Jump to content

Empfohlene Beiträge

man müsste mal prüfen ob die Teller vom 451er passen. Ob die exakt gleich sind. Der hat auch so Teller.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Staubschutzbalg ist serienmäßig eh fürn Arsch. Oben ankleben bringt schon was aber besser wäre wie beim Mopped ein richtiger Gummibalg der oben und unten befestigt ist so dass die Kolbenstange keinem Dreck ausgesetzt ist.

Gibts nur leider nicht in passender Größe soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt solche Bälge ... ich hatte welche die über die Orginalen drüber gingen und hielten. Beim Einbau in der Werkstatt damals, habe ich die zuhause liegen lassen und erst gemerkt das die fehlen als ich zuhause war.

Man kann solche drüber machen und so ewas verlängern...

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen kleinen Gummibalg über den Aktuatorstößel drüber gemacht. Damit das Loch endlich zu ist im Getriebe wo der auf den Ausrückhebel geht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Smart911a:

man müsste mal prüfen ob die Teller vom 451er passen. 

Weil? Gibts die Einzeln im SC? Würde mich wundern.

Denn wenn nicht sind wir genauso weit wie vorher.

Entweder die Dämpfer vom SC beziehen (aua) ,Schrott stöbern wenn die Alten gar zu gammelig sind oder so wie ich auf Gewindefahrwerke gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na aber die Kennlinien bzw Abstimmung der Dämpfer/Federn wird nicht passen.

So wie es auch Unterschiede 450/452 gibt.

Optisch identisch, dennoch anders.

Sieht man auch an Gutachten zu Tieferlegungsfedern. Ich habe noch ein paar Eibachfedern für die Flunder, das Gutachten gilt nur für 452er.

Und mein Gutachten B14 für die Kugel gilt nur für Ebendiese wie auch das Gutachten vom KW V2 des Roadsters nur für diesen gilt.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Smart911a:

gibt von Meyle ein passendes Set...sogar mit orginal Federn.

nee ich meinte für den 450er. Da gibts schon ganze Sets mit Federn..Teller ..usw


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Ich selber fahre wie gesagt Komplettfahrwerke und bei Patienten kommt nur Sachs rein wo ich eben die Teller nochmal auffrische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart911a:

Da gibts schon ganze Sets mit Federn..Teller ..usw

Interessant. Haste mal einen Link bitte?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Der Staubschutzbalg ist serienmäßig eh fürn Arsch.

 

Wieso? Der deckt die Kolbenstange doch komplett ab. Was willst du mehr? 

 

Oben sitzt er auf dem Gummipuffer und der liegt oben an, unten überlappt der Balg den hier diskutierten Teller um mehrere Zentimeter mit engem Spalt. Das ist doch OK. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smart911a:

ich habe auch einen kleinen Gummibalg über den Aktuatorstößel drüber gemacht.

Gute Idee. Wo bekomme ich einen passenden Balg? Welchen hast du verwendet? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Gute Idee. Wo bekomme ich einen passenden Balg? Welchen hast du verwendet? 

War von einem Simson Moped. Auf der Veterama gefunden. Googel mal Gabel Faltenbalg Gummi  ..oder Staubschutzbalg Gummi...

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel Faltenbälge sind ja riesig. 4cm Dm und 22cm Länge. Aber wir haben hier einen Simson Händler, ich schau mal was der so hat.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schon ...aber im Internet gibt es universal Bälge in allen größen

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Outliner:

mein Gutachten B14 für die Kugel gilt nur für Ebendiese

 

Dann hast Du ein anderes Gutachten als ich.

Meines hat die Nr. TU-024798-B0-014 und gilt für 450 und 452.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb RKI:

 

Dann hast Du ein anderes Gutachten als ich.

Meines hat die Nr. TU-024798-B0-014 und gilt für 450 und 452.

Seltsam. Muss ich mal abgleichen. Oder ich habe mich verhauen, ist ein paar Jahre her als ich das eintragen ließ.😮

DEFINITIV ist aber der Eibach-Federsatz und auch das KW-Fahrwerk vom 452 nur für den Roadster.

Das habe ich dieses Jahr gemacht, da ist die Erinnerung noch frisch!😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.