Jump to content

desmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Soo Klimaanlage wird Morgen befüllt hab den Fehler gefunden !! Da ich alles durchgemessen habe von hinten bis Vorne wars der Lüfter Vorne der nur noch sehr schwär lief somit viel immer die Sicherung S28 (30A) raus beim einschalten der Klima. Ich Danke allen die mir geschrieben haben . Aus der Bucht habe ich einen Lüfter bestellt und eingebaut natürlich vorher geprüft und siehe da die Sicherung hält und der Lüfter dreht mit guter Leistung. Den Klimakondensator habe ich auch gleich noch erneuert hoffe sie läuft lange.....
  2. Ja du lagst richtig danke noch mal sehr nett von dir das Problem war halt immer so bald man die Klima einschaltete ging die Sicherung 28 zu Bruch hab mich dann in Ruhe dem Thema angenommen und mich hier informiert also beim einschalten der Klima hört man wie der Klimakompressor anzieht läuft dann 2Sekunden und dann muß der Ventilator VORNE einschalten ging aber nicht sondern es flog die S28 (30A) raus somit lief keine Klima, hab dann Stück für Stück alles durchgemessen vom Klimakompressor bis vor zum SAM (kein Relaiskasten unterm Fahrersitz) und den Rest habe ich ja bereits beschrieben hoffe wenn der neue Ventilator eingebaut ist die Klima dann läuft es ist schon Wahnsinn was da alles drin ist in der SAM hatte die Angst das vielleicht auch ein eingebautes Relais (in der SAM) defekt ist Habe da noch eine Frage wofür gib es am Klimaschalter zwei Stufen zum Einschalten da unsere Klima ja nicht lief konnte ich es nicht ausprobieren danke für ne Antwort
  3. HI sorry für die späte Antwort war am arbeiten ! bin jetzt ein ganzes stück weiter und hab doch wirklich den Fehler gefunden!! Es geht um unseren Zweitwagen ein smart fortwo 450 cdi bj.2005 Beim einschalten der Klimaanlage flog jedes mal die Sicherung Nr.28 (30A) an der SAM raus aber ich will das das was original verbaut ist auch läuft : zur Fehlersuche die Sicherung 28 ist für den Viskolüfter FORNE und die Heckscheibenheizung zuständig also habe ich den Smart auf meine Hebebühne gestellt und die Front abgebaut um an das Kabel des Lüfters vorne zu kommen braucht man ziemlich dünne Hände und Arme es ist echt eng um den Stecker vom Lüfter abzuziehen dann habe ich die SAM im Smart gelöst und die Leitung zum Lüfter durchgemessen auf Kabelbruch aber das Kabel war ok anschl. habe ich den Stecker wieder auf den Lüfter VORNE aufgesteckt und Strom von der SAM auf das Kabel des Lüfters gelegt das Netzteil zeigte mir sofort einen Kurzschluss an also Lüfter ausgebaut und neuen bestellt kommt in 2 Tagen wenn ich die Sache erledigt habe lasse ich die Klimaanlage neu befüllen und das wars dies wollte ich nur schreiben falls mal jemand auch so ein Problem hat bleibt Gesund !!🤡
  4. Hi an alle ich bin neu hier in diesem Forum habe Probleme den Fehler zu finden ! Wir haben einen Smart fortwo Diesel Baujahr 2005 ich bekomme die Klimaanlage nicht zu laufen beim Einschalten der Klimaanlage Spürt man das die Klimaanlage einschaltet aber nach ein bis zwei Sekunden fällt die Sicherung (30A) raus die Anlage ist voll mit Kältemittel und den Klimakondensator habe ich auch gewechselt an dem liegts nicht, der Smart hat die SAM und keine Sicherung unterm Fahrersitz ich vermute das eventuell das Relais einen weg hat wo ist (hängt) das Relais wer kann helfen hat Erfahrung damit ich Danke euch im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.