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Katana1004

Orginalantenne part 450 cdi von 2004 gesucht

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vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

...denn sonst wird auf jeden Fall der Fuss mit benötigt! 

Erschwerend kommt dann hinzu, dass man, wenn die Antenne sich nicht lösen lässt, das vordere Panel über die Antenne heben muss wenn man den Antennenfuß nicht gelöst bekommt, wenn man nicht an die Schraube des Fußes kommt.


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vor 15 Minuten schrieb Smart 451:

Erschwerend kommt dann hinzu, dass man, wenn die Antenne sich nicht lösen lässt, das vordere Panel über die Antenne heben muss wenn man den Antennenfuß nicht gelöst bekommt, wenn man nicht an die Schraube des Fußes kommt.

 

Naja, wenn die Antenne sich nicht lösen lässt, dann dreht man ihr einfach den Kragen ab, soll heissen man wendet Gewalt an.

Dann bleibt zwar das Gewindestück in dem Antennenfuss stecken, aber die Antenne ist weg und dann kommt man auch wieder an die Schraube ran! Zumindest habe ich es damals so gemacht! 😉

Wenn die Antenne fest ist und ohnehin weg muss, dann kommt es darauf auch nicht mehr an!

bearbeitet von Ahnungslos

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So isses. Einen Versuch hat man. Entweder löst sich das Gewinde oder es reißt ab. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Man kann ja vorher mal mit Rostlöser hantieren...

Allerdings haben die Füsse wenn man nicht vorgesorgt hat in Form von Konservierung eh meist ihre korrekte Funktion eingestellt.

Gammel am Schraubkontakt des Kabels oder an der Verbindung zur Tridion. Da nützt das beste Radio nix!

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Meine Antenne geht runter, das ist nicht das Problem. Bei den Zubehörantennen ist nur das Gewinde grösser. Dafür sind verschiedene Gewindestifte beigelegt…

ich kann trotz Rostlöser den Orginal-Stift nicht entfernen… Damit kann ich die neue Antenne nicht montieren…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Dann brauchst Du einen neuen Antennenfuss, ganz einfach! 😕

Bei mir war auch das Gewinde so in den Fuss rein korrodiert, daß es trotz wochenlanger Kriechölkur nicht zu retten war. 🤒

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vor 2 Stunden schrieb Katana1004:

Meine Antenne geht runter, das ist nicht das Problem. .......

ich kann trotz Rostlöser den Orginal-Stift nicht entfernen…

Das ist ein Widerspruch. 

 

Original gibt es keinen separaten Stift. Der ist an der Antenne dran und reißt meist ab und bleibt dann im Fuß stecken. 

 

Egal, du brauchst einen neuen Fuß. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 1 Minute schrieb Funman:

Original gibt es keinen separaten Stift. Der ist an der Antenne dran und reißt meist ab und bleibt dann im Fuß stecken. 

 

Genau so ist es! 

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Hab den Stift aus der Orginalantenne nach mehreren Einweichaktionen mit Caramba und  Kontermuttern herausgedreht…

 

Den neuen Stift eingedreht😊, die längere Antenne montiert und ein völlig neues Empfangsgefühl… So viele Sender…😊😊😊


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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