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Jago

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einen orginalen 2001er Brabus Cabrio mit unter 90tkm zu kaufen. Der Preis ist eine Freundschaftsgeschichte. 1Hd Scheckheft. Hat der schon ne öilablasschraube? Ja was sollte ich sonst und wie kontrollieren. Oder ist es ein Fass ohne Boden. Schrauben ist möglich, aber irgendwie hab ich dazu nicht mehr viel Lust. Hab mal gehört bei Ingolstadt soll so eine gute Werkstatt sein. Will ihn nur als fünftes Auto, aus Jux haben. DANKE fürs lesen, bin gespannt was euch dazu einfällt. 

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vor 6 Minuten schrieb Jago:

Hat der schon ne öilablasschraube? 

 

Eine solche wirst Du vermutlich vergebens suchen, wenn nicht bereits vom Vorbesitzer eine Ölwanne mit Ablassschraube nachgerüstet wurde.

Aber wenn der Preis passt, würde ich zuschlagen! 

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vor 9 Minuten schrieb Jago:

Ja was sollte ich sonst und wie kontrollieren. 

 

Am wichtigsten wäre eine ehrliche Aussage über den Ölverbrauch des Maschinchens.

Je höher der Ölverbrauch, desto geringer die Restlaufzeit!

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Ich hoffe die Ölwanne ist nachgerüstet. Ob er Oil verbraucht ist ne gute Frage, da ich das Ding von meinem Kumpel seiner Frau kaufen will, da er verstorben ist.

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Die Ölablaßschraube ist doch so ziemlich das unwichtigste überhaupt. Erstens braucht die kein Mensch und zweitens läßt sie sich preisgünstig nachrüsten wenn es denn sein muß. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kauf die Kiste! 1.Hd, Scheckheft und vom verstorbenem Kumpel gefahren worden.

Gibt auch nicht mehr viele Modelle davon mit wenig Kilometern in unverbastelt...

Also gib der kleinen Rennkugel ein sicheres Zuhause!😍

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vor 14 Stunden schrieb Jago:

Will ihn nur als fünftes Auto, aus Jux haben. 

 

Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn dann die ersten vier Autos ein langweiliges Dasein in der Garage führen.

Zumindest bei schönem Wetter ist ein Smart Cabrio eine Spaßmaschine, wenn Du sonst kein offenes in Deinem Fuhrpark hast! 🙂

 

Du könntest uns ja mal mitteilen, was der Freundschaftspreis in Euro bedeutet.

bearbeitet von Ahnungslos

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Heute hab ich ihn mir mal kurz angesehen. Hier die negativen Sachen:Mittelteil Heckstossstange an den Haltern brüchig. Ist nach länger Standzeit mit kurzem quietschen des Keilriemens angesprungen. Gestern war extremer Regen, dadurch etwas Wassrr auf Motorendeckel. Anhängerkupplung braucht neuen Stromdeckel(war der Hund) lief im Stand eigentlich ruhig, nur beim anlangen des Lenkrads merkte man ein Zittern. Oil war auf Minimum. Im unteren Drezahlbereich war ein Geräusch zu hören, ist wohl der Brabusauspuff. Oil war eigentlich sehr wenig auf dem Motor rechte Seite. Reifen gut, Winterreifen dabei, Dach geht gut auf. Tüv bis mitte 2024.Klima geht auch. Bremsscheiben und Beläge top

Preis zwischen 2000 und 2500.

Bin unschlüssig was soll ich tun

bearbeitet von Jago

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vor einer Stunde schrieb Jago:

Preis zwischen 2000 und 2500.

 

Naja, für einen 21 Jahre alten Smart, auch wenn es ein Brabus ist, (ist es auch wirklich ein originaler?), finde ich diesen Preis mit den genannten Mängeln jetzt nicht unbedingt freundschaftlich.

Aber die Fahrzeugpreise sind im Moment ohnehin total daneben! 😮

 

vor 20 Stunden schrieb Jago:

einen orginalen 2001er Brabus Cabrio 

 

Ok, laut Deinen Angaben ist es ein originaler, kommt mir trotzdem etwas overdressed vor! 

Für 1900.- würde ich ihn nehmen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Naja, für einen 21 Jahre alten Smart, auch wenn es ein Brabus ist, (ist es auch wirklich ein originaler?), finde ich diesen Preis mit den genannten Mängeln jetzt nicht unbedingt freundschaftlich.

Aber die Fahrzeugpreise sind im Moment ohnehin total daneben! 😮

 

 

Ok, laut Deinen Angaben ist es ein originaler, kommt mir trotzdem etwas overdressed vor! 

Für 1900.- würde ich ihn nehmen! 😉

Für 1900 würde ich ihn und andere sicher auch sofort nehmen. 😄 Ja die Preise sind gerade irre.  Aber schau dir alle Anzeigen an, die stehen dann auch lange. So oder so sehe ich bei dem Kauf ein großes Risiko. 

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vor einer Stunde schrieb Jago:

Mittelteil Heckstossstange an den Haltern brüchig.

 

Da würde ich nach einem gebrauchten Teil in der richtigen Farbe, was ist es denn für eine, Ausschau halten, der Austausch ist nicht sonderlich kompliziert. Die Heckschürze kann relativ easy abgebaut werden und die Kotflügel sind mit dem Mittelteil verclipst.

 

Für das Mittelteil kann auch eines von einem Coupe genommen werden, während sich alle anderen Panels außer den Mittelteilen vorne und hinten zwischen Coupe und Cabrio unterscheiden und nicht kompatibel sind, auch wenn man das auf den ersten Blick meinen könnte, siehe auch diese Seite!

Sehr oft wissen die Verkäufer der Panels das nämlich nicht mal und inserieren die Panels für Coupe und Cabrio!

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vor 1 Minute schrieb Jago:

So oder so sehe ich bei dem Kauf ein großes Risiko. 

 

Warum? 🤔

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Danke, ein sehr guter Tip und interessant Seite. 👍 Das mit dem Öl ist mein Problem, ok er riecht nicht nach öl und raucht auch nicht.  BIN WOHL ÜBERVORSICHTIG,da ich am Smart wohl nichts selber machen werde. Ist mir mit meinen Händen und meiner fehlenden Gedult nicht unbedingt einfach. Muss mich da erst mal reinfühlen. Das Wort Smar richten verursacht bei mir Gänsehaut, wie behi anderen wenn sie englisch Auto richten müssen. 😄

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vor 34 Minuten schrieb Jago:

Das Wort Smart richten verursacht bei mir Gänsehaut, wie bei anderen wenn sie englische Autos richten müssen. 😄

 

Bei mir auch, aber eine positive, wenn ich in meinem Cabriolele sitze! 😉

Die Mundwinkel gehen da von einem Ohr bis zu dem anderen! 😁

 

Kannst Du nicht mal eine längere Probefahrt vereinbaren, z.B. übers Wochenende.

Dann bist Du so infiziert, daß Du nicht mal mehr aussteigen willst! 🙂

Wenn nicht, dann solltest Du vom Kauf eher Abstand nehmen.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 15 Stunden schrieb Jago:

anderen wenn sie englisch Auto richten müssen. 😄

Glaube mir, das ist noch schlimmer! Ich bin da schwer gezeichnet, die paar Haare auf der Rübe die ich noch habe sind seit dem FFRR grau bis weiss!😁

 

vor 13 Stunden schrieb Jago:

Scheiß an, hab in gerade gekauft. 

Ja die Wand. Wünsche viel Freude damit!

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Na dann mal fröhliches Smarteln und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus!  😉

Ich wünsche Dir viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Cabriolele. 🙂

 

Und falls Du Fragen hast, weisst Du ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst! 😊

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Danke für deine Unterstützung! Jetzt muss ich ihn erst mal holen. Hoffe es diese Woche noch zu schaffen, da ich ab Samstag im Urlaub bin😄

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vor 54 Minuten schrieb Outliner:

Glaube mir, das ist noch schlimmer! Ich bin da schwer gezeichnet, die paar Haare auf der Rübe die ich noch habe sind seit dem FFRR grau bis weiss!😁

 

Ja die Wand. Wünsche viel Freude damit!

Danke. Wie sagen wir Bayern, immer so schön. WAT MUT DAT MUT

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vor 8 Stunden schrieb Jago:

Danke. Wie sagen wir Bayern, immer so schön. WAT MUT DAT MUT

 

Bayern ? - seit wann spricht man dort Platt???

 

Gruß

Marc

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vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos:

Na dann mal fröhliches Smarteln und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus!  😉

Ich wünsche Dir viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Cabriolele. 🙂

 

Und falls Du Fragen hast, weisst Du ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst! 😊

 

vor einer Stunde schrieb yueci:

 

Bayern ? - seit wann spricht man dort Platt???

 

Gruß

Marc

😄😄😄😄😄😄😄

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vor 20 Stunden schrieb Ahnungslos:

Nur a bissle im Bundesland verrutscht! 😄

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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