Jump to content
Karla

Sitze mit Airbag nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Nebellampen: Lustige Begebenheit...Eine ging nicht vor Jahren an irgendeinem Auto. Schwarzes Panzerband drüber, Nebellampen nicht vorhanden. Früher war es eben entspannter!👍

 

vor 5 Minuten schrieb dieselbub:

 

Und Du fährst nie woanders den Leuten unterm Fensterbrett durch, einfach so zum Spaß? 

 

Die ältesten Dorfbewohner haben Tagesschau geguckt und flüchten bei dem Geräusch des Funmanschen Terrordiesels in den Keller!

 

vor 8 Minuten schrieb dieselbub:

Das stimmt. Aber wenn sie drin sind, müssen sie tun. Das ist ja das Lustige und was ich meine, auch mit den Airbags.

Na woher soll denn der Prüfer wissen dass die Airbags nicht angeschlossen sind, wenn der Fehlerspeicher leer ist?

Der wird die Kiste wohl kaum an die Wand setzen um zu gucken ob die Dinger angeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

Der wird die Kiste wohl kaum an die Wand setzen um zu gucken ob die Dinger angeschlossen sind.

 

Also wenn ich Prüfer wäre... ich wäre da schon gewissenhaft😆


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb dieselbub:

Du fährst nie woanders den Leuten unterm Fensterbrett durch, einfach so zum Spaß?

Nein, warum sollte ich? Ich finde es hochgradig peinlich wenn Fahrzeuge unnötig Lärm machen. Das zeigt daß die Leute ihren Kram nicht im Griff haben. Wobei der Smart 450 CDI eher nicht dazu gehört, der ist auch nicht viel lauter als aktuelle Elektroautos. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Ich finde es hochgradig peinlich wenn Fahrzeuge unnötig Lärm machen. Das zeigt daß die Leute ihren Kram nicht im Griff haben.

Der Lärm ist nicht unnötig, ich muss den Drehzahlmesser abgleichen. 😇

Warum ein lautes Auto zeigen soll dass die Leute ihren Kram nicht im Griff haben ist mir allerdings schleierhaft.

Meine 100-Zellen Metallkats mit etwas Wolle dahinter funktionieren wunderbar und da ich auf Sicherheit bedacht bin hören das auch Radfahrer mit kühlschrankgrossen Lautsprechern am Schädel. Der Nachbar weiss rechtzeitig wann er näher an die Gardine treten muss um mich zu beobachten und Frauchen stellt Essen auf den Tisch.😋

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Outliner:

Warum ein lautes Auto zeigen soll dass die Leute ihren Kram nicht im Griff haben ist mir allerdings schleierhaft.

Laut kann jeder.  Einfach ein Loch in den Topf bohren. Entsteht im Lauf der Zeit auch ganz von alleine. Einen lauten Topf leise machen schaffen aber die wenigsten. Nur Könner. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na. Feinster Edelstahl in Einklang mit einem Leistungsprüfstand locken wohlige Töne aus dem kleinen Monstern!

So klingt der Smart nicht wie eine Zwiebacksäge mit Werksauspuff...

Ich würde sogar behaupten die Kisten sind gesamt nicht viel lauter gemessen, aber das Frequenzspektrum ist angenehmer weil tiefer.

Das menschliche Ohr ist ja viel diffiziler als ein schnödes Messgerät. Medizinisch gesehen müssten wir beim Zuschlagen einer Tür schon taub werden, allerdings kann das Gehör viel schlechter mit hohen Tönen umgehen auch wenn die db-mässig leiser sind.

Frag mal einen Bademeister am Nichtschwimmerbecken (übrigens ist Schwerhörigkeit hier eine Berufskrankheit) ob ich ne halbe Stunde neben ihm meinen Motor laufen lassen soll oder er sich ohral von einer Schulklasse malträtieren lässt.

Die Frequenz ist der Knackpunkt!

Daher auch hier die Meinung mit den lauten Moppeds!

Das ist aber nicht die olle Harley mit Supertrapp die den Anwohnern die Haare ausfallen lässt sondern die Organspender-Fraktion mit Akrapovic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Outliner:

Die Frequenz ist der Knackpunkt!

Daher auch hier die Meinung mit den lauten Moppeds!

Das ist aber nicht die olle Harley mit Supertrapp die den Anwohnern die Haare ausfallen lässt sondern die Organspender-Fraktion mit Akrapovic!

 

Das Frequenzspektrum, um genau zu sein (Klugscheißmodus wieder aus). Dieses, ganz richtig,  entscheidet weit mehr als die Lautstärke, ob ein Geräusch als angenehm oder nervig empfunden wird.

 

Grundsätzlich verstehe ich funmans Vorwürfe gut - der schönste Sound kann anfangen zu nerven, wenn er einem jeden Sonntag stundenlang von Sonnenauf- bis Untergang serviert wird. Und irgendwann nervt auch eine noch so fein bollernde Harley (die Kreischsägendeppen eh vom ersten Moment an). Das kann man nachvollziehen, und deshalb meide ich auch einschlägige Motorradstrecken.

 

Was mich stört ist aber, daß die Anwohner, die hier zetern und schimpfen und sich "pumpguns aufs Fensterbrett legen " wollen, null und nix dabei finden, selber mit Rasenmähern, Heckenscheren, Holzmachereisägen oder einer natürlich voll kultigen 50er-KnatterbrÄÄÄÄÄÄÄÄ-Vespa ihrerseits die Welt zu beglücken. Fragt mich mal einer, wies mich nervt, daß hier jede Mutti ihr Luxusbalg mit dem SUV durchs Dorf zur 500m entfernten Schule fährt und dabei mit 50 Sachen an meiner Einfahrt vorbeidonnert und mal wieder die Katze platt macht? Eben. Aber die bösen bösen Mopedfahrer, gegen die muß man was tun, wenn sie an 20 von 365 Tagen im Jahr mal unterwegs sind.

 

Ich glaub ich mach ne Tour am Sonntag, hab grad echt Lust zu. Ich kauf auch ein Brötchen wie all die Anwohner mit dem Stadtpanzer, damit es keine sinnlose Fahrt ist.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb dieselbub:

 

 

 

Ich glaub ich mach ne Tour am Sonntag, hab grad echt Lust zu. Ich kauf auch ein Brötchen wie all die Anwohner mit dem Stadtpanzer, damit es keine sinnlose Fahrt ist.

 

Verbietet dir doch keiner solange du im Ort halt gesittet und nicht im 2 Gang mit 7000 Touren unterwegs bist. 

Von daher verstehe ich deine Empörung nicht. 

Im übrigen hätte ich nix gegen 20 Tage im Jahr. 

Es sind aber eher 150-200 von denen 20 noch extremer sind weil Wochenende und schönes Wetter....

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb maxpower879:

Verbietet dir doch keiner solange du im Ort halt gesittet und nicht im 2 Gang mit 7000 Touren unterwegs bist. 

 

Eben doch. Nennt sich Streckensperrung. Und gilt auch für die die brav mit 2.000rpm durch die Gegend brummeln wollen. Ich werde in denselben Topf geworfen wie die Idioten, die tatsächlich von der Straße geschossen gehören, während Krawallautofahrer machen dürfen was sie wollen. Das nennt man Diskriminieren, und daraus resultiert meine "Empörung".


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb dieselbub:

 

Eben doch. Nennt sich Streckensperrung. Und gilt auch für die die brav mit 2.000rpm durch die Gegend brummeln wollen. Ich werde in denselben Topf geworfen wie die Idioten, die tatsächlich von der Straße geschossen gehören, während Krawallautofahrer machen dürfen was sie wollen. Das nennt man Diskriminieren, und daraus resultiert meine "Empörung".

 

So ist das in einer Gemeinschaft. Ich darf auch nicht ohne TÜV durch die Gegend fahren obwohl meine Autos in tadellosem Zustand sind. 

Würde man es erlauben würden aber vermutlich viel mehr Leichen durch die Gegend fahren weil der Mensch eben nur von 12 bis Mittag denken kann. 

Man könnte auch sagen mit gefangen mit gehangen. 

Würden alle mit ein wenig Verstand und Verständnis durch die Welt gehen bräuchte es keine Verbote....

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb maxpower879:

Würden alle mit ein wenig Verstand und Verständnis durch die Welt gehen bräuchte es keine Verbote....

 

Jepp.

 

"Je mehr Gesetze eine Gesellschaft braucht, um zu funktionieren, desto schlechter ist es um sie bestellt." Altes Zitat, keine Ahnung ob 200 oder 2.000 Jahre alt, aber noch immer gültig.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb dieselbub:

 

...an meiner Einfahrt vorbeidonnert und mal wieder die Katze platt macht?

Nach dem 9. Mal brauchst du eine Neue 🙀 oder ne Warnweste😁:

 

 

 

a011f3f71534aa940830fdab9958eaa62071.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.