Jump to content
Ghostimaster

Was ist das für ein Kabel?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen ihr lieben,

 

ich wollte in meinen Rechtslenker (Smart 450 Cabrio BJ 2005) heute eigentlich ein Bluetooth Modul einbauen und an das vorhandene CD Radio anklemmen.

Nach dem ich das Radio ausgebaut habe, lachte mich ein Kabel mit dem auf den Photos vorhandenen Stecker an was eingestöpselt ist im Radio.

Also habe ich mich sofort auf die Suche nach einem CD Wechsler unter den Sitzen gemacht und keinen gefunden, allerdings habe ich auch kein herrenloses Kabel unter den Sitzen gefunden woraus ich schließen könnte das mal einer verbaut war.

Nun dachte ich mir, dass vielleicht einer von euch eine Idee hat was das für ein Kabel sein könnte, bzw. wo sich evtl. vielleicht doch ein CD-Wechsler verstecken könnte (beim Cabrio gibt es da ja nicht so viele Möglichkeiten).

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur, das ich bei Bild 4 auf dem Stecker ein Audi Zeichen sehe ! 😲 

Schaut auch dem zum teil ähnlich https://www.ebay.de/itm/313515974377?

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Beware:

wundert

Mich nicht. Solche Normteile werden doch nicht für Mercedes exklusiv hergestellt. Die werden an mehrere Autobauer verkauft. Auf den Schwingungstilgern auf den Auspufftöpfen steht auch VW Audi. Auf diversen Wellendichtringen auch wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Beware:

Mich wundert nur, das ich bei Bild 4 auf dem Stecker ein Audi Zeichen sehe ! 

 

Nö das, wundert mich nicht, denn wie Funman schon schrieb sind die Massenware und werden da verbaut wo man sie gebrauchen kann. 

 

Mich würde halt interessieren was es für ein Kabel ist, ohne den Smart dafür zerlegen zu müssen. 

 

Oder ob ich mir davon die benötigten Leitungen für das Bluetooth Modul abgreifen kann. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sehe ich daß es ein Iso Normstecker ist wie in allen Radios. Das sagt mir erst mal nichts. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich im I-Net gefunden.

 

Der blaue Stecker (Pin 13-20) ist der Block C-3.

 

Da wirst du dann irgendwo im Auto das andere Ende des Kabels finden inklusive Stecker um einen CD Player/Wechsler (Steinzeittechnik) anschließen zu können. Doch wer macht das heutzutage noch?

 

Naja, die Vinyl Platten erleben ja auch gerade einen Hype.

 

 

Mini Iso 1.jpg

Mini Iso 2.jpg

Mini Iso 3.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.