Jump to content
Jago

Neu hier und überlege gerade....

Empfohlene Beiträge

einen orginalen 2001er Brabus Cabrio mit unter 90tkm zu kaufen. Der Preis ist eine Freundschaftsgeschichte. 1Hd Scheckheft. Hat der schon ne öilablasschraube? Ja was sollte ich sonst und wie kontrollieren. Oder ist es ein Fass ohne Boden. Schrauben ist möglich, aber irgendwie hab ich dazu nicht mehr viel Lust. Hab mal gehört bei Ingolstadt soll so eine gute Werkstatt sein. Will ihn nur als fünftes Auto, aus Jux haben. DANKE fürs lesen, bin gespannt was euch dazu einfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Jago:

Hat der schon ne öilablasschraube? 

 

Eine solche wirst Du vermutlich vergebens suchen, wenn nicht bereits vom Vorbesitzer eine Ölwanne mit Ablassschraube nachgerüstet wurde.

Aber wenn der Preis passt, würde ich zuschlagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Jago:

Ja was sollte ich sonst und wie kontrollieren. 

 

Am wichtigsten wäre eine ehrliche Aussage über den Ölverbrauch des Maschinchens.

Je höher der Ölverbrauch, desto geringer die Restlaufzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Ölwanne ist nachgerüstet. Ob er Oil verbraucht ist ne gute Frage, da ich das Ding von meinem Kumpel seiner Frau kaufen will, da er verstorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölablaßschraube ist doch so ziemlich das unwichtigste überhaupt. Erstens braucht die kein Mensch und zweitens läßt sie sich preisgünstig nachrüsten wenn es denn sein muß. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Kiste! 1.Hd, Scheckheft und vom verstorbenem Kumpel gefahren worden.

Gibt auch nicht mehr viele Modelle davon mit wenig Kilometern in unverbastelt...

Also gib der kleinen Rennkugel ein sicheres Zuhause!😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Jago:

Will ihn nur als fünftes Auto, aus Jux haben. 

 

Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn dann die ersten vier Autos ein langweiliges Dasein in der Garage führen.

Zumindest bei schönem Wetter ist ein Smart Cabrio eine Spaßmaschine, wenn Du sonst kein offenes in Deinem Fuhrpark hast! 🙂

 

Du könntest uns ja mal mitteilen, was der Freundschaftspreis in Euro bedeutet.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich ihn mir mal kurz angesehen. Hier die negativen Sachen:Mittelteil Heckstossstange an den Haltern brüchig. Ist nach länger Standzeit mit kurzem quietschen des Keilriemens angesprungen. Gestern war extremer Regen, dadurch etwas Wassrr auf Motorendeckel. Anhängerkupplung braucht neuen Stromdeckel(war der Hund) lief im Stand eigentlich ruhig, nur beim anlangen des Lenkrads merkte man ein Zittern. Oil war auf Minimum. Im unteren Drezahlbereich war ein Geräusch zu hören, ist wohl der Brabusauspuff. Oil war eigentlich sehr wenig auf dem Motor rechte Seite. Reifen gut, Winterreifen dabei, Dach geht gut auf. Tüv bis mitte 2024.Klima geht auch. Bremsscheiben und Beläge top

Preis zwischen 2000 und 2500.

Bin unschlüssig was soll ich tun

bearbeitet von Jago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jago:

Preis zwischen 2000 und 2500.

 

Naja, für einen 21 Jahre alten Smart, auch wenn es ein Brabus ist, (ist es auch wirklich ein originaler?), finde ich diesen Preis mit den genannten Mängeln jetzt nicht unbedingt freundschaftlich.

Aber die Fahrzeugpreise sind im Moment ohnehin total daneben! 😮

 

vor 20 Stunden schrieb Jago:

einen orginalen 2001er Brabus Cabrio 

 

Ok, laut Deinen Angaben ist es ein originaler, kommt mir trotzdem etwas overdressed vor! 

Für 1900.- würde ich ihn nehmen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Naja, für einen 21 Jahre alten Smart, auch wenn es ein Brabus ist, (ist es auch wirklich ein originaler?), finde ich diesen Preis mit den genannten Mängeln jetzt nicht unbedingt freundschaftlich.

Aber die Fahrzeugpreise sind im Moment ohnehin total daneben! 😮

 

 

Ok, laut Deinen Angaben ist es ein originaler, kommt mir trotzdem etwas overdressed vor! 

Für 1900.- würde ich ihn nehmen! 😉

Für 1900 würde ich ihn und andere sicher auch sofort nehmen. 😄 Ja die Preise sind gerade irre.  Aber schau dir alle Anzeigen an, die stehen dann auch lange. So oder so sehe ich bei dem Kauf ein großes Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jago:

Mittelteil Heckstossstange an den Haltern brüchig.

 

Da würde ich nach einem gebrauchten Teil in der richtigen Farbe, was ist es denn für eine, Ausschau halten, der Austausch ist nicht sonderlich kompliziert. Die Heckschürze kann relativ easy abgebaut werden und die Kotflügel sind mit dem Mittelteil verclipst.

 

Für das Mittelteil kann auch eines von einem Coupe genommen werden, während sich alle anderen Panels außer den Mittelteilen vorne und hinten zwischen Coupe und Cabrio unterscheiden und nicht kompatibel sind, auch wenn man das auf den ersten Blick meinen könnte, siehe auch diese Seite!

Sehr oft wissen die Verkäufer der Panels das nämlich nicht mal und inserieren die Panels für Coupe und Cabrio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jago:

So oder so sehe ich bei dem Kauf ein großes Risiko. 

 

Warum? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ein sehr guter Tip und interessant Seite. 👍 Das mit dem Öl ist mein Problem, ok er riecht nicht nach öl und raucht auch nicht.  BIN WOHL ÜBERVORSICHTIG,da ich am Smart wohl nichts selber machen werde. Ist mir mit meinen Händen und meiner fehlenden Gedult nicht unbedingt einfach. Muss mich da erst mal reinfühlen. Das Wort Smar richten verursacht bei mir Gänsehaut, wie behi anderen wenn sie englisch Auto richten müssen. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Jago:

Das Wort Smart richten verursacht bei mir Gänsehaut, wie bei anderen wenn sie englische Autos richten müssen. 😄

 

Bei mir auch, aber eine positive, wenn ich in meinem Cabriolele sitze! 😉

Die Mundwinkel gehen da von einem Ohr bis zu dem anderen! 😁

 

Kannst Du nicht mal eine längere Probefahrt vereinbaren, z.B. übers Wochenende.

Dann bist Du so infiziert, daß Du nicht mal mehr aussteigen willst! 🙂

Wenn nicht, dann solltest Du vom Kauf eher Abstand nehmen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Jago:

anderen wenn sie englisch Auto richten müssen. 😄

Glaube mir, das ist noch schlimmer! Ich bin da schwer gezeichnet, die paar Haare auf der Rübe die ich noch habe sind seit dem FFRR grau bis weiss!😁

 

vor 13 Stunden schrieb Jago:

Scheiß an, hab in gerade gekauft. 

Ja die Wand. Wünsche viel Freude damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal fröhliches Smarteln und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus!  😉

Ich wünsche Dir viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Cabriolele. 🙂

 

Und falls Du Fragen hast, weisst Du ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Unterstützung! Jetzt muss ich ihn erst mal holen. Hoffe es diese Woche noch zu schaffen, da ich ab Samstag im Urlaub bin😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Outliner:

Glaube mir, das ist noch schlimmer! Ich bin da schwer gezeichnet, die paar Haare auf der Rübe die ich noch habe sind seit dem FFRR grau bis weiss!😁

 

Ja die Wand. Wünsche viel Freude damit!

Danke. Wie sagen wir Bayern, immer so schön. WAT MUT DAT MUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Jago:

Danke. Wie sagen wir Bayern, immer so schön. WAT MUT DAT MUT

 

Bayern ? - seit wann spricht man dort Platt???

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos:

Na dann mal fröhliches Smarteln und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus!  😉

Ich wünsche Dir viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Cabriolele. 🙂

 

Und falls Du Fragen hast, weisst Du ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst! 😊

 

vor einer Stunde schrieb yueci:

 

Bayern ? - seit wann spricht man dort Platt???

 

Gruß

Marc

😄😄😄😄😄😄😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Ahnungslos:

Nur a bissle im Bundesland verrutscht! 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.