Jump to content
Schnecko45

Smarties im Raum Morsbach, Waldbröl, Gummersbach und Umgebung

Empfohlene Beiträge

 

vor einer Stunde schrieb Schnecko45:

Also der smart hat mich bzw. Meinem Vater 1000 Euro gekostet. 

 

All das trägt der Verkäufer. Ich habe vertrauen in den Verkäufer.

Nur in mein Glück habe ich keines mehr.

 

Leider geht es mir finanziell nicht sehr gut.

 

Entweder es geht nun oder ich muss mal wieder ein weiteres Pech im Leben hinnehmen.

 

Ich werde auch bald wenn ich den Smart wieder habe ein paar Bilder von ihm posten. 

Ein Smart ist kein "Brot und Butter Auto" so wie ein älterer VW oder Opel.

Der Smart, kann aufgrund der Ersatzteilversorgung sowie rar gesäter Fachleute in Werkstätten, schnell zum Geldgrab werden.

Es sei denn du traust dir zu auch selbst mal an den Smart Hand anzulegen und kennst dich mit den Basics der Mechanik und Elektronik aus.

Sei mir nicht böse, aber ich glaube das diese Basics bei dir unterdurchschnittlich sind, wenn ich mir hier deine Postings durchlese.

 

Aber ich kann mich auch irren 🤔😉

bearbeitet von Smart 451
Text Ergänzung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Schnecko45:

So habe heute meinen Smart abholen wollen und wie es nun immer ist mit meinem Glück riss mir die Ölwanne.

Zum Glück noch nach einer Probefahrt mit Händler. 

 

Kann mir bitte mal einer erklären, wie im Normalbetrieb des Fahrzeugs die Ölwanne reissen soll?  🤔

Das kommt mir schon irgendwie nicht ganz koscher vor! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Kann mir bitte mal einer erklären, wie im Normalbetrieb des Fahrzeugs die Ölwanne reissen soll?  🤔

Das kommt mir schon irgendwie nicht ganz koscher vor! 

Durchgegammelt?

Durchgegammelt und mit irgendeinem Zeug vorübergehend abgedichtet?

Berührung der Ölwanne mit dem Untergrund?

Fragen über Fragen....

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es war nicht die Ölwanne, wenn Ölverlust die Folge war, sondern die durchgegammelten Zuleitungen zum Turbolader, auch das wäre ja möglich.

Da bin ich ja mal gespannt, wie diese Geschichte weiter geht! 

Mir kommt das auf jeden Fall reichlich spanisch vor! 🤥

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es auch die leitung zum Turbo erwischt!

Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Oder es war nicht die Ölwanne, wenn Ölverlust die Folge war, sondern die durchgegammelten Zuleitungen zum Turbolader, auch das wäre ja möglich.

 

Genau DAS wollte ich eben schreiben!

Gibts denn wirklich Keinen aus der Ecke der sich die Fuhre mal angucken kann? Ich habe schwer den Eindruck dass hier jemand auf Grund seiner Blauäugigkeit und der "Liebe" zu diesem Auto extrem verarscht wird!

Ich habe/hatte relativ viel mit Händlern zu tun, wenn auch weniger in den letzten Jahren aber Eins ist sicher: Es sind keine Samariter!

Die ausgetauschten PN des TE würden mich bald dazu bringen dem "Händler" einen freundlichen Besuch abzustatten wenn es nicht am Arsch der Welt wäre...😈

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Mir kommt das auf jeden Fall reichlich spanisch vor! 

Mir auch.

An der Stelle des TE den Wagen zurückgeben oder erst gar nicht abholen und das Geld sich auszahlen lassen.

Von der Kohle dann ein "Brot und Butter Auto" kaufen.

bearbeitet von Smart 451
Text entfernt

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat den Turbolader erneuert. Was kostet sowas ungefähr in einer gewerblichen Werkstatt? Und dann verkauft der Händler den Smart für 1000 Euro. Warum? Da macht er doch Verlust. Warum schlachtet der Händler den Smart nicht und verkauft das Nougat einzeln. Seltsam. Und meine Erfahrung ist, Smart 450 CDI für 1500 Euro oder weniger sind Fälle für eine Vollsanierung. Da ist von Federn, Stoßdämpfer, Achsschenkel, Traggelenke, Turboschläuche, LLK, Dieselfilter, Auspuff, AGR, Bremsen, Ölwanne alles fällig. Ölwanne???  Das einzige, was üblicherweise noch in Ordnung ist, ist der Turbolader.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Funman:

Und dann verkauft der Händler den Smart für 1000 Euro. Warum? Da macht er doch Verlust. Warum schlachtet der Händler den Smart nicht und verkauft das Nougat einzeln. Seltsam

Bedeutend mehr Arbeit. Zig dumme Anfragen bearbeiten, Telefonate führen mit Menschen die einen 386er Laptop gegen einen Schaltaktuator tauschen wollen. Oder gegen ein Rennrad mit Plattfuss. Oder gegen eine Nacht mit der Schwester...

Ich habe mal einen Smart angeboten, da wurde mir in meiner Stadt ein 316er BMW angeboten im Tausch.

Habe die Strasse erkannt, bin hingefahren und das BMW-Zeichen war nicht mehr vorhanden weil ein Loch in der Motorhaube war. Dieter Bürgi hätte seine Freude gehabt.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Freunde? Leider habe ich keine andere Wahl als mich überraschen zu lassen. Ich werde euch sobald ich das Auto habe Bilder von dem guten Stück posten. Ich habe leider nicht das Geld um mir einen anderen zu kaufen. Mein Vater und ich haben folgendes gemacht. Kleine Vorgeschichte. Mein Vater hatte einen alten Mazda automatik der laufend Reparaturen hatte.als er bei der damaligen Firma wo er gearbeitet hat gekündigt worden ist weil die Firma verkauft wurde und leider keine Abfindung bekam. Letztes Jahr meldete sich ein insolvenzverwalter und er bekam letztendlich sein restliches Geld nach mehreren Jahren. Darauf hin fuhren wir zu dem Händler wo ich meinen Smart bekommen hab. Dort nahm der Händler des Vaters Auto in Zahlung und er bekam einen Mercedes Benz c-280 bj. 95.und den Smart weil ich ihn gerne haben wollte dazu! Für beide zusammen bezahlte er dann ca. 7000 Euro. Vater sein Auto top gepflegt und keine Probleme. Nun ich mit meinem Smart hänge nun da und muss mich halt überraschen lassen. Ich hätte noch nichtmal 1000 Euro gehabt für das Auto. Also Abwarten. Es ist allerdings sehr schön das es Menschen gibt denen sowas nicht egal ist und helfen wollen an dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an alle. Tränende Augen habe ich. Ich bin genau so drauf für andere. Danke an alle nochmal. Ich weiss es zu schätzen. Vieleicht sehen wir uns sogar mal wenn ich den Smart bekomme und nicht gleich in dem Auto auf der fahrt zu euch verbrenne. 🤥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Ich persönlich habe keinerlei Ahnung von Autos. Ich kann sie nur fahren und das nötigste. Mehr leider nicht.😔😔😔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Schnecko45:

Ich persönlich habe keinerlei Ahnung von Autos. Ich kann sie nur fahren und das nötigste.

Mehr leider nicht.😔😔😔

 

Das sind auf jeden Fall suboptimale Voraussetzungen, um mit einem 16 Jahre alten Smart und seiner komplexen Technik glücklich zu werden!  🤔

Zählt das wenigstens als offizieller Händlerkauf mit der damit verbundenen Sachmängelhaftung?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun Garantie habe ich so gesehen leider nicht aber er macht es auf jedenfall und auch wenn in Zukunft was drann wäre könnte ich mich an ihn wenden was ich ihm auch glaube. Jetzt bleibt mir nur eines übrig abwarten. Ne andere möglichkeit habe ich leider nicht, denn einen smart geschenkt zu bekommen, die Hoffnung habe ich aufgegeben. Drückt mir bitte alle die Daumen. Ich freue mich so sehr auf den Smart. Er ist sogar mein erstes echtes Cabrio! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Schnecko45:

Darauf hin fuhren wir zu dem Händler wo ich meinen Smart bekommen hab. Dort nahm der Händler des Vaters Auto in Zahlung und er bekam einen Mercedes Benz c-280 bj. 95.und den Smart weil ich ihn gerne haben wollte dazu! Für beide zusammen bezahlte er dann ca. 7000 Euro

Mich macht nur Stutzig, dass der Händler 7000€ für zwei Fahrzeuge, die schon über 15 Jahre und mehr auf dem Buckel haben, ausruft.
Das riecht für mich, dass der Verkäufer mit Unwissenheit, Blauäugigkeit und Begehrlichkeiten Kasse machen will.
Gerade bei dem rottigen 450'er stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Der Mercedes liegt in verschiedenen Onlineverkaufsplattformen bei ca. 3500€ und das gleiche soll auch noch mal ein 450'er Smart Cabrio aus den Jahren 2006/2007 bringen??
Für das Geld bekommt man einen ordentlichen 451 Smart aus der ersten Generation ohne MHD mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie!

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

dass der Verkäufer mit Unwissenheit, Blauäugigkeit und Begehrlichkeiten Kasse machen will.

 

Deshalb ja meine Frage nach den blauen Augen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Deshalb ja meine Frage nach den blauen Augen! 😉

🤔👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schnecko45:

Ne andere möglichkeit habe ich leider nicht, denn einen smart geschenkt zu bekommen, die Hoffnung habe ich aufgegeben.

 

Heute hat keiner mehr etwas zu verschenken, ein Autohändler schon gleich gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Irgendwie kann ich Dir eine gewisse Naivität nicht ganz absprechen. 😉

Ich hoffe ja für Dich, daß dies kein böses Erwachen für Dich gibt, aber wenn, dann darfst Du Dich hinterher nicht über den Smart beklagen, wie das leider in anderen Fällen häufig der Fall ist. Gerade bei denen, die das Thema so grenzenlos unterschätzen!

 

Ein Auto verursacht auch Unterhaltskosten, das ist nicht mit dem Kaufpreis abgegolten!

Und gerade beim Smart, weil der so schön klein ist, werden die leider immer wieder unterschätzt!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Hast Du eigentlich blaue Augen? 😉

Ja habe ich sogar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hiess es früher bei "Dem Täter auf der Spur"?

Also für mich ist der Fall klar, und für Sie? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem smart war ja eher Zufall als geplant. Es ging in erster Linie um ein anderes Auto für meinen Vater zu finden. Und das das nun dabei raus kam war wirklich nur Zufall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie hiess es früher bei "Dem Täter auf der Spur"?

Also für mich ist der Fall klar, und für Sie? 😉

Naja warten wir es mal ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auf jeden Fall ein Bild pro Posting! 😉

Die Größe der Bilder ist eben limitiert auf 1,95 MB.

Wenn die Bilder größer sind, musst Du die verkleinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.