Jump to content

smartilini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig-Holstein
  • Kennzeichen
    SE-**177

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallöchen in die Runde Meine Frage an euch, wie handhabt Ihr das, wenn ihr euren Smarti abstellt ? Ich habe jedes Mal mit meiner Frau eine Diskussion darüber. Sie hat gelesen, ein Smart wir immer im Rückwärtsgang geparkt, egal wo und wie. Ich ziehe immer die Feststellbremse an, die sie ja "vergessen" könnte zu lösen, oh mann. Unser Einfahrt hat ein ganz kleines Gefälle, aber es reicht aus, das es jedes mal im Getriebe arg rumst, wenn man die Fahrstufe einlegt. Gesund kann das für das Getriebe nicht sein.🤕
  2. smartilini

    Kotflügel

    Das blöde ist nur, wie du sehen kannst, der Lack. Es bringt mich nicht weiter, wenn ich zwar einen gebrauchten Kotflügel kaufe, aber den keiner Lackieren kann, ist ja mal nur so ne Idee von mir. Aber das mit den einzelnen Bauteilen, das ist gut, da kann bei dem groß rauskommen
  3. smartilini

    Kotflügel

    Und dabei handelt es sich eigentlich um eine renommierte Firma. Sind schon jahrelang bei denen. Allerdings haben die Monteure und meister für Mercedes und Smart. Wenn ich da heute einen für Mercedes bekommen habe, mhhh 🤕 Ich denke, du meinst das Teil unterhalb der Heckklappe, oder ? Kann ich ja mal machen, aber ich vermute, das da kein Schaden vorliegt, weil die Anprallgeschwindigkeit war gering, rangieren, beim anderen Auto wurde nur die Kunststoffecke (Wohnmobil) getroffen
  4. smartilini

    Kotflügel

    Hallo mal da so in die Runde. Folgendes Problem, ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen😡 Nun war ich heute bei unserer Smartwerkstatt, wo mir dann der Werkstattmensch mitteilte, einen 1000 er wird das wohl kosten. Weil das ganze sei EIN BAUTEIL, beide Kotflügel und Heckschürze. Ich sehe das allerdings ein wenig anders. beide Kotflügel, Heckschürze und das untere Teil sind für mich optisch 4 eigene Bauteile. Wie seht Ihr das ? 😊
  5. Hallo Rolf Die Reifen lassen keine Luft. Alles im grünen Bereich. Die Vermutung ist, auf der Rechnung ist anderes (Motormässig) aufgeführt, und danach wurden vielleicht die falschen Sensoren bestellt. Warten wir´s ab
  6. Hallo an Euch Smaties da draußen Ich bin verzweifelt. Habe mir vor Kurzem einen 451 2.Gen. CAB EZ 06/15 zugelegt, auf Alu RDKS Alles wunderbar funzt einwandfrei. Nun mein Problem. Ich habe meine gebrauchten Stahlfelgen mit neuen Winterreifen und Sensoren fertig machen lassen. :( Der erste Satz Sensoren ließ sich einlesen. Wurden getauscht, ganz kurze Zeit Top, und nun bekomme ich die Kontrolllampe nicht mehr aus. Ich muss dazu sagen, die Stahlfelgen hatte ich mir einem Jahr beim Verwerter geholt, und sehen dementsprechend nicht mehr so dolle aus Hat jemand einen Tipp für mich :(
  7. :( :( Ne ne Das Auto ist top in Schuss. Aber ich will TFL montieren, die Türaufhängung knackt und knarzt, ist ja ein gebrauchter, und er hat ein paar kleine Parkkratzer vom Vorbesitzer :cry:
  8. Hi Ich möchte bei meinem 451 er den vorderen Teil demontieren. :-? Beim 450 er habe ich es schon gemacht, aber bei meinem jetzigen :( Hat jemand von Euch da mal ein/zwei Tipps für mich. ne Bilderreihe oder ein Video dazu wäre sehr hilfreich :) :)
  9. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartilini am 26.08.2015 um 20:01 Uhr ]
  10. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartilini am 26.08.2015 um 20:04 Uhr ]
  11. :) :) Ok, Mesh, so lange habe ich noch keinen WÜRFEL :lol: :lol:
  12. Frage an die Smartiwelt Habe mir nen 451 Cab zugelegt, Geht ja richtig gut bei diesem Wetter. Nun möchte die Kugel mit TFL versehen. Mein Problem ist, es sind Nebellampem eingebaut, auf die ich nicht verzichten möchte. :-? Wo und was für welche kann ich da nehmen ? :-? Hat da mal jemand eine Idee, vielleicht auch mit Bildern Ich Danke schon mal so im Voraus
  13. Jo, schon mal Dankeschön. Aber in meinem Fall hilft mir das nicht ganz so weiter. Zum einen hat mein Smart ne Glasheckscheibe, und vor allem will ich ja das Oberverdeck austauschen Aber trotzdem Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.