Jump to content
corinna.g

Elektrisches Fenster funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,  ich bin neu hier und direkt eine Frage. Ich habe meinen 1 gebrauchten Smart gekauft und bei der Beifahrerseite funktioniert das Fenster nicht mehr. Das war beim Kauf bekannt. Aktuell ist das Fenster von innen mit Keilen fixiert. Ein Werkstattbesuch war frustrierend. Alleine den Fehler zu finden, würde Unsummen kosten. Vielleicht kommt ja Jemand aus Bielefeld und kennt sich aus und könnte mir weiterhelfen. Natürlich gegen Bezahlung. Liebe Grüße Corinna 

20220908_212121.jpg

bearbeitet von corinna.g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

 

Ein gutes Entree wäre schon mal, daß Du uns verrätst, um welche Art Smart es überhaupt geht! 😉

Der Smart wird nun schon fast ein Vierteljahrhundert in allen möglichen und unmöglichen Baureihen gebaut, von daher solltest Du das schon mal näher eingrenzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb corinna.g:

Ein Werkstattbesuch war frustrierend.

Alleine den Fehler zu finden, würde Unsummen kosten. 

 

Ich weiss ja nicht, welche Werkstatt das war, aber ich sehe darin ein Armutszeugnis und einen Offenbarungseid dieses zweifelhaften Etablissements! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 450er Smart Bj. 2000.

Da muss auf jeden Fall mal das Türpanel ab und reingeschaut werden.

Möglichst von jemandem, der sich damit auskennt! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :classic_smile:!Deshalb suche ich ja Jemand der sich auskennt. Ich kann Viel, aber nicht an Autos schrauben. Es ist nicht nur mein 1. Smart, sondern generell mein 1. Auto:classic_rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wahrscheinlich die Fixierung der Scheibe unten abgebrochen. Kein Ding eigentlich, ausser dass das Türpanel splittern kann beim notwendigem Abbau. Arbeit von einer Stunde...

Aber Bielefeld ist nicht um die Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, aber ich bin aktuell mit Jemanden im Austausch, der vor Ort ist.  Ich habe da ein gutes Gefühl.  Sonst würde ich mich gegebenenfalls nochmal melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weissen Nubsis welche die Scheibe halten, Seile, Motoren, ganze Türen...bei Bedarf melden...

Und passt auf mit dem Panel! Das sieht bei YT ganz einfach aus, ist es auch. Aber nur wenn man GENAU weiss wie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mist ist mir vorhin passiert, als ich im einsetzenden Wolkenbruch heimkam, schnell Fenster hoch und ...kracks! äfft, Scheib wieder unten, und Wolkenbruch. Nach Gefühl 8 Monaten Dauersommer. Zum K... 

 

Und genau, das größte Problem ist der Abbau des 20 Jahre alten Türpanels in der ersten Kälte seit Monaten. Mir graust es jetzt schon vor dem häßlichen Geräusch, das ein brechendes Panel macht.

 

Tipp für die Fragestellerin - WD40 auf die Nasen sprühen, die das Panel am Rahmen halten, dann geht es viel leichter ab und auch wieder drauf, minimiert die Bruchgefahr erheblich! Die Tür vorher in die Sonne parken und das Panel somit anwärmen hilft ebenfalls ein Stück.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.