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Smarti07013

Smart 451 mit hoher Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe einen Smart 451 gekauft mit 180.000km da er eine Top Ausstattung hat und viele sachen schon erneuert worden sind.

Es ist der 71 PS ohne MHD.

 

Es wurde schon einiges erneuert:

Kupplung und Aktuator sind neu, Federn sind neu, Abs Sensoren sind neu, Querlenker sind neu, Bremsen vorne und hinten sind neu Getriebe und Motorölwechsel wurden auch gemacht.

 

Würdet ihr euch einen mit hoher Laufleistung kaufen?

 

 

 

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Warum nicht? Man kann auch mit 50000Km ins Klo fassen wenn der Vorbesitzer ein Idiot war.

Steckt man nicht drin...aber die Motoren sind ja standhaft normalerweise.

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Rostfrei ? Keine Elektronik Probleme ? Motor läuft gut ? -> Alles Andere kann man machen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Den 71PSer jederzeit. Und mit Motoren die eigentlich keiner brauch wirst du erschlagen......   Viel Spaß!

Aller 80.000 vorbeugend eine Kupplung und der teuere Aktuator hält ewig.

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Wurde eine Ventilspielkontrolle bereits durchgeführt? Wenn nicht, dann steht diese nun an + eventuell Einstellung. Das ist meiner Kenntnis nach preisintensiv und sollte vor der Anschaffung mit berücksichtigt werden. Den sonstigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen.

VG

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Habe einen solchen 71er im Kundenstamm. 

Mittlerweile über 320tkm. 

Ventilspiel bei etwas über 200k eingestellt. 

Dabei gleich neue Kette wobei die Alte ansich noch in Ordnung war. Wurde nur erneuert weil der Motor sowieso offen war. 

Kupplung ist die 3.

Aktuator der 2.

Ölwanne hab ich auch irgendwann mal abgedichtet. 

Klar Querlenker Bremsen ect. bereits neu teilweise schon das zweite Mal aber ansonsten läuft er. 

Letztens noch alle 3 Zündspulen nachdem zwei relativ direkt nacheinander ausgefallen waren. 

Lambdasonden wurden auch bereits erneuert. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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