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Funman

OMG Startknopf für Arme mit Nebenwirkung

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OMG. Diese Druckqualität... FDM in Hobbyqualität. Und super Idee, wozu Zündschlüssel abziehen, einfach stecken lassen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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naja nun kann man ja sogar sein Gesicht auf dem einem Foto sehen da hab ich nix verpasst, schaut aber Sch... aus also der griff.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Am Hyundai Santa Fé fand ich den Griff an der Heckklappe sehr angenehm. Im Grunde ist das ein Armutszeugnis wenn man da an der Kante rumfummeln muß. Beim Smart ist das aber egal, weil der ja sowieso ein Armutsauto ist. Reduce to the Max. Und an größeren besseren Autos wurde das Problem mit der motorbetriebenen Heckklappe gelöst. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 30 Minuten schrieb Funman:

Am Hyundai Santa Fé fand ich den Griff an der Heckklappe sehr angenehm. Im Grunde ist das ein Armutszeugnis wenn man da an der Kante rumfummeln muß. Beim Smart ist das aber egal, weil der ja sowieso ein Armutsauto ist. Reduce to the Max. Und an größeren besseren Autos wurde das Problem mit der motorbetriebenen Heckklappe gelöst. 

 

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"weil der ja sowieso ein Armutsauto ist"

Wie jetzt, Armutsauto? 😮

Habe schon viele Autos durch, kein anderes hat mir so ein Grinsen ins Gesicht gezaubert wie der Smartie.

Gokart mit Stoffdach und geballten 40 Pferdestärken aus satten 0,8 Litern Hubraum! 🥰

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vor einer Stunde schrieb Smart911a:

für was im himmels willen braucht man einen Heckscheibengriff ?

Das Frag ich mich auch ich entriegele die Heckscheibe und lang nach hinten und drück sie auf und steig dann aus.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Bist du ein Schlangenmensch? Ausserdem sind ja dann Finger an der Scheibe!

Taste drücken, dann ploppt die Scheibe so auf dass man unter die Kante greifen kann bei korrekt eingestellter Klappe...und ja, es gibt schönere Griffe. Ich brauche allerdings keinen.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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