Jump to content
Schnecko45

Smarties im Raum Morsbach, Waldbröl, Gummersbach und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Kann mann es jetzt sehen? Ich kann es kaum erwarten mit ihm zu Fahren. Mein erstes richtiges Cabrio! 🤗🤗🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, WME450....bedeutet, daß es ein 450er Smart ist! 

Das ist schon mal nicht schlecht! 🙂

Das ist sogar sehr gut! Lieber ein später 450er als ein früher 451er! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir aber die Bedienung des Verdecks ausführlich erklären lassen in der Hoffnung, daß der Verkäufer dazu im Stande ist und sich damit auskennt.

Speziell beim Anheben des Verdeckpakets aus dem abgelegten Zustand kann man da nämlich ganz schön viel falsch machen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schnecko45
Unter der Verlinkung findest du alle Info's zu deinem Fahrzeug, so wie es vom Erstbesitzer bestellt und dann ausgeliefert wurde.
(KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzeugungsdatum 29.06.2005

Dann müsste der ja sogar noch das lang übersetzte Getriebe drin haben, auch wenn er erst in 2006 ausgeliefert wurde.

Das wäre ja noch idealer! 🙂

 

Interieur Leder Nougat, auch nicht schlecht, wenn noch so vorhanden!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind denn da 9,5 Monate zwischen Erzeugung und Auslieferung? Stand der so lange auf Halde?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Funman:

Warum sind denn da 9,5 Monate zwischen Erzeugung und Auslieferung? Stand der so lange auf Halde?

 

Vielleicht musste der Käufer damals erst noch eine Weile sparen, um ihn bezahlen zu können! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

 

Interieur Leder Nougat, auch nicht schlecht, wenn noch so vorhanden!

Kannste mal dran lecken!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Interieur Nougat

Hmmh lecker. Hab ich auch noch etwas von, Reste von Weihnachten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Papaya-Sitze samt Lenkrad. Wenn du mal gesund naschen willst!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt wird er noch einen neuen kat bekommen und dann kann ich ihn endlich abholen.also das ist ja sowas von interesannt das man das Verdeck ganz herunterfahren kann und die dachstützen oder wie man die auch nennt komplett in der kofferraumabdeckug reinlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich noch eine Frage,es gibt ja für den Smart led Birnen für vorne.Sind die schwer zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Holme und wenn das Verdeck ganz abgelegt ist, können diese ganz einfach heraus genommen und in das dafür vorgesehene Fach in der Heckklappe gelegt werden! 🙂

Das sieht dann so aus wie auf diesem Bild und jenem Bild zu sehen!

 

Wenn das Verdeck aus diesem abgelegten Zustand wieder geschlossen wird, das muss manuell angehoben und angedockt werden, sollte man eben eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Schnecko45:

Dann hätte ich noch eine Frage,es gibt ja für den Smart led Birnen für vorne.Sind die schwer zu wechseln?

 

Wenn Du damit die H7 Glühlampen des Abblendlichts meinst, dann gibt es dafür keine zugelassenen LED Leuchtmittel!

Es gibt zwar LED H7, aber diese sind nur für Fahrzeuge aus einer Verträglichkeitsliste freigegeben und der 450er Smart gehört nicht dazu und wird vermutlich auch nie dazugehören!

 

Der Leuchtmittelwechsel ist schon für die Glühlampen durch die schmalen Serviceöffnungen eine Quälerei, für einen evtl. Wechsel auf LED Leuchtmittel wird man nicht umhin kommen, die Frontschürze abzubauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Der Leuchtmittelwechsel ist schon für die Glühlampen durch die schmalen Serviceöffnungen eine Quälerei

Korrekt! Habe es gestern Abend wieder durch bei einem Kumpel mit 2006er CDI. Der Stecker war dermassen festgebrannt da habe ich wieder Anfälle bekommen und dann mit kalten Pfoten wo man den Stecker nur zwischen die Spitze von Zeige- und Mittelfinger klemmen kann!🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Wenn Du damit die H7 Glühlampen des Abblendlichts meinst, dann gibt es dafür keine zugelassenen LED Leuchtmittel!

Es gibt zwar LED H7, aber diese sind nur für Fahrzeuge aus einer Verträglichkeitsliste freigegeben und der 450er Smart gehört nicht dazu und wird vermutlich auch nie dazugehören!

 

Der Leuchtmittelwechsel ist schon für die Glühlampen durch die schmalen Serviceöffnungen eine Quälerei, für einen evtl. Wechsel auf LED Leuchtmittel wird man nicht umhin kommen, die Frontschürze abzubauen!

Nun ich hatte welche gesehen die genau die richtige Fassung haben und da dachte ich das man diese dann auch legal einbauen könnte. Allerdings habe ich jedoch absolut keine Ahnung davon und werde es auch nicht machen. Und wenn es eine legale Möglichkeit gibt werde ich es auch hier posten. Aber danke schonmal für deine und der anderen ihre Hilfe. Dies bedeutet mir sehr viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Korrekt! Habe es gestern Abend wieder durch bei einem Kumpel mit 2006er CDI. Der Stecker war dermassen festgebrannt da habe ich wieder Anfälle bekommen und dann mit kalten Pfoten wo man den Stecker nur zwischen die Spitze von Zeige- und Mittelfinger klemmen kann!🤬

Oje du ärmster! Warum muss das auch so verbaut sein. 😠😠😠

bearbeitet von Schnecko45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Schnecko45:

Nun ich hatte welche gesehen die genau die richtige Fassung haben und da dachte ich das man diese dann auch legal einbauen könnte. 

 

Wie ich schon geschrieben habe gibt es in der Zwischenzeit H7 LEDS, die in die Fassung passen, daß ist schon richtig.

Zugelassen sind sie aber nur, wenn sie in der Fahrzeug-Freigabeliste des Herstellers stehen.

Und das ist für den 450er Smart nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Schnecko45:

Nun ich hatte welche gesehen die genau die richtige Fassung haben und da dachte ich das man diese dann auch legal einbauen könnte.

Du hast noch keinen Smart und willst den schon mit Schnickschnack aufrüsten? Schau doch erstmal ob das Ding überhaupt fährt. Sonst ergeht es dir so wie erst vor wenigen Tagen diesem Kandidaten hier.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Funman:

Du hast noch keinen Smart und willst den schon mit Schnickschnack aufrüsten? Schau doch erstmal ob das Ding überhaupt fährt. Sonst ergeht es dir so wie erst vor wenigen Tagen diesem Kandidaten hier.

Mit schick schnack hat das nichts zu tun nur eine vorabinfo. Ich habe vollstes Vertrauen in den Händler. Allerdings gibt es ja immer wieder denüberraschungseffekt. Also drückt mir die Daumen das alles gut geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Wie ich schon geschrieben habe gibt es in der Zwischenzeit H7 LEDS, die in die Fassung passen, daß ist schon richtig.

Zugelassen sind sie aber nur, wenn sie in der Fahrzeug-Freigabeliste des Herstellers stehen.

Und das ist für den 450er Smart nicht der Fall.

Nun da magst du recht haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute meinen Smart abholen wollen und wie es nun immer ist mit meinem Glück riss mir die ölwanne. Zum Glück noch nach einer Probefahrt mit händler. Jetzt muss ich schon wieder warten. Eine Frage habe ich, warum trifft es immer nur so arme Menschen wie mich? Scheinbar habe ich einfach kein Glück auf dieser Erde verdient. 🤥😔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje! 🤔Hoffentlich ist es kein Modell was von unten aussieht als wäre es einem Salzbergwerk entsprungen!

Ich erschrecke mich öfter wenn hier Bilder hochgeladen werden wo der Unterboden bzw der Aggregateträger und Motor ein einziger Rostklumpen sind...

Und wenn die Ölwanne dermassen durch ist werden beim Wechsel dieser wohl noch ein, zwei Schrauben abreissen...

Will dir jetzt nicht zusätzlich die Laune vermiesen aber das kann dauern bis die Kiste wieder flott ist, je nach Fertigkeit des Händlers.

Und ja, das kündigt sich an. Man sieht die Rostborke auf der Ölwanne, das passiert nicht von jetzt auf gleich.

Von daher hält sich mein Vertrauen in diesen Händler in Grenzen.

Was soll das Auto kosten?

Du hast dich dahingehend sehr bedeckt gehalten, keine Fotos, nix.

Ich sage dir sei vorsichtig, guck ob du vom Kauf zurücktreten kannst. Im besten Fall nimmst du jemanden mit der sich mit den Kugeln auskennt.

Was ich menschlich von Autohändlern halte, nuja.🤫

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der smart hat mich bzw. Meinem Vater 1000 Euro gekostet. Der Smart ist ohne Probleme durch den TÜV gegangen. Das einzigste was ich noch machen muss ist das Fenster im cabrio Verdeck. Neue ölwanne ist bestellt und neue Gummis für den Motor irgend eine Befestigung. All das trägt der Verkäufer. Ich habe vertrauen in den Verkäufer. Nur in mein Glück habe ich keines mehr. Leider geht es mir finanziell nicht sehr gut. Aber egal. Entweder es geht nun oder ich muss mal wieder ein weiteres Pech im Leben hinnehmen. Ich werde auch bald wenn ich den Smart wieder habe ein paar Bilder von ihm posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Werden noch Bilder folgen. Einen smart kann mir niemand madig machen. Ich habe weder jemanden der mitfahren könnte der einen smart fährt noch hat. Bin da leider ziemlich auf mich allein gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.