Jump to content
Steffie1984

Cabriodach Smart Fortwo Cabrio Bj 2002 Seil gerissen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Ihr Lieben.

 

So ein tolles Wetter . Zeit fĂŒr Cabrio fahren. Pustekuchen đŸ„Ž Auf ging das Dach noch. Zu nicht mehr. Bin direkt in die Werkstatt. Die haben mir geholfen das Dach manuell zu schließen. Aber auch festgestellt das ein Seil am Motor gerissen ist đŸ˜” Wo lass ich sowas am besten reparieren und wo bekomme ich am besten Ersatzteile dafĂŒr? Kann mir da evl jemand weiter helfen?

 

Gruß Steffie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu Glauben, aber Smart Ersatzteile bekommt man bei Smart im SmartCenter oder Mercedes mit Smart Anbindung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb CDIler:

Kaum zu Glauben, aber Smart Ersatzteile bekommt man bei Smart im SmartCenter oder Mercedes mit Smart Anbindung

Kaum zu glauben, hab ich in der NÀhe aber nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb Steffie1984:

Hallo Ihr Lieben.

 

So ein tolles Wetter . Zeit fĂŒr Cabrio fahren. Pustekuchen đŸ„Ž Auf ging das Dach noch. Zu nicht mehr. Bin direkt in die Werkstatt. Die haben mir geholfen das Dach manuell zu schließen. Aber auch festgestellt das ein Seil am Motor gerissen ist đŸ˜” Wo lass ich sowas am besten reparieren und wo bekomme ich am besten Ersatzteile dafĂŒr? Kann mir da evl jemand weiter helfen?

 

Gruß Steffie

Steffi, an der Akkoallee Herten/Recklinghausen, wo die Auffahrten zur a43 sind, schrĂ€g gegenĂŒber der Shelltankstelle ist ein MercedeshĂ€ndler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb stuhlfahrer:

Steffi, an der Akkoallee Herten/Recklinghausen, wo die Auffahrten zur a43 sind, schrĂ€g gegenĂŒber der Shelltankstelle ist ein MercedeshĂ€ndler....

Das ist korrekt aber die haben nichts mehr mit Smart zu tun und meinten, ich mĂŒsse woanders schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ok, dann giebt es noch die Möglichkeit nach LUEG in Bochum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Ok, dann giebt es noch die Möglichkeit nach LUEG in Bochum...

Hab da angerufen. Die haben mir nun eine Nummer vom Smart Spezialisten gegeben der ln Essen sitzt. Da darf ich Freitag vorbei schauen. Ich danke Dir aber fĂŒr deine Hilfe.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich habe vor lÀngerer Zeit jemanden in Bottrop gesprochen, der Probleme mit seinem Verdeck hatte und der hatte eine Adresse bekommen von jemandem der sich mit 450er Cabrio Verdecken auskennt und sehr gut damit sein soll.

Ich werde dem Bekannten mal eine e-Mail schreiben und nach der Adresse fragen. Das kann aber zwei drei Tage dauern....   vorrausgesetzt das du da Interesse daran hast....đŸ€·â€â™‚ïž

 

Ok dann schreibe ich dem mal....

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb stuhlfahrer:

Ich habe vor lÀngerer Zeit jemanden in Bottrop gesprochen, der Probleme mit seinem Verdeck hatte und der hatte eine Adresse bekommen von jemandem der sich mit 450er Cabrio Verdecken auskennt und sehr gut damit sein soll.

Ich werde dem Bekannten mal eine e-Mail schreiben und nach der Adresse fragen. Das kann aber zwei drei Tage dauern....   vorrausgesetzt das du da Interesse daran hast....đŸ€·â€â™‚ïž

Ja gerne! Das wÀre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 3 Stunden schrieb Steffie1984:

Ja gerne! Das wÀre super.

Er hat eben geantwortet und geschrieben das es die https://smartgarage.de/ ist....

allerdings ist die in Wuppertal....😏

vg

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Er hat eben geantwortet und geschrieben das es die https://smartgarage.de/ ist....

allerdings ist die in Wuppertal....😏

vg

Uff. Aber nachharken kann ich ja dort mal 😊 Dankeschön ❀ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Heute Mittag hattest du gar nichts, jetzt hast du zwei Adressen.... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Heute Mittag hattest du gar nichts, jetzt hast du zwei Adressen.... 🙂

Da wird mir sicher jemand helfen können 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem Dachproblem (450) - Mitnehmer abgebrochen -  bei MacroCars in Hamm. Ich hab mich nicht selbst an die Mechanik getraut und das Team hat es gefunden und hinbekommen. Ich hab mit der Firma keinerlei Beziehung - dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden, so dass ich hinter meiner Empfehlung stehe. Vielleicht hilft der Tipp jemanden aus der Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen und Empfehlungen zu guten Dienstleistern mit Kundenorientierung sind hier um Forum immer erwĂŒnscht! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich doch Werbung (bei 2 BeitrĂ€gen) und mit Vorsicht zu genießen .... đŸ˜†đŸ€“

 

Eine gute Internet Seite mit keinen Rechtschreibfehlern und guter Grammatik. Das ist doch schonmal was wert in der heutigen Zeit. Wo die Smartphone Generation und dĂ€mlichen RechtschreibprĂŒfungen so ihre liebe Not hat.

 

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macrocars in Hamm wurden hier schon öfter empfohlen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb IDoc:

MacroCars in Hamm

Kenne ich auch persönlich, da ich bei denen, den Motor meines damaligen 450'er, habe instandsetzen lassen und ich kann diese Werkstatt ohne bedenken weiterempfehlen.

MacroCars in Hamm, habe ich schon einmal vor Monaten in einem anderen Thread empfohlen.

 

@Ralf_47, ist das nun auch Werbung, oder ist das doch nur eine Empfehlung von mir? đŸ€”

Denn wenn jemand mit einer Dienstleistung oder Werkstatt zufrieden ist, ist das keine Werbung, sonder eine Empfehlung.

Dass ist dann ein Beitrag, den jeder mal brauchen kann.

 

Also bitte, @Ralf_47, nicht immer alles und jeden unter Generalverdacht stellen, nur weil eine Empfehlung eines Users öfter mal irgendwo auftaucht.

Denn ich habe mich auch schon öfter mal ĂŒber eine Werkstatt positiv ausgelassen, da ich zufrieden war/bin.

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren VerstĂ€ndnis

BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.