Jump to content
Belcanto

Tuning Auspuff an 451 Sauger anbauen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Belcanto:

aber geht das nach optimierter abgestimmter Einstellung nachher weg? Habe ja schon gelesen das es bei den 200 Zellern solche Probleme gibt.

Sollte weggehen. Die Originalsoftware ist ziemlich pingelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste mir einen DB Killer basteln. Der Kleine ist einfach zu laut. Wenn ich richtig beschleunige hört der sich an wie ein offener AMG. Also in der Firma mal was aus Edelstahl geschweißt nach Vorbildern aus dem Netz. Hört sich immer noch gut an aber nicht mehr so brachial wenn ich voll aufs Gas gehe. Muss aber an den Bohrungen in Innenleben experimentieren, da die Endrohre jetzt etwas heißer werden durch den erhöhten Staudruck. Das Schöne ist die kann ich innerhalb von 2 Minuten ein oder ausbauen. Bitte keine Kommentare von wegen ist doch ein Sportauspuff und muss so laut sein. Habe leider keinen Vergleich zu einem originalen Brabus gehabt, denke aber meiner ist da deutlich lauter gewesen.

bearbeitet von Belcanto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Brabuspötten am Smart aller Baureihen kommt eh kein brauchbarer Ton raus ausser dem Schreckfurz des Käufers beim Bezahlen von den Dingern.

Überbewertet und überbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Tube ist jetzt auch verbaut. Motorwäsche ist auch mal dringend nötig. Ist nächstes Wochenende dran.1.thumb.PNG.eb060f2d19d6e30a10a3b94870f9a83e.PNG

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2022 um 06:14 schrieb Belcanto:

Ich werde versuchen am Wochenende mal ein Video mit Sound zu machen. Ist schon richtig krass der Sound. Muss jetzt aber noch den Silikonschlauch bestellen und nach Einbau alles aufeinander abstimmen lassen.

 

...tut mir leid es zu sagen, aber bei mir kommt kein Sound aus den Lautsprechern, kannst du das Klangvideo vielleicht noch einmal hochladen ?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich den hier einen Video einstellen?????? Habe den schon auf AVI 1.5MB runterkonvertiert. Das Format kann ich aber hier nicht einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video kannst du nur verlinken. Also erst auf Youtube o.ä. hochladen.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2022 um 21:15 schrieb Outliner:

Aber das mit den OBD-Daten ist schon geil...

Das App nennt sich "Torque pro" - in Verbindung mit eine Bluetooth-OBD2-Stecker (unter 10€) lassen sich zig Daten am Handy anzeigen. Man braucht also nicht unbedingt Doppel-DIN, es reicht eine Handyhalterung.

Hab ich am 450er und fkt top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Belcanto,

 

schöner Sound, beim Sauger kommt der Klang ja erst richtig unter Last und bei höheren Drehzahlen - bei Fahrt ist das bestimmt noch einmal schöner.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb yueci:

schöner Sound, beim Sauger kommt der Klang ja erst richtig unter Last und bei höheren Drehzahlen

Nicht nur beim Sauger! Aber ja, das klingt sehr ordentlich!👍

Jetzt noch ein K&N oder gar Pipercross...und ne gute Software. Dann brummts richtig schön dumpf sonor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.