Jump to content

Empfohlene Beiträge

das du alles richtig gemacht hast😃. Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

Alle Verschraubungen richtig angezogen hat. Wasserleitungsdichtscheiben aus reinem  Kupfer  sind und nicht verkupferte Stahlscheiben wie ich sie mal hatte.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man den Turbo mit Einlauföl befüllt hat und man vorm ersten Anlassen am besten Öldruck aufbaut


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ÖL läuft wieder raus weil Einlass und Auslass unten sind.

Das Öl wird direkt nach dem Filter in das dünne Ölrohr für den Turbo gedrückt. Da wird schon Öl hingefördert bei der ersten Umdrehung vom Motor durch den Anlasser. Da ist dann Öldruck schon da, bevor der Motor richtig startet. Selber schon ausprobiert.

Man kann aber ohne Zündspulenstecker (rauziehen) ein paar Umdrehungen machen mit Hilfe vom Starter. Notwendig ist das aber nicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Smart911a:

Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

😂😂😂

 

Rennmotoren bekommen manchmal erst Funken und Sprit nach ein paar Umdrehungen dass auch wirklich überall ausreichend Öl ist…

Schaden tut es eher nicht und man kann ja versuchen die Fehlerquote zu drücken.

Ist ja kaum mehr Arbeit ein paar Stecker abzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Swatchmercedesart, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Grob gesagt: Wenn der OT-Sensor kein Signal gibt, zeigt der Drehzahlmesser auch nichts an. Meistens/oft geschieht das im warmen Zustand. Wenn er abkühlt, funktioniert er oft wieder, auch der DZM dann. Im Fehlerspeicher wird meist kein Fehler hinterlegt, selten jedoch doch...   Auf die Bemerkung: Ja, sehe ich auch so, aber siehe oben....   Auf die Bemerkung: Habe ich so noch nicht gemacht. Soweit ich weiß, braucht die Elekronik die korrekten Werte des Stellmotors, der das Ventil selbst drückt (den Gegendruck des Ventiles). Ob das ganze AGR selbst korrekt in den Ansaugweg eingebaut ist, scheint unerheblich. Hatte letztens erst ein "instandgesetzes" altes AGR zur Probe "einfach so" elektrisch/elektronisch angeschlossen (und separat zur Seite gelegt) zu Prüfzwecken probegefahren (ob es funktioniert). Allerdings war ja das im Ansaugweg eingebaute AGR (ohne elektrisch/elektronischen Anschluß dann) ja auch "i.O." (geschlossen).    Was mir noch einfällt:   Wie ist es eigentlich um das sonstige Diesel-Kraftstoff-System (und den Diesel-Kraftstoff selbst) bestellt ? Bei derartig langen Standzeiten kann der alte Kraftstoff mit Bakterien verseucht sein (sog. "Dieselpest", wenn nicht bekannt, dann mal googeln...). Oft sind dann Leitungen und/oder Filter verstopft, manchmal auch nur teilweise. Wenn der Wagen dann ausgeht und sich der (Unter-)Druck zwischen Tank und Pumpe/n wieder abbaut, läuft er wieder, als wäre nichts gewesen, bis wieder genug "Schmodder" an den Engstellen und Filter/n nichts mehr durchlässt und der Motor abstirbt. Und so richtig "zündwillig" ist der alte Diesel meist auch nicht mehr. (In der Schifffahrt meist zur Unzeit bei der Hafen-Ansteuerung und/oder ungünstiger Welle/Strömung).    mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.576
    • Beiträge insgesamt
      1.621.388
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.