Jump to content
Belcanto

Tuning Auspuff an 451 Sauger anbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo

In ebay Kleinanzeigen hatte ich einen Auspuff gesehen der angeblich auf einen 451 Sauger passen soll siehe Vergleichsbild. Geht der auf einen 451 Sauger mit 71PS Baujahr 2011????

 

Smart Fortwo Mk2 (451) 07-'14: Smart Fortwo 1.0L Turbo Mk2 (W451) Auspuff  Endschalldämpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nur wenn du den EU4 Krümmer inkl. kurzem Abgasrohr verwendest!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yueci

Erst einmal Danke für die Info. Hat jemand schon Erfahrung damit oder Bilder wie das angeschlossen aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der hier?

 

image.png.3766ca1b2a40743ea018de39604d9e1e.png

bearbeitet von Belcanto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich gebraucht für 99€ gesehen. Damit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer mit Rohr ist bestellt und ich habe auch noch eine Lorinser Heckschürze über Kleinanzeigen bekommen. Wenn alles gut läuft kann ich am Wochenende umbauen. Neue Sonden habe ich auch da. Muss nachher etwas an der Steuerung optimiert werden oder einbauen und fertig????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Belcanto:

Muss nachher etwas an der Steuerung optimiert werden oder einbauen und fertig????

 

Nö. Es gibt gelegentlich Probleme bei gechippten Autos die auf den Serienauspuff getrimmt sind.

Sinn macht nun natürlich zu einem Tuner zu fahren und die Software auf deine Hardware sauber abstimmen zu lassen um das Potenzial des Auspuffs auszureizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich danach definitiv machen. Wollte eh fragen was man so noch im vernünftigen Maß an Leistung rausholen kann.

Bringen die Silikonschläuche eigentlich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest besseren Ton und Optik. Leistung eher nicht, aber besseres Ansprechverhalten.

Beim Sauger ist der Ansaugweg noch wichtiger als beim Turbo. Interferenzen die gern wegen der Ansauggeräuschdämmung beim original zerklüfteten Rohr genutzt werden gibts dort nicht.

In Verbindung mit K&N oder gar Pipercrossfilter klingt die Kiste wie ein Grosser...😊

Leistungstechnisch machbar sind mindestens 10 stabile PS.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Danke für eure Hilfe. Ich melde mich mit Bildern vorher und nachher, sowie einer Info wie es sich anfühlt und hört, sobald ich mit allem fertig bin.

bearbeitet von Belcanto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kauft man nicht gleich ein Modell mit mehr PS?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sah er aus. Aktuelle Änderungen Doppel DIN System und lackierte Bremssättel. Nächstes Wochenende folgt der Auspuff und das Lorinser Heck. Die Sommerfelgen werden schwarz glänzend mit Sprühfolie lackiert.

20220226_163036 (640x480).jpg

20220226_163105 (480x640).jpg

20220226_163047 (640x480).jpg

20220219_115308 (640x480).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Audiosystem kann auch die OBD2 Daten darstellen und DAB+ über die Stabantenne mit Splitter. Bin echt begeistert von dem Gerät.

20220223_174047 (640x480).jpg

20220223_174119 (640x480).jpg

20220227_131655 (640x480).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprühfolie🤢

 

Aber das mit den OBD-Daten ist schon geil...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Aber das mit den OBD-Daten ist schon geil...

🤩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2022 um 12:23 schrieb Belcanto:

Klingt jetzt wie ein ganz Großer.

20220304_201636.jpg

 

...schick - bin gespannt auf das Ergebnis und den Klang 👍

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen am Wochenende mal ein Video mit Sound zu machen. Ist schon richtig krass der Sound. Muss jetzt aber noch den Silikonschlauch bestellen und nach Einbau alles aufeinander abstimmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das Problem das die beiden Lambdasonden Fehlermeldungen angezeigt haben. Kann ich natürlich Dank des eigebauten OBD2 sofort löschen, aber geht das nach optimierter abgestimmter Einstellung nachher weg? Habe ja schon gelesen das es bei den 200 Zellern solche Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.