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Outliner

Jetzt mal final: Frost und das Türschloss in der Kugel

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Echt jetzt: Mal wieder ging das Schloss nicht zu. 2 Grad minus. Dann habe ich auf der Insel den Knopf betätigt und die Tür ganz zugedrückt mit dem Hintern. Zu! Ok!

An der Tanke dann auf der Beifahrerseite raus und rein.🤬

Der Innenzug liess sich nicht betätigen obwohl er Spannung hatte und der Aussenzug schlabberte vor sich hin.

Dann nach einiger Fahrstrecke und Heizung an gings wieder. Das ist ja noch beschissener als an meiner 78er Corvette!

Ich habe schon neue Züge verbaut, das Problem ist das gleiche wie letzten Winter und seit gefühlt jedem Winter.

Das Schloss ist auch geschmeidig geölt.

Hat da jemand mal ne Endlösung parat?

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Die Mechanik vom Türschloss hatte ich mal mit anständig Bremsenreiniger bearbeitet, Türgriff auch erneuert.

Keine Probleme mehr.

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Schätze mal das der längere Seilzug durch Feuchtigkeit zickt.

Der Kurze  vom Türgriff eventuell auch?

Hab jetzt mal den Gedanken das die Umhüllung vom Zug zu eng am Zug liegt,

könnte man da was verbessern durch andere Umhüllung?

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vor einer Stunde schrieb Outliner:

Habe ich alles schon gemacht. Ist auch nur bei Frost...😌

Du kommst auf der anderen Seite auf der Beifahrerseite raus? Kompliment, du bist aber gelenkig..ich würds höchstens übers Dach schaffen😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 4 Stunden schrieb wetabi:

Kompliment, du bist aber gelenkig..

Geschmeidig wie ne Panzerechse.😎

 

vor 5 Stunden schrieb Thinkabell:

 

könnte man da was verbessern durch andere Umhüllung?

Keine Ahnung. Aber das nervt gewaltig...

Ich habe noch ne Kiste voll Schlösser aber bei dem Wetter🥶

bearbeitet von Outliner

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Hatte ja schon ne kleine Sammlung.😉

Ballistol nehme ich auch gern, vor allem schmiere ich mir das auf die Pfoten.

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vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger:

Und die Schlösser funktionieren😆

Mein Schmiermittel für alles ist Ballistol Spray. Ob Knallstock, oder Schraube......

Ballistol ist für Knallstöcke nicht sonderlich geeignet da es Feuchtigkeit aufnimmt. Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 31 Minuten schrieb Outliner:

Hatte ja schon ne kleine Sammlung.😉

Ballistol nehme ich auch gern, vor allem schmiere ich mir das auf die Pfoten.

Stimmt, Ballistol ist das "Oil of Olaz" für Männer 😆


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Wenn der äußere Zug einfriert, weil Wasser drin steht: Nachbauen aus Meterware, dann vakuumtränken.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich habe ja schon einen Neuen verbaut, das gleiche Scheißspiel.

Aber mal Flutschi durchsaugen, das habe ich noch nicht gemacht!

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Bringt hier nicht so viel, weil innen Plastik auf Plastik reibt. 

 

vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Ich habe ja schon einen Neuen verbaut,

Es gibt doch gar keine neuen Züge zu kaufen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 16 Stunden schrieb Funman:

Es gibt doch gar keine neuen Züge zu kaufen. 

Ich musste den nicht JETZT neu kaufen, das hatte ich schon vor ein paar Jahren getan.

Also war der verbaute zwar alt, aber dennoch neu!😊

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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