Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Klappmoped von Di Blasi, also so ein Campingmoped. Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb wetabi:

Hallo, ich suche ein Klappmoped von Di Blasi, also so ein Campingmoped. Gruß Tom

Ich glaube das übersteigt die Kompetenz des Smartforums und es sollte auch themenbezogen bleiben.

 

Wenn das nicht beachtet werden sollte, werden hier bald auch Modetipps ausgetauscht.

 

Am besten schaust du mal in das "DiBlasi" Forum (FOLGE DEM LINK)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Smart 451:

Ich glaube das übersteigt die Kompetenz des Smartforums und es sollte auch themenbezogen bleiben.

 

Wenn das nicht beachtet werden sollte, werden hier bald auch Modetipps ausgetauscht.

 

Am besten schaust du mal in das "DiBlasi" Forum (FOLGE DEM LINK)

Ja ich kann deinen Einwand verstehen, ganz sooo unpassend ist es im Bezug auf den Smart dennoch nicht, das Moped passt zusammengeklappt in den "Kofferraum" des Smart...also bis zur Stadtgrenze mit dem Smart und dann das Moped raus und damit durch den dichten Verkehr😀

Man könnte das Di Blasi Moped als logisches Zubehör für den Smart sehen😄

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung muss ich dir aber sagen, dass DiBlasi Mopeds mittlerweile Kultstatus und eine Fangemeinde wie Simson Mopeds haben.

Da wirst du bestimmt kein fahrbares und optisch sowie technisch gutes nicht unter 1900€ bzw. 2100 SFR bekommen.

 

Tipp:

Einfach mal so Richtung Italien schauen, persönlich, bei "mobile.de" oder Online Kleinanzeigenseiten im Internet.

Dort könntest du noch einen "unentdeckten Diamanten" in Form einer DiBlasi finden.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Aus eigener Erfahrung muss ich dir aber sagen, dass DiBlasi Mopeds mittlerweile Kultstatus und eine Fangemeinde wie Simson Mopeds haben.

Da wirst du bestimmt kein fahrbares und optisch sowie technisch gutes nicht unter 1900€ bzw. 2100 SFR bekommen.

 

Tipp:

Einfach mal so Richtung Italien schauen, persönlich, bei "mobile.de" oder Online Kleinanzeigenseiten im Internet.

Dort könntest du noch einen "unentdeckten Diamanten" in Form einer DiBlasi finden.

Danke für den Tip! Wäre schön wenn ich etwas finden würde, gerne auch zum herrichten. Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohnemann hat so ein Klappmoped das möchte er auch Verkaufen , ich weis aber nicht in wie weit er das schon los gebracht hat.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Schwarzermann:

Mein Sohnemann hat so ein Klappmoped das möchte er auch Verkaufen , ich weis aber nicht in wie weit er das schon los gebracht hat.

Hallo, kannst ihn ja mal fragen bitte. Dann bitte per PN. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach ich gerne , heute Abend weis ich mehr


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib mir mal deine handy nummer  die geb ich an ihm weiter .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ist das seine?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Garelli kann man leider nicht zusammenklappen, also die Suchanfrage ist noch aktuell. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwarzermann:

 

Die Beschreibung ist ja sehr vertrauenserweckend! 🙄

Mal unabhängig davon, daß sie für den TE ohnehin nicht in Frage kommt!

 

Zitat:

Sie läuft aber nur im Standgas.
Eher was für Sammler zum hinstellen als zum Fahren.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

Sie läuft aber nur im Standgas.

Also läuft sie wahrscheinlich zu Fett und versäuft.

In diesem Fall eine Vergaser Revision, oder ein anderer/neuer Vergaser, von Nöten und einen neuer Bowdenzug mit neuer Hülle und fertig ist die Laube.

 

Aber was weiß ich schon? 🤔🤪

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben - Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gilt es heraus zu finden ich werde mich in der Ferien Zeit mal darüber machen und schauen warum das ganze nicht so funktioniert.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wetabi,

muss es unbedingt ein Klappmoped, Klappmofa sein? Ich habe einen kleinen, feinen Scooter im Kofferräumchen meines 451ers, für den Fall der Fälle, liegen. Meiner ist absichtlich mit Muskelkraft zu bewegen aber es gibt auch tolle E-Scooter die 20Km Reichweite haben und auch in den Smart passen.

Der Vorteil, diese Vehikel „stinken“ nicht nach Kraftstoff und Öl, es kann somit auch kein Benzin / Öl auslaufen, sie haben keine heißen Teile wie Auspuff und Motoren … man kann den Scooter / E-Scooter somit unmittelbar nach Verwendung zusammenklappen und einpacken.

 

Wäre das eine moderne Alternative oder möchtest du aus nostalgischen Gründen so ein Klappmofa? 
 

Smarte Grüße von einem Landsmann


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb SmartManI:

Servus Wetabi,

muss es unbedingt ein Klappmoped, Klappmofa sein? Ich habe einen kleinen, feinen Scooter im Kofferräumchen meines 451ers, für den Fall der Fälle, liegen. Meiner ist absichtlich mit Muskelkraft zu bewegen aber es gibt auch tolle E-Scooter die 20Km Reichweite haben und auch in den Smart passen.

Der Vorteil, diese Vehikel „stinken“ nicht nach Kraftstoff und Öl, es kann somit auch kein Benzin / Öl auslaufen, sie haben keine heißen Teile wie Auspuff und Motoren … man kann den Scooter / E-Scooter somit unmittelbar nach Verwendung zusammenklappen und einpacken.

 

Wäre das eine moderne Alternative oder möchtest du aus nostalgischen Gründen so ein Klappmofa? 
 

Smarte Grüße von einem Landsmann

Hallo, danke für deinen Beitrag. So ein Scooter ist mir zu wackelig, ich möchte schon gerne so ein Klappmoped, finde das einfach cooler:) Auch auch nostalgische Gründe. Mit den Nachteilen muss ich leben, das stimmt. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nostalgie überkommt mich auch öfters. So wie gerade heute. Habe gestern zufällig im Netz einen Satz Rondell 0077 für den 451er gefunden und heute gekauft. Hatte die früher auf meinen beiden 450igern montiert, je einen Satz für Sommer und Winter. 

Die Felgen sind wie neu, die notwendigen Radbolzen sind auch dabei, gutes Profil auf den Reifen (aber ich gebe neue drauf wegen dem Alter) und sehen einfach gut aus. Hab sie extrem günstig bekommen aber ich hätte auch mehr bezahlt …. Warum? Wegen der Nostalgie 😃😃😃 Der alten Zeiten wegen. Hatte auch Glück, die gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen.

 

Bzgl. Scooter und zu wackelig - ich fahre ein erwachsenengerechtes Gerät und kein Kinderspielzeug. Der Scooter ist auf 120 Kg Gewicht ausgelegt, hat LED-Beleuchtung, ne Klingel und zwei Bremsen. Also da klappert und wackelt nix.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb SmartManI:

ne Klingel 

Das ist ja auch das Wichtigste! Irgendwann passierts, da klingelts bei einem Scooterfahrer zwischen den Sitzpolstern!😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Outliner:

Das ist ja auch das Wichtigste! Irgendwann passierts, da klingelts bei einem Scooterfahrer zwischen den Sitzpolstern!😬

 

vor 10 Stunden schrieb SmartManI:

Ja, die Nostalgie überkommt mich auch öfters. So wie gerade heute. Habe gestern zufällig im Netz einen Satz Rondell 0077 für den 451er gefunden und heute gekauft. Hatte die früher auf meinen beiden 450igern montiert, je einen Satz für Sommer und Winter. 

Die Felgen sind wie neu, die notwendigen Radbolzen sind auch dabei, gutes Profil auf den Reifen (aber ich gebe neue drauf wegen dem Alter) und sehen einfach gut aus. Hab sie extrem günstig bekommen aber ich hätte auch mehr bezahlt …. Warum? Wegen der Nostalgie 😃😃😃 Der alten Zeiten wegen. Hatte auch Glück, die gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen.

 

Bzgl. Scooter und zu wackelig - ich fahre ein erwachsenengerechtes Gerät und kein Kinderspielzeug. Der Scooter ist auf 120 Kg Gewicht ausgelegt, hat LED-Beleuchtung, ne Klingel und zwei Bremsen. Also da klappert und wackelt nix.

Also ich finde die Dinger zum Teil praktisch aber auch gefährlich, bei uns (...im schönen Österreich)fahren die ja auf der Straße, kleine Radln, schmaler Lenker....schlechte Fahrstabilität. Gratulation zu deinem Felgenkauf! Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nur auf den Wecker dass die Dinger überall rumstehen/liegen und wenn man mal zu Fuss unterwegs ist die Teile einem um die Ohren fahren mit ziemlicher Geschwindigkeit.

Wenn dann noch einer klingelt kann es passieren dass ich aus Versehen genau vor das Gerät laufe und der mir in die Knochen fährt...dann passiert das mit der versteckten Klingelfunktion, ich schwör!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Mir gehts nur auf den Wecker dass die Dinger überall rumstehen/liegen und wenn man mal zu Fuss unterwegs ist die Teile einem um die Ohren fahren mit ziemlicher Geschwindigkeit.

Wenn dann noch einer klingelt kann es passieren dass ich aus Versehen genau vor das Gerät laufe und der mir in die Knochen fährt...dann passiert das mit der versteckten Klingelfunktion, ich schwör!😂

Stimmt, vor allem diese Miet-Dinger sind ein richtiges Ärgernis, stehen und liegen überall in der Stadt rum. Ich kenne übrigens Einen der hat ein Kind mit sowas angefahren auf dem Gehsteig, im Moment hat er wieder eine Forderung über 7000.- bekommen wegen einer Kiefergeschichte, und die Sache ist noch nicht zu Ende...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich vollkommen bei Euch!!! 
Es ist ein vollkommener Wildwuchs an Mietdingern entstanden und JA, manche Scooterfahrer fahren wie die Henker ohne Rücksicht auf andere. Aber das ist wieder eine Sache von Selbstdisziplin und Eigenverantwortung. Das hat man oder man hat es nicht. Letztendlich muss jeder für sein Handeln geradestehen und Verantwortung übernehmen, auch wenn es leider immer wieder unschuldige Opfer gibt.

 

Aber ich fahre mit meinem erwachsenengerechten, nicht klappernden Scooter achtsam durch die Gegend und bei weitem nicht so schnell da meiner ja mit Muskelkraft betrieben wird. 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb SmartManI:

Da bin ich vollkommen bei Euch!!! 
Es ist ein vollkommener Wildwuchs an Mietdingern entstanden und JA, manche Scooterfahrer fahren wie die Henker ohne Rücksicht auf andere. Aber das ist wieder eine Sache von Selbstdisziplin und Eigenverantwortung. Das hat man oder man hat es nicht. Letztendlich muss jeder für sein Handeln geradestehen und Verantwortung übernehmen, auch wenn es leider immer wieder unschuldige Opfer gibt.

 

Aber ich fahre mit meinem erwachsenengerechten, nicht klappernden Scooter achtsam durch die Gegend und bei weitem nicht so schnell da meiner ja mit Muskelkraft betrieben wird. 😉

Lobenswert, und du tust deiner gesundheit auch noch etwas Gutes!👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.