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Eine Frage an die erfahrenen Cabrio Fahrer: bei diesem Regen Wetter wird mein Dach von innen richtig nass, bildet sogar Tropfen. Ist das normal????

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Hoi.

Ich habe zwar ein 451'er Cabrio, aber ich habe keinen Wassereinbruch im Fahrzeug.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Ich fahre einen 450 cabrio, und alles trocken, kann sein das die impregnierung weg ist, oder das Verdeck zu stark abgenutzt ist 

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Das Verdeck oben an meinem 450er ist das Einzige, wo KEIN Wasser reinkommt. Der Rest ist ein Sieb. An der Frontscheibe kann ich bei Regen und Autowäsche zugucken wie die Bäche links und rechts reinlaufen, Heckscheibe und Dichtung darunter sind Titanic pur, und über die Türdichtungen etc kommt der Rest dazu. Immerhin läuft unten auch alles wieder raus, paßt somit für mich. Autos müssen atmen, und sei es wie ein Karpfen.

 

Das Dach hingegen: Dicht. Rundum. Von Tropfen etc keine Spur.


Alles wird gut!

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vor 8 Stunden schrieb Paul93:

kann sein das die impregnierung weg ist, oder das Verdeck zu stark abgenutzt ist 

Kann nicht sein!

 

Ich nehme eher an du hast irgendwo eine feuchte Stelle im Katzenklo und das Wasser kondensiert am Dach..

Heb mal den Teppich im Fussraum l/r hoch.

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Der Smart 450 Cabrio hat eine Gummischicht unter dem Verdeck Stoff von innen, so das dort ohne eine Beschädigung kein eindringen von Wasser möglich ist. Bezüglich der Imprägnierung ist sie zwar nicht zwingend Notwendig, schadet jedoch auch nicht wenn es gemacht wird, da ich es bei meinem Cabrio auch regelmäßig mache.

 

Ist vielleicht dein Dach soweit geschrumpft, dass es nicht mehr mit den Dichtungen rundherum harmoniert?

 

Wenn das der Fall sein sollte dann lies die mal diesen Thread durch.


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

 

 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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