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ist vielleicht kein Smart-Thema, aber wollte mal fragen ob jemand eine gute Möglichkeit kennt, altes rissiges und auch schon hart gewordenes Leder wieder geschmeidig zu bekommen? Meine Sitze sind mit Glattleder bezogen und wurden lange nicht mehr richtig behandelt. Habe mir von Lexol die Lederreinigung und die Lederpflege gekauft und gestern mal die Sitze behandelt damit. Reicht sowas aus? Vielleicht jetzt einmal in der Woche, oder täglich bis es weicher geworden ist. Oder gibts ne andere Möglichkeit vielleicht noch? Klar wie vorher werden die nicht mehr, aber soll nicht noch kaputter gehen.

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Gast stuhlfahrer

'Normales' Lederfett würde vollkommen ausreichen.

Vieleicht solltest du deine Lederteile mehrere Male in der nächsten Zeit mit Lederfett behandeln. 

Damit gehen Risse nicht mehr raus aber das Leder wird geschmeidiger und sieht besser aus...😉

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Wie gepostet, Ledercentrum passt. Das bekommt mein Momo Leder in den Alfas auch.

In dem Bereich findest nix besseres. (nicht billig aber gut)

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    • Quatsch mit dem Bremsschlauch. Mannomann, der geht nicht in wenigen Minuten hinüber.  Was du machst ist stochern im Dunkeln.  Du hast null System bei der Fehlersuche.    Nach deinem obigen Post zu urteilen würde ich mal sagen deine Bremsklötze sind zu dick ! Oder die Scheibe.... Aber das hatten wir schon. Oder doch etwa ?    (Vorausgesetzt der Kolben ist auf Anschlag zurück gedrückt !)    Da hättest du aber auch selber drauf kommen können dass da "kein Platz ist" . Und den Grund erforschen.    Mach doch mal zur Probe die alten dünnen Beläge  rein.   @Funman Nix mit den Schläuchen, die haben 5 Minuten vorher noch funktioniert.    Fazit:  Wenn der Kolben definitiv auf Anschlag ist und trotzdem Druck auf Beläge und Scheibe erfolgt, dann liegt der Fehler in der  Scheibe und/oder den  Belägen !      EDIT: Ich habe eben selber mal recherchiert. Also für den 450er sind 9mm Scheiben gelistet.   Der 451 hat bei dem einen Anbieter 9,7er Scheiben, beim anderen 10,0 Millimeter Da geht dann schon 1mm Flöten.   Die Beläge schwanken zwischen 14,4 und 16 Millimeter.  Hier gehen dann schon mal runde 1,5mm Millimeter flöten.   Sind dann im dicksten Case 2,6 Millimeter (Übermaß)    Wer legt die Hand dafür ins Wasser dass eine unglücklich große Kombination wirklich 100% passt ? Hat der 450er (erfahrungsgemäße)  an der Bremse  mindestens 2,6mm  Luft nach oben ?     
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