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Bembelboy

451 ABS Steuergerät anlernen

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Hallo,

ich habe einen 451 MHD Bj 2011.

Mein Problem im alten ABS Block war, dass das Pedal einen Leerweg hatte. Dies hat sich auch beim Entlüften mit dem Tester im Entlüftungsprogramm nicht geändert, keine Luft drin. Es war kein Fehlercode vorhanden. 
Jetzt  habe ich einen gebrauchten ABS Block eingebaut, jetzt ist der Bremsdruck in Ordnung, aber ich habe einen Fehlercode:

„C1503 Steuergerät - Programmierung fehlt/fehlerhaft“.
Dieser lässt sich nicht löschen. 
Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? 

 

Danke im Voraus. 
Gruß René 
 

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Kann man den Elektrischen Teil nicht vom alten abschrauben und an den neuen montieren. 

 

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Du müsstest die Codierdaten prüfen und entsprechend anpassen. 

Ich will auch nicht ausschließen das die Software je nach Motorisierung verschieden ist. 

Lässt sich vermutlich mit Entwickler - Stardiagnose oder Vediamo anpassen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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