Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich wundere mich aber schon wie die beschriebenen Vorfälle mit angezogener Handbremse möglich waren. Da muß die Handbremse ja komplett defekt gewesen sein und die Leute sind damit so herumgefahren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, man muss besonders wenns nach "hinten" abschüssig ist die Handbremse schon recht kräftig hochziehen, damit die Kiste nicht wegrollt.

Meine hintere Bremse ist so 60000 Km alt, kam komplett neu mit Ate-Teilen als mal ein Zylinder undicht war. Es ist alles korrekt eingestellt und der Hebel zeigt auch nicht senkrecht beim Anziehen.

Wenn man aber nur lustlos zwei, drei Rasten hochzieht und denkt damit ist die Handbremse angezogen, nein, ist sie nicht...

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit der gleichen Sorgfalt, mit welcher der Rückwärtsgang eingelegt wird, auch die Handbremse bedient wird, dann kommt eben so was von so was! 🙄

Und wenn der Rückwärtsgang korrekt eingelegt wird und der Berg zu steil ist, dann wackelt der Smart unter Umständen auch von einem Motor-Takt zum nächsten, das mag ja durchaus sein, aber er wird auf keinen Fall so schnell, daß gravierende Schäden entstehen können.

Kann jeder selbst mal ausprobieren, empfehle ich sogar ausdrücklich! 😉

 

Schon allein deshalb ist das Einlegen des Rückwärtsgangs zu empfehlen,, da kann dann auch die Handbremse versagen, ohne daß größere Schäden entstehen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Ahnungslos:

Aber so lange ich das nicht bezahlen muss, ist mir das hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol! 🙂

Der arme Smart tut mir dann leid, der doofe Besitzer eher weniger!

 

So geht es mir auch.
Für einen Bruchteil eines Augenblicks kam mir bei der Aktion der Gedanke einfach das Brecheisen, dass ich in der Hand hatte in die Felgenspeichen zu werfen. Das habe ich aber genauso schnell wieder verworfen, sonst hätte ich möglicherweise noch für die dabei entstandenen Schäden aufkommen sollen. 

 

vor 38 Minuten schrieb Funman:

Ich wundere mich aber schon wie die beschriebenen Vorfälle mit angezogener Handbremse möglich waren.

 

Da muss ich jetzt mal, wenn auch ungern, in die gleiche Kerbe wie Ahnungslos schlagen.

Wenn ich sehe wie meine Damen die Handbremse benutzen...

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb RKI:

Da muss ich jetzt mal, wenn auch ungern, in die gleiche Kerbe wie Ahnungslos schlagen.

 

Jo, ich höre Dein Zähneknirschen bis hierher! 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Zwei Dinge sind mir hier im Thread aufgefallen:

 

01. Es wird eine konkrete und berechtigte Frage gestellt.

02. Ein schwäbischer Smart Driver macht eine klare Ansage und verweist zudem noch auf das Betriebshandbuch. 

 

Fertig und ein Dankeschön folgt!

Jetzt folgen aber über ca. 60 weitere, teils sinnfreie oder sogar gefährliche, Reaktionen. Das braucht es doch nun wirklich nicht.

 

BTW: Ich habe in meinem Landy eine EPB (electronic parking brake). Das ist ein grausamesTechnikgebilde, welches von mir erst einmal alltagstauglich gemacht wurde. Bei den dabei aufgetretenen Diskussionen habe ich öfters mal auf die simple und geniale Handbremse in meinem 450 hingewiesen. Die hätte ich dort auch gerne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht sonderlich, solche Beiträge laufen immer nach diesem Muster ab!

Da war der sogar noch moderat! 😉

Wobei eine Reaktion des TE habe ich noch gar nicht vernommen, der ist vermutlich immer noch verwirrt ob der widersprüchlichen Aussagen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.