Jump to content

Karla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vielleicht hierzu eine etwas andere Idee. Bei unserem Mondeo lief der Klimakompressor nicht. 2 Wochen lang Fehler gesucht, durchgemessen und und und... Kein Witz, dieser wurde über die beheizten Wischwasserdüsen parallel eingeschleift und abgesichert, was aber nirgends auch nicht in den Unterlagen zweier fFH vermerkt stand ! Der wollten es beide nicht glauben, also vorgeführt: waren dann sprachlos danach. Ein Link im Internet führte zur Lösung, Die entsprechende Wischwasserdüse ersetzt, neue Sicherung 30 A für die Wischwasserdüsen rein und Prima-Klima funktionierte wieder. 😉 Manchmal ist der irrste Weg der Richtigere.
  2. Ihr fahrt vermutlich alle schon sehr viel länger diese Bobbycar und nein ich gebe nie schnell auf 😉
  3. Hi. Ich hab da leider keine Ahnung von, wie man sowas u wechselt 😔
  4. Wie sind denn die Polster, brauche gute. Nach endlosen Telefonateorgien: Sitz - auch mit Airbag im 450er stammen ursprünglich von Recaro selbst ! Nur, alle Ersatzteile samt Polster etc nicht über Recaro bestellbar. Selbst wenn die Stecker der Sitzairbags aus 450er und 451er passen sollten, bleibt unklar, ob das Steuergerät mit beiden klar kommt. In jedem Fall ist dann erst einmal die ursprüngliche Bauartgenehmigung (und damit auch jede Versicherung) erloschen, zwingend folgend von einer Einzel-Änderungsabnahme beim TÜV, Dekra etc. Da die Sitze aber zur Sicherheitszelle gehören, ist auch das mehr als fraglich, ob der TÜV das mit Einzelabnahme überhaupt unterschreiben würde. Tausend neue Fragezeichen... Lösung vielleicht morgen bei Smart, die wollen prüfen ob man das abfallen des Fahrersitzes (was ja mein Problem verursacht) beim zurück stellen durch Distanzstücke/Unterlegscheiben ausgleichen könnte /dürfte. 🙄 Recaro Sitze gibt es, nicht aber eine Konsole für den 450er, was heißt Einzelabfertigung inkl. Einzelabnahme, auch wieder mit Eintragung, plus lockere 2500 für einen der beiden nur passenden Recaro Sitze. 😭 Alternativ wäre es u U aber möglich, nur die Befestigung am Boden aus dem 451 zu verwenden. Das soll angeblich passen. 🤔 Ehrlich, das alles macht keinen Spaß 🙈
  5. Gute Idee, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen.... Neue Polster bei Smart kosten f Lehne und Sitz knapp 800 € 🙈 Aber darf da jeder Sattler die tauschen wg. des Airbags?
  6. Guten Morgen Outliner Vielen Dank fürs Angebot, die 451 Sitze sind einfach besser als die 450er. Deshalb will ich ja wechseln. Lieben Dank trotzdem 😃
  7. Uuups, Baujahr 2004, Zulassung 2005. 🙈
  8. Hallo, bin neuer 450er FL Cabrio Fahrer und hoffe dass meine Frage hier so erlaubt ist. Die Originalsitze haben Seitenairbags sind aber durchgesessen. Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, ob ich Sitze aus dem 451 mit Seitenairbags in den 450er einbauen, normal anschließen und gfl. vom TÜV genehmigt bekomme? Muss ich da auf irgendwas (z. B. anderes Steuergerät (?)) achten? SC sagt, würde nicht kompatibel sein, was ich mir nicht vorstellen kann, da die Stecker auch gleich sein sollen... 🤔 Lieben Dank für Eure Hilfe! Grüße. Piet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.