Jump to content
hsb@mekcar.de

Schlüssel 450 BJ 2002 anlernen, Raum Osnabrück?

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

gibt es hier jemanden im Raum Osnabrück, der mir einen Schlüssel für meinen 450/ 2002 anlernen kann?

 

Blinkt 9x, der Schlüssel gehört original zu dem Auto, hat aber die Codierung verloren. Funktionierender Zweitschlüssel ist vorhanden. 

 

 

bearbeitet von hsb@mekcar.de
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schau mal vielleicht kommt einer aus deiner Nähe

 

Beitrag melden

Geschrieben am 10. Mai 2021 (bearbeitet)

Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. 

 

         User:                                  Diagnose                     ~ PLZ / Umbebung

 

Alexander7107                    Star Diag. /                       10100 Berlin

maxpower879                     Star Diag. / Delphi           14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi            20100 Hamburg

380Volt                                 Star Diag. /                        23600 Bad Schwartau

Doppelpass                          Star Diag. /                       26600 Aurich

heinzSHG                             Star Diag. /                        31100 Hildesheim

outliner                                 Star Diag. / Delphi            39100 Magdeburg

smarrrt                                 Star Diag. / Delphi            40400 Ratingen

joge                                       Star Diag. / Delphi            44100 Dortmund

berkut-shnaider                   Star Diag. / Delphi            47100 Duisburg

fss_de                                                     / Delphi             51400 B.-Gladbach

Convenience                                          / Delphi            55200 Wiesbaden

harryzwo                               Star Diag. /                        66100 Saarbrücken

tipps_und_tricks                                    / Delphi            67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                        68100 Mannheim

petros_t                                 Star Diag. / Delphi            70100 Stuttgart

smartdoktor450                   Star Diag. / Delphi            95300 Kulmbach

andy064                                Star Diag. /                         Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 49584

 

Die Liste oben ist nicht aktuell.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das wäre ggf. erträglich, danke. Habe mich jetzt mal etwas eingelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es ja via Star Diagnose auch mit dem 2002er gehen ohne TAN etc. 🤔 Dann sollte das eigentlich auch meine freie Werkstatt hinbekommen. Das wurde allerdings erst verneint, vielleicht hat er aber auch nicht verstanden (oder ich habe es nicht betont), dass ein funktionierender Schlüssel vorhanden ist. 

 

Kann mir das jemand so bestätigen, dass es dann klappen sollte?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Werkstatt eine SD mit Smart freigeschaltet hat, könnten die das, wenn sie wollen. Fremdgeräte können nur Smart ab 2003.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb hsb@mekcar.de:

Blinkt 9x, der Schlüssel gehört original zu dem Auto, hat aber die Codierung verloren. Funktionierender Zweitschlüssel ist vorhanden. 

9x blinken signalisiert, dass die Schlüsselbatterie nicht mehr genug Spannung hat und muss ausgetauscht werden.

Wenn du nach der Entnahme der alten Batterie schnell genug eine neue einsetzt, braucht der Schlüssel nicht neu angelernt werden.

 

Siehe auch die Bedienungsanleitung des Smart 

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb ThoK:

Wenn Deine Werkstatt eine SD mit Smart freigeschaltet hat, könnten die das, wenn sie wollen. Fremdgeräte können nur Smart ab 2003.

Danke, ich hake nach. Mit "Fremdgeräte" sind Delphi etc. gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Smart 451:

9x blinken signalisiert, dass die Schlüsselbatterie nicht mehr genug Spannung hat und muss ausgetauscht werden.

Wenn du nach der Entnahme der alten Batterie schnell genug eine neue einsetzt, braucht der Schlüssel nicht neu angelernt werden.

 

Siehe auch die Bedienungsanleitung des Smart 


Das wäre die einfache Variante gewesen, schon klar. Bzw. das ist natürlich das erste, was ich gemacht habe. Aber Batteriewechsel hat nichts gebracht und die alte hat auch knapp über 3 Volt.

Und nach dem was ich mir unter anderem hier angelesen habe, ist es dann ja offenbar ein "verlorener" Code!?

Zumal aer ja auch nicht öffnet, entsperrt etc., das sollte ja bei einfacher "Batterie leer" Warnung dann noch 100x funktionieren. Hier geht aber nichts, es blinkt nur 9x 

bearbeitet von hsb@mekcar.de
Ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hsb@mekcar.de:

Dann sollte das eigentlich auch meine freie Werkstatt hinbekommen.

Die wird aber vermutlich keine Stardiagnose haben. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Funman:

Die wird aber vermutlich keine Stardiagnose haben. 

Die warten auch meinen Benz und ich bin mir ziemlich sicher, dass da auf einer der letzten  Rechnungen ein Star Diagnose Protokoll beilag, hab´s nur grad nicht zur Hand. Zudem hatten die selbst bis vor kurzem einige Smart laufen.

Wie dem auch sein, das werden sie mir Montag ja beantworten können...

bearbeitet von hsb@mekcar.de
korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle in der Runde, die "mitgedacht" haben.

War heute bei ThoK der mir schnell helfen konnte und das war bei der ganzen unangenehmen Angelegenheit eine ausgesprochen angenehme Erfahrung! 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.