Jump to content
EQugelblitz

DRINGEND: Werkstatt bei Würzburg

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin leider aufgrund eines elektronischen Problems liegen geblieben und warte nun auf den AvD. Ich gehe stark davon aus, dass mein Kleiner 451er in die Werkstatt muss. 
Daher suche ich eine bei Würzburg gelegene Werkstatt - könnt ihr hier etwas weiterempfehlen?

 

Danke für eure Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig Motorsystemstörlampe aktiv? Kein Start möglich beim 453 EQ? 

Warte Mal 20 Minuten bei Zündung aus. Danach funktioniert in der Regel alles wieder. Ist beim EQ bekannt tritt bei den Meisten einmalig alle 10-15tkm auf. Es gibt ein Update des BMS dagegen. Seither bin ich vor weiteren Problemen verschont geblieben. 

 

PS : wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

Der 451 hatte dieses Problem meines Wissens nicht. 

Du wirst vermutlich zu MB müssen. Es gibt nicht viele freie Werkstätten die da rann gehen. 

Auf jeden Fall sollte die 12v Batterie geprüft werden. Die ist sehr häufig für alle möglichen Probleme am E Antriebsstrang verantwortlich. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb maxpower879:

Auf jeden Fall sollte die 12v Batterie geprüft werden. Die ist sehr häufig für alle möglichen Probleme am E Antriebsstrang verantwortlich. 

Das ist auch beim 453er ein Problem. Wie ich hörte wird die tolle FIAMM jetzt sogar turnusmässig getauscht!

Anstatt einfach mal den Batteriehersteller zu wechseln kommt wieder der Mist rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Wie ich hörte wird die tolle FIAMM jetzt sogar turnusmässig getauscht!

Anstatt einfach mal den Batteriehersteller zu wechseln kommt wieder der Mist rein!

 

Das ist eben die "fachmännische" Lösung von Smart! 🙄

Immerhin macht man noch jede Menge Umsatz damit, also alles in Ordnung, oder nicht! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundsätzlich würde ich das auch ohne vorgeschriebenen Turnus machen. Immerhin hängt das Leben der Hauptbatterie an der 12v Batterie. 

Denn ohne 12v kein Zellbalancing. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen, am Ende konnte ich ohne großen Eingriff weiterfahren - und doch bleiben natürlich Fragen und ein ungutes Gefühl zurück. Ich habe nochmal alles in einem weiteren Thread zusammengefasst, vielleicht habt ihr hierzu ja einen Tipp parat! Danke Euch schon mal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb maxpower879:

Auf jeden Fall sollte die 12v Batterie geprüft werden. Die ist sehr häufig für alle möglichen Probleme am E Antriebsstrang verantwortlich. 

Hier habe ich eine originale MB-Batterie vor etwa einem halben Jahr eingebaut, ich wäre zutiefst schockiert (bei dem Preis wirklich!!) wenn sie für das Problem verantwortlich wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.733
    • Beiträge insgesamt
      1.607.005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.