Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe einen Brabus 2007, der mir lieb und wert ist. Er braucht jetzt eine gründliche Überholung, aber wo? Ich habe im Lauf der Zeit fast alle Mercedes Vertretungen durch und auch zwei unabhängige „Spezialisten“ probiert. Keiner bietet, was ich von anderen Fahrzeugen gewohnt bin. Gibt es im Raum Wien eine Werkstatt, welche dieses Auto ernst nimmt und mehr als Ölwechseln kann? Bitte um Empfehlungen, Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Petzi,

besuch mal die Smartbox.12. Google mal und du findest den Link zur Homepage.

Ich war selber noch nicht dort, da es mir zu weit ist aber ich habe von einigen Smarties gehört, dass der Service gut sein soll.

 

Smarte Grüße 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb SmartManI:

Google mal und du findest den Link zur Homepage.

 

Hau drauf!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungsloser - Du bist echt smart Mann!
Wie funzt das mit den Links einpflanzen und diese dann umbenennen?

 

Nebenbei noch ne Frage: „Wohnst Du im Forum oder wie geht das, dass Du beinahe 24/7 da bist?“ bei mehr als 33K-Beiträgen 😉

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb SmartManI:

Wie funzt das mit den Links einpflanzen und diese dann umbenennen?

 

Das ist ganz einfach! 😉

Du klickst in der Kopfzeile auf das sechste Symbol von Links, das aussieht wie zwei Kettenglieder, die verbunden aneinander liegen.

Dann geht ein Fenster auf, in das Du oben die URL einträgst, die Du verlinken willst und in die untere Zeile vergibst Du einen Eigennamen, mit dem der Link im Posting auftauchen soll. Den Button "In Beitrag einfügen" drücken.

Fertsch! 🙂

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässig, Danke für Aufklärung. Bin zwar erst 14 Jahre Mitglied ….. habe aber meistens gelesen bzw. war ich in den frühen Zeiten mehr im österreichischen Smartforum, welches es leider nicht mehr gibt.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier im Thread Wiener unterwegs sind, ich suche eine günstige Werkstatt die mir am Cabrio eine neue Heckscheibe reinmacht, gibts da einen Tip? Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht wer dass in Wien oder Umgebung erledigen kann, wollte aber nicht unerwähnt lassen dass es die "Scheiben" auch in getönt gibt. Finde ich bedeutend schicker und Folie geht ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei MB brauchste da nicht nachfragen, bei denen gibt es nur das komplette Heckteil mit dem Stoff, die Scheibe einzeln gibt es in deren Denke nicht. Und das kostet ca. 1000.- €, wenn nicht noch mehr in der Zwischenzeit. 😮 

Ist schon eine Weile her, daß ich da nachgefragt habe.

Ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrungen mit dem, aber wer ziemlich viel Praxis und auch gute Referenzen damit hat, wäre dieser hier!

Wenn Du also keinen Sattlerbetrieb oder Cabrioverdeckservice in der Nähe hast, der die Scheibe erneuern könnte, wäre dies eine Möglichkeit. Dazu baut man das Heckteil aus, das Verdeck ist ja zweiteilig ausgeführt und das Heckteil wird dazu demontiert und passt zusammen gelegt in einen flachen Karton, der relativ easy verschickt werden kann.

 

Und wie schon der Outliner sagte, ich würde mir da gleich eine getönte einbauen lassen, kostet nur wenig mehr und sieht viel besser aus! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

Und wie schon der Outliner sagte, ich würde mir da gleich eine getönte einbauen lassen, kostet nur wenig mehr und sieht viel besser aus! 😉

 

Genau die Truppe hat auch die getönten Scheiben im Angebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Genau die Truppe hat auch die getönten Scheiben im Angebot!

 

Weiss ich, genau deshalb habe ich ja Deinen Rat noch mal bekräftigt! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ich weiss zwar nicht wer dass in Wien oder Umgebung erledigen kann, wollte aber nicht unerwähnt lassen dass es die "Scheiben" auch in getönt gibt. Finde ich bedeutend schicker und Folie geht ja nicht...

Das mit der getönten Scheibe ist ein guter Tip, danke.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.