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Hallo an alle hier, ich hab da mal ne Frage......

Also im Moment bin ich mit dem 453er unterwegs, welcher aber (zum Glück) in Kürze durch den ablaufenden Leasingvertrag wieder zurück geht. 

Da ich nur noch einen geringen Zeitraum berufstätig bin, wollte ich mir u.a. aus Kostengründen wieder einen geliebten 450er zulegen. Irgendwie kann ich nicht ohne Smart. Jetzt hätte ich gerne mal von der Gemeinde hier erfahren ob sich das lohnt einen gepflegten mit überholten Motor zu kaufen. Ich brauche ihn jetzt so nur 3 Jahre. 

Übrigens:

Die Preise die teilweise in den einzelnen Verkaufsplattformen für die über 20 Jahre alten sind ja echt jenseits von gut und böse.😋

Grüße aus Kölle SmarTina66

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Wichtig ist eben, daß der "überholte" Motor einer vertrauenswürdigen Quelle entstammt bzw. die Überholung durch einen qualifizierten Betrieb erfolgte und sich das nicht darauf bezieht, daß er auf der Autobahn auf dem Standstreifen stehend von den anderen Fahrzeugen überholt wurde! 😉

Gerade in NRW treiben sich diverse Gangster rum, die Smarts mit Motorschaden billig aufkaufen, diese notdürftig zusammen flicken, daß sie sich gerade so bewegen und dann sogar mit den Folgereparaturen noch Geld verdienen, weil die Smarts natürlich von privat ohne jede Gewährleistung verkauft werden!

Denen spielt dabei noch in die Karten, daß es immer empfohlen wird, einen Smart mit überholtem Motor zu kaufen!

 

Gerade wenn man nicht selbst schrauben kann und für alles in die Werkstatt muss, ist ein gebrauchter 450er Smart so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug, das man sich antun sollte!

bearbeitet von Ahnungslos

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Wir fahren seit mittlerweile rund fünf Jahren einen CDI von 2003.

Würde immer wieder einen 450er Diesel kaufen, verbraucht kein Öl, läuft bisher immer zuverlässig und ist wirklich sparsam. 

Außerdem gilt der CDI mit 200.000 km als gerade mal eingefahren. 😊

An den 600er Benziner würde ich mich hingegen nach all den Gruselgeschichten nicht heranwagen, die Motoren sind wohl oftmals bereits nach 100.000 km durch.

Gruß Erwin 

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Ich würde einen 450er nach 2004 kaufen.

Damit fällt der 600er automatisch raus und man hat ein echtes ESP.

Laufleistung ist so eine Sache, das kommt auf die Pflege an und wie das Auto behandelt wurde.

Aber warm anziehen, die Kugeln sind ziemlich teuer geworden.

Selbst für Kernschrott werden vierstellige Summen verlangt…

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Danke an euch erst einmal für die hilfreichen Tipps. Die Preise sind wirklich krass, zum Glück muss ich nix von heute auf morgen kaufen😊

bearbeitet von SmarTina66
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vor 18 Stunden schrieb Outliner:

Ich würde einen 450er nach 2004 kaufen.

 

..und 2006 haben auch die CDI nicht nur eine grüne Plakette sondern auch die Abgasnorm EU4 😉


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Dafür verbrauchen sie mehr.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Nur auf der Piste. Im Stadtverkehr eher spritziger durch die kürzeren Gänge, so gut ein originaler CDI das überhaupt kann.😂

bearbeitet von Outliner

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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