sind das Hamburger Spezialitäten?

 

...nein, es ist kein Labskaus ☝️

 

Was ist daran ungewöhnlich?

 

Gruß

Marc

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Darf man fragen ob der Verkauf erfolgreich war?

Möchte mich nämlich demnächst auch von meinem Cabrio trennen. 

 

 

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vor 16 Minuten schrieb dynajoern:

Möchte mich nämlich demnächst auch von meinem Cabrio trennen. 

 

Warum denn das? 😲

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vor 5 Stunden schrieb yueci:

Was ist daran ungewöhnlich?

Naja, bisher bin ich immer mit Zulassung 2 (Brief), TÜV, EVB und Perso zur Zulassungsstelle gegangen und hab den Smart zugelassen. Mehr brauchte ich noch nie. Wozu brauche ich das zitierte Gedöhns und wo sollte ich das ggf. herbekommen? Ist mir ehrlich gesagt völlig unbekannt. Ist das neu? 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 13 Stunden schrieb yueci:

Halten Sie bitte (je nach Vorgang) bereit:

 

... ich denke dieses kleine (in Fettschrift) Detail dürfte deine Frage hinreichend beantworten 😉

 

Gruß

Marc

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Am 23.2.2023 um 21:59 schrieb MBNalbach:

Kreis saarlouis (im Saarland wie dieser smart) habe ich schon mit 2 Wochen Rest TÜV angemeldet. 

 

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In manchen mir bekannten Zulassungsstellen ist das so, daß 2 Tage Rest Tüv reichen um ein Fzg zuzulassen, wenn man Erwin Häberle Meier Schmidt heißt und breites Schwäbisch spricht.

 

Kommst Du als Erkan Kemal Mohammed und siehst auch nur im Mindesten danach aus, brauchst Du 6 Monate Rest Tüv, Geburtsurkunde, Stammbaum des Autos und die technische Zeichnung des ABS-Blocks. Und bekommst ihn doch nicht zugelassen, selbst wenn du das alles in eloquentestem feinstem Deutsch freundlich grüßend vorlegst, nur weil der Typ das halt so kann und sich ärgert, daß du dem Dativ besser beherrschst als er. Die Antwort ist dann "DU NIX ZULASSUNG GEHE ANDERSWO HEUTE NIX ZEIT HIER".

 

Ok, das mit der technischen Zeichnung war jetzt übertrieben, aber die Tendenzen sind leider oft genug erkennbar, ich sitze x mal jährlich dort auf den Wartestühlen und könnte längst ein Buch schreiben über das, was man dort miterlebt.

 

Und das mit dem Tüv war noch nie ein Thema - gültig muß er sein, aber Monate waren dafür nie nötig.


Alles wird gut!

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Klingt fast zu gut um wahr zu sein - kann ich mir auch vorstellen.
Die Ignoranz der Menscheit  ... und der ständigt Hass - einfach unmöglich!
Genau - warum soll ich beim Verkauf einen gültige TüV-Bericht vorlegen?
Kann doch jeder einen TüV machen lassen - noch gelten Verbrenner die dieses Jahr zugelassen werden noch als "OK" für über den Zeitpunkt 2035 hinaus.
Ich will mich einfach nicht mehr mit "besser wissenden Dumpfbacken" rumärgern!
LG
KWD

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vor 26 Minuten schrieb ehs_oldie_audo:

besser wissenden Dumpfbacken

 

Naja, das Leben ist so kompliziert geworden. Hier das Beispiel, es gibt so viele Möglichkeiten nur um ein Auto zuzulassen. In einem Forum kriegt man das halt deutschlandweit erklärt. Und bei Behörden ist das oft so wie bei Asterix und Obelix, ihr wisst schon "der Passierschein A 38 ...).

Ich lese alles (bis auf die Blockierten :-)) und mache mir dann meine eigene Meinung, basiert auf 40 Jahre selber schrauben und 55 Jahre Lebenserfahrung.

 

Doch diese "Herrschaft der Dummen" ist manchmal kaum zu ertragen. "Du kommst hier net rein". Sah man ja seit 2020 wieder extrem oder die denunziererei vor ~80 Jahren.

"Der größte Lump im Land, ist und bleibt der Denunziant, Zitat von Hoffman von Fallersleben, der den Text zur deutschen Nationalhymne geschrieben hat.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 2 Stunden schrieb ehs_oldie_audo:

warum soll ich beim Verkauf einen gültige TüV-Bericht vorlegen?

Frage:
Warum gibst du den beim Verkauf nicht mit?
Denn den hast du doch eh vorliegen, da Mitführungspflicht im Fahrzeug (zumindest in NRW), dann kann man den doch auch dem Käufer mitgeben.


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vor 18 Minuten schrieb ehs_oldie_audo:

der / die Käufer bekommen den natürlich - das ist doch logo

Das hast du im vorangegangenen Post aber anders geschrieben, oder was habe ich da eben von dir zitiert?? 🤔
Oder liest du nicht, was du schreibst?? 😉


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vor 24 Minuten schrieb Smart 451:

Frage:
Warum gibst du den beim Verkauf nicht mit?
Denn den hast du doch eh vorliegen, da Mitführungspflicht im Fahrzeug (zumindest in NRW), dann kann man den doch auch dem Käufer mitgeben.

Mitführungspflicht von Tüv Berichten?

Sicher das?

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vor 8 Minuten schrieb dynajoern:

Mitführungspflicht von Tüv Berichten?

Sicher das?

Ich schrieb doch zumindest in NRW, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Auch wenn die HU/AU in der ZB 1 vermerkt ist.
Wie es in anderen Bundesländern ist, habe ich keine Ahnung.

In der Schweiz wird die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) vom "Verkehrshaus/Straßenverkehrsamt" angeordnet und wird dann digital gespeichert, sodass dann die "Blaulichtkräfte" es direkt abrufen können. (FOLGE DEM LINK)


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vor 3 Minuten schrieb ehs_oldie_audo:

Hä? - Nöö - wohl nicht von mir - oder sollte ich im Kurzschlaf geantwortet haben.
 

Oder vielleicht schizophren??  🤪🫥


 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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