Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin durch Zufall auf dieses Programm gestoßen. Könnte Jemand der das Progi gut kennt vielleicht kurz erläutern was man damit alles machen kann bzw welche Daten ausgelesen werden können? So ein kleiner "Softwarelehrgang" wäre nicht schlecht, wer hätte dafür Zeit und Muße? Ich habe zb den 450er CDI mit ZEE. Gruß Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den ZEE ist das Programm nur bedingt empfehlenswert. Ich habe das Programm, richtig funktioniert es nur beim SAM-Modell und bleibt natürlich auch dort hinter der Stardiagnose die ich auch nutze zurück.

Mein Rat: Organisiere dir eine Stardiagnose! Ja, teuer.

Aber du brauchst keinem mehr den Arsch lecken! Vorausgesetzt du willst die Kugel länger fahren...dann lohnt die Investition!

Übrigens gibt es zum DS150 hier einen eigenen Thread!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wetabi

Bei Interesse, kannst du dir mal die Offizielle Bedienungsanleitung für das DS150e anschauen.

Ich verlinke dir die BDA ab der Seite 56, da ab dieser und den folgenden Seiten, die Bedienung des Programms gezeigt werden. (FOLGE DEM LINK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Link und Textänderung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Delphi DS150 ist eigentlich selbsterklärend. Du wählst ein Fahrzeug aus, dann ein Aggregat, liest die Fehler aus und löschst sie. Am ZEE Smart geht Fehler auslesen und löschen. Mehr leider nicht. 

 

vor 2 Stunden schrieb wetabi:

Zufall

Besteht der Zufall vielleicht darin, daß hier ständig davon die Rede ist? :classic_wink:

 

Link zu 18 Seiten DS150 Anleitung


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld! Ich hab einen Smart mit ZEE und das Delphi DS150 und weiß nicht wie ich damit ein Getriebe anlernen könnte.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal aus lessen aber nicht das bj was er hat sonern ab 2003 normal auslesen an der rechten seite ist jetzt noch ein zeichen mit 2 gabelschlüssel  an tippen   und dan die 5 punkte abarbeiten  viel spass cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Outliner:

Für den ZEE ist das Programm nur bedingt empfehlenswert. Ich habe das Programm, richtig funktioniert es nur beim SAM-Modell und bleibt natürlich auch dort hinter der Stardiagnose die ich auch nutze zurück.

Mein Rat: Organisiere dir eine Stardiagnose! Ja, teuer.

Aber du brauchst keinem mehr den Arsch lecken! Vorausgesetzt du willst die Kugel länger fahren...dann lohnt die Investition!

Übrigens gibt es zum DS150 hier einen eigenen Thread!

Welche Hardware würdest du für das Delphi empfehlen? Möglichst von aliex... oder ähnlich günstig. Stardiagnose lohnt für mich denke ich nicht, ist mir doch etwas zu teuer für das was "ich" damit machen kann. Höchstens ich finde eine Softwareversion "zufällig":) Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Funman:

Das Delphi DS150 ist eigentlich selbsterklärend. Du wählst ein Fahrzeug aus, dann ein Aggregat, liest die Fehler aus und löschst sie. Am ZEE Smart geht Fehler auslesen und löschen. Mehr leider nicht. 

 

Besteht der Zufall vielleicht darin, daß hier ständig davon die Rede ist? :classic_wink:

 

Link zu 18 Seiten DS150 Anleitung

Danke!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb moritz123nr:

normal aus lessen aber nicht das bj was er hat sonern ab 2003 normal auslesen an der rechten seite ist jetzt noch ein zeichen mit 2 gabelschlüssel  an tippen   und dan die 5 punkte abarbeiten  viel spass cm

Interessant, gibts da noch mehr Sachen die durch einen solchen Trick funktionieren?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb wetabi:

Welche Hardware würdest du für das Delphi empfehlen? Möglichst von aliex... oder ähnlich günstig. Stardiagnose lohnt für mich denke ich nicht, ist mir doch etwas zu teuer für das was "ich" damit machen kann. Höchstens ich finde eine Softwareversion "zufällig":) Gruß

Irgendwas mit Windows 10. Ich nutze ein Panasonic Toughbook CF-D1 für Delphi und Stardiagnose. Bei der Star muss noch ein Multiplexer dazwischen.

Es gibt aber fertige Pakete zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Outliner:

Irgendwas mit Windows 10

Ich denke er meint den Multiplexer für das DS150.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Funman:

Ich denke er meint den Multiplexer für das DS150.

Ach so. Bei mir steht drauf "Multidiag pro+", ein roter kasten mit schwarzen Endkappen.

Wenn ich mich richtig erinnere sind die alten Modelle besser die zwar genauso heissen aber die Hardware von besserer Qualität ist.

Ich habe eine alte Version und die funktioniert tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht Würth WOW drauf. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das WOW läuft auch unter Windows 11 auf meinem Laptop.

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.