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Outliner

Befestigungsschraube Unterbodenabdeckung abgefault!

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Gast stuhlfahrer

Diese hier würde auch gehen,- eine sog. Kopfniet o. Nietmutter

 

 

set.bs.pk.7.06_pic1.jpg

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vor 9 Stunden schrieb maxpower879:

 

Mit genausowas habe ich das problemchen bei meiner abgerissenen Schraube gelöst,wenn's superwichtig ist schmeiße ich mich auch ins Auto und komme rüber.  😉


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Ach wo! Ist ja noch nicht das Wetter zum Fahren. Da passt Aufwand/Nutzen nicht.

Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.👍

Da kann ich mir so ein Ding auch kaufen oder das Angebot von @maxpower879 wahrnehmen. Habe auch hier noch gar nicht rumgefragt ob jemand so ein Ding liegen hat.

Ich habe mal gestöbert, die Einzieher gibts ja sogar für den Akkuschrauber.

Jaja, ich will nix hören!😂

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

 

Jaja, ich will nix hören!😂

Du liebst deinen Accuschrauber, jaa.....     😚

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So. Ein paar Einziehmuttern M6 und Linsenkopfschrauben M6x20, beides V2A glatte 23 Taler!

Die sehen doch nicht mehr klar!🤬

Niet-Zange bekomme ich von der Halle gegenüber...😉

IMG_0628.jpg

bearbeitet von Outliner

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**

bearbeitet von Smart 451
Post hat sich erledigt 😎

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Ich wollte damit ausdrücken dass mein Netz Kacke ist. Habs nochmal eingestellt, nun gehts...🙂

bearbeitet von Outliner

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Ich wollte damit ausdrücken dass mein Netz Kacke ist. Habe nochmal eingestellt, nun geht's 🙂

Ja nun ist es da!
Na dann steht ja die Reparatur der abgegammelten Verschraubung nichts mehr im Wege.


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War erst am Überlegen die "Doppelnippel" reinzumachen, aber das ist ja dann wieder "nur" Normalstahl.

Ich werde die alten Dinger abflexen, bohren, dann Zinkspray drauf. Muttern reinziehen, dann schwarze Farbe.

Die neuen Schrauben mit Keramikpaste einsetzen. Dann habe ich Ruhe und bekomme die Verkleidung in Zukunft beschwerdefrei gelöst...

bearbeitet von Outliner

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Gast stuhlfahrer
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

War erst am Überlegen die "Doppelnippel" reinzumachen, aber das ist ja dann wieder "nur" Normalstahl.

Ich werde die alten Dinger abflexen, bohren, dann Zinkspray drauf. Muttern reinziehen, dann schwarze Farbe.

Die neuen Schrauben mit Keramikpaste einsetzen. Dann habe ich Ruhe und bekomme die Verkleidung in Zukunft beschwerdefrei gelöst...

Du verwechselst dein Wägelchen nicht mit dem '64er Aston Martin aus Bond Film "Goldfinger"................?

Aston-Martin-DB5-James-Bond.jpg

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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