Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mir wurde "geholfen", den letzten Schlüssel zu meinem Smart zu verlieren.
Um in das Auto zu gelangen, muss man das Eckfenster (das Plastikfenster) einschlagen.
Es fehlt nur noch das Zündschloss ... Ich muss das Zündschloss irgendwie entriegeln.
Alle Vorschläge sind willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du die heckseitenscheibe einschlagen?? jede Tür lässt sich von innen entriegeln und zwar jede Tür .

 

ohne Schlüssel das Zündschloss aus zu bauen ist ne frickelei mit nem Tremel aber geht .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lässt sie sich von innen öffnen ... Ich bin draußen und mein Auto ist abgeschlossen. Und es ist kein Schlüssel vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kein Fenster einschlagen. Ich würde an der Fensterdichtung mit einem langen Draht reingehen und den inneren Türgriff ziehen. Dann würde ich zwei neue Schlüssel bei Mercedes bestellen. Fertig. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der Herr O aus M hat meinen auch professionell geöffnet 🤣🤣🤣

musste schnell gehen da der Motor lief und der Motor ein Temperaturproblem hatte.Schraubendreher ins Heckklappenschloss und mit roher Gewalt

... übrigens passt ein Rotkäppchen Korken genau ins Loch👍

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb mottofreee:

Mir wurde "geholfen", den letzten Schlüssel zu meinem Smart zu verlieren.

 

Wie lange bist Du denn mit nur einem Schlüssel rum gefahren? 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einen Gullydeckel durch die Windschutzscheibe werfen. Ich glaube das geht am schnellsten. :classic_ohmy:

 

Nicht ganz so schnell wäre Kraftstoffschlauch im Bereich des Filters  durchschneiden. Dann wird Luft angesaugt, der Motor bleibt erstmal stehen und man hat Zeit. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Wie lange fahren Sie schon mit einem Schlüssel? 🙄

Ich habe das Auto kürzlich gekauft ... mit 1 Schlüssel.
Der zweite Schlüssel ist auf dem Weg, es ist ein langer Weg von China bis hierher.  Bei 8 Euro (elektronisch) habe ich nicht einmal gedacht, dass es mit DHL kommt. Das letzte Mal habe ich einen 450er Schlüssel gekauft und einen 451er bekommen.

dynajoern , das ist eine klassische Methode, ich denke, ich werde sie ausprobieren - allerdings muss das Schloss der hinteren Tür ausgetauscht werden.

funman , Die Abdichtung ist etwas schwierig ... ein Draht schneidet die Gummidichtung durch, wenn ich ihn einführe. Oder wie man das Ende einführt, da es von der Seite, parallel zum Boden (relativ), eingeführt werden muss. 

 

bearbeitet von mottofreee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen ist Du die gebräuchliche Form der Anrede in einem Forum, deshalb brauchst Du das in dem von Dir zitierten Teil des Postings nicht editieren und zum zweiten bin ich dann mal wech! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb dynajoern:

...der Herr O aus M hat meinen auch professionell geöffnet 🤣🤣🤣

 

Weil du in deiner Höhle keinen langen Draht hattest!😂

 

Übrigens ist das nächste Problem beim TE: Die neuen Schlüssel müssen angelernt werden. Selbst wenn man die Zylinder tauscht ist die Wegfahrsperre davon unbeeindruckt!

Man bekommt den Zylinder vom Zündschloss schon raus, Verkleidung ab und Nase drücken oder auch hier mit Gewalt einen Schraubenzieher mit Sechskant am Griff reinprügeln und drehen.

Aber es geht auch leichter, da die Schliessplättchen nicht wirklich stabil sind. Bart aus dem Ufo raus, Klemmzange und drehen...

Braucht aber Gefühl zu merken wann der Bart abbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Outliner:

Weil du in deiner Höhle keinen langen Draht hattest!😂

 

Der neue Besitzer von Orangina hat sich übrigens nicht mehr gemeldet🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Also zum einen ist Du die gebräuchliche Form der Anrede in einem Forum,

Bist du sicher, daß das bei zweimaliger Übersetzung von Deutsch nach Rumänisch und zurück mit Google Translate noch richtig rüberkommt? Ich bin eher erstaunt über die Lesbarkeit. Da sollten wir nicht zu pingelig sein, finde ich. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Die neuen Schlüssel müssen angelernt werden.

Nicht nur das. Die Bärte sind ja auch nur Rohlinge. Und es gibt kein Original zum Kopieren mehr. Deshalb werden ihm die Schlüssel aus China nichts nützen. Deshalb mein Rat, neue Schlüssel bei Mercedes zu kaufen. Ja das ist teuer. Aber dann passen Bärte und Codierung sofort. Ich erwarte schon die nächste Frage. Wer hilft wo mit einer Stardiagnose. In Rumänien. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Funman:

Wer hilft wo mit einer Stardiagnose. In Rumänien. 

Im Sommer, wenns auf dem Weg liegt!😁

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
acum 9 ore clueless a scris:

 

 

 

Ich benutze Star schon seit 8 Jahren, das ist kein Problem.
Das Problem wären die neuen Schlüssel von Mercedes, die den Wert des Autos verdoppeln können ... 
Ich wollte ein Glasschiebedach kaufen, wurde aber durch den Preis - ~2600euro - davon abgehalten.
Ich wollte SAM kaufen - ~1300 Euro.
Ich wollte eine MBStar Diagnose - ~100euro eine einfache Diagnose - Ich kaufte meine eigenen MBStar + TAN im Jahr 2015 und das war es!
Jetzt überlege ich, ob ich Mercedes-Schlüssel für ca. 300...400 Euro haben werde.Einen Anruf werde ich auf jeden Fall machen, zur Information.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Der neue Besitzer von Orangina hat sich übrigens nicht mehr gemeldet🧐

Du hast ja nun wirklich alles gegeben den Tag... ich hätte schon längst zusammen gepackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Telefon wurde Mercedes gegeben, keine Ahnung, wann ich die Schlüssel haben werde, keine Ahnung, wie viel es kostet, keine Ahnung, ob sie gut sein werden.

Ich warte auf einen Anruf von meinem Ex-Chef, der einen Schlüssel und einen Knopf hat. Mit ~30 Euro wird es gelöst sein.

Heute, nachdem ich das Büro verlassen hatte, öffnete ich das Auto mit der von dynajoern (O&M) empfohlenen Methode - wir im ehemaligen kommunistischen Block bevorzugten rohe Gewalt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb dynajoern:

Du hast ja nun wirklich alles gegeben den Tag... ich hätte schon längst zusammen gepackt

Ich hasse es wenn ich unverrichteter Dinge wieder abpfeifen muss. Allerdings war hier die Vorarbeit ziemlich mies bzw hat man Fehler extra eingebaut...

Ärgert mich trotzdem, am liebsten hätte ich mich dort einschliessen lassen und wäre erst dann ans Tageslicht gekommen wenn die Karre läuft!😬

 

vor 2 Stunden schrieb mottofreee:

 

Heute, nachdem ich das Büro verlassen hatte, öffnete ich das Auto mit der von dynajoern (O&M) empfohlenen Methode - wir im ehemaligen kommunistischen Block bevorzugten rohe Gewalt. 

 

Gewalt ist IMMER eine Lösung! Jedenfalls wenn man ein passendes Ersatzteil hat...

Diese Methode (O&M) 🤣war nur meiner Panik geschuldet der Motor geht hoch. Tür zugeworfen, Wasserpumpe arbeitete bekannterweise nicht und plötzlich verriegeln sich die Türen. Dabei wollte ich nur den Motor hören ob der ok ist.

Habe ich noch nie erlebt, spontane Selbstverriegelung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Frag mal VW Fahrer die kennen Sowas. 

Ich hab mir angewöhnt das Fenster ein Stk auf zu machen gerade bei Fahrzeugen die ich nicht kenne. 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kein Ersatzteil dabei, aber diese Matrize klemmte/funktionierte nicht - ich versuchte, sie zu öffnen, als ich den Schlüssel hatte, aber es funktionierte nicht.
Die Überraschung war groß, als wir gestern Abend zum Parkplatz gingen und die Türen verschlossen vorfanden!

 

Schwarzermann ,Das linke Fenster ist eine Idee, aber leider trifft sie in meinem Fall nicht zu - ich stelle das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz ab ... jedenfalls regnet/schneidet es, im Sommer fällt Harz von den Bäumen und Passanten bekommen es ab (ein bisschen davon).

bearbeitet von mottofreee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend haben wir etwas anderes gemacht

Imagine WhatsApp 2022-03-01 la 20.01.39.jpeg

Imagine WhatsApp 2022-03-01 la 20.02.33.jpeg

 

Das Problem ist, dass ich den Schalthebel nicht mehr einlegen kann - er geht nur noch 0-R.

bearbeitet von mottofreee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man machts ja auch mit Gefühl! Zarte Gewalt...aber du hast noch ein anderes Problem, wie es aussieht scheint das Motorsteuergerät nicht zum Rest des Autos zu passen.

Aber tausche erstmal das Schloss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM wurde kürzlich geändert. Er hat in der Tat eine andere Fahrgestellnummer und einen anderen Kilometerstand. Ich warte auf die Heißluftstation, um den MC9S12DC256C 2K79X zu transplantieren, eine andere Möglichkeit wäre mit xprog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde nicht das Kombiinstrument und das Motorsteuergerät mit getauscht?

Dann passt auch die Codierung der Wegfahrsperre wenn man die Schlüssel übernimmt. Und natürlich auch das Heckklappenschloss und das Zündschloss.

Dann braucht man gar nichts programmieren.

Das Heckklappenschloss hat auch so eine Nase zum Eindrücken damit man es austauschen kann. 

Die angezeigte Laufleistung ist bei den alten Büchsen uninteressant ebenso wie ein Scheckheft.

Fährt oder fährt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.