Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich benötige für meinen 450cdi die hinteren ABS-Sensoren. Kann mir da jemand noch eine Bezugsquelle geben? Die sind wohl im Moment sehr schwer zu bekommen.

 

Teilenummer wäre:

- linke Seite: Q0004740V004000000

- rechte Seite: Q0004742V004000000

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Alten? Die gehen doch eigentlich nie kaputt...

Im Notfall habe ich aber noch zwei komplett bestückte Integralträger da. Wenns drängelt musste rumkommen und dir die Dinger rauspopeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Outliner,

 

Was heißt denn eigentlich 😉 Naja, mein Problem mit den 3 Balken besteht immer noch und ich müsste mal schauen, ob es an den Sensoren liegt. Laut Diagnose sind die unauffällig, aber das wäre die nächste zu überprüfende Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich" heisst das mir weder selber noch vom "Hörensagen" her Probleme mit den Dingern bekannt sind. Höchstens mit den Zahnkränzen, die bekanntlich gern reissen und lustige Fehler bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Snoopy_2013:

Naja, mein Problem mit den 3 Balken besteht immer noch und ich müsste mal schauen, ob es an den Sensoren liegt. 

 

Daß ein Drei-Balken-Problem von den ABS Sensoren erzeugt werden soll, ohne daß sonstige Probleme oder Effekte mit dem ABS vorliegen, finde ich jetzt schon ein wenig weit her geholt! 😲

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Beiden,

Ob es auch wirklich an den Raddrehzahlsensoren liegt, kann ich auch nicht sagen, wäre nicht plausibel für mich. Aber die SD sagt folgendes:

 

star-diagnose.thumb.jpg.cac01b973c86d1b0f4189b1caea92833.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

finde ich jetzt schon ein wenig weit her geholt! 

Ich auch.

 

Da würde ich erst mal klären, ob die 3 Balken überhaupt vom ABS System kommen können, bevor ich die rausoperiere. M.W. sind die 3 Balken verknüpft mit Problemen an Kupplungssystem und Getriebesystem. M.W. führen ABS Probleme auch nicht dazu, daß der Smart nicht mehr fährt.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Funman,

Also ich habe folgende Sachen schon durchgeführt:

- Kabelbaum instandgesetzt,

- Kupplungsaktuator erneuert

- Kupplung erneuert

- Drehwinkelsensor erneuert

Alles ohne Erfolg mein 3-Balken Problem in den Griff zu bekommen. Das Problem tritt immer nur auf, wenn man langsam an eine Kreuzung heran rollt und dann beschleunigen will, dann ist der Gang nicht drin bzw. die Kupplung offen. Das kann ich leider nicht genau sagen, da ja dann die 3 Balken im Display stehen und der Fehler P1850 kommt. Manchmal mit MSG-Leuchte, manchmal ohne.

Wie gesagt, der Smart fährt ja, nur mit dem genannten Problem 😞

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt doch!
P1850 ist ein Fehler vom Getriebesensor (sitzt vorne im Ladelufttunnel). Entweder Kabel oder Sensor defekt.
Dann kennt das MEG nicht die Getriebedrehzahl und schaltet nicht mehr. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddy,

 

Den hatte ich damals schon als erstes getauscht, keine Besserung. Dann hatte ich mir noch einen anderen besorgt, weil es zwei verschiedene gibt, vom Widerstand der Spule her. Auch keine Besserung. 😞

Die Leitung hatte ich um ca 50cm einkürzen müssen, da die Korrosion schon so weit fortgeschritten war. Selbst die Schirmung des Kabels habe ich wieder hergestellt. Leider auch keine Besserung. 😞

 

Daran lag es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.