Jump to content
Outliner

Türpappen 450er unterschiedlich?!

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2021 um 19:33 schrieb Silberkugel450:

...der Unterschied sind nur die 2 hinteren Haltenasen weil die Türen von Cabrio und Coupe auch etwas anders sind. Ich habe aber auch Coupe Türpappen im Cabrio, kann man mit etwas basteln anpassen.

Moin,

könnte ich umgekehrt Cabrio Türpappen ohne basteln in ein Coupe verbauen oder würden diese dann auch nicht halten? 🤔

..Kunststoffhalter absägen und neu kleben ist nicht so meins..

(sollen nicht mit Leder o.ä. bezogen werden, sondern nur gegen heile/saubere ausgetauscht werden ohne zusätzliche Spannung)

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Türpappen fallen ohne die hinteren Halterungen auch nicht auch der Tür aber sie werden halt hinten nicht mehr in Richtung Tür gezogen, deshalb haben sie etwas Spiel und man kann sie noch etwas nach aussen drücken. Ich glaube wenn man die Coupe Pappen in ein Cabrio baut gehen die Halterungen einfach ins "leere" und sie halten einfach nix. Wenn man die Cabrio Pappen in ein Coupe baut sind die Halterungen im "Weg" und müssen entfernt werden. Vielleicht war es auch umgekehrt.🙄

Jedenfalls halten die Teile auch mit den 2 Schrauben vom Türgriff und den 4 Schrauben der Türtasche.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Silberkugel450:

Wenn man die Cabrio Pappen in ein Coupe baut sind die Halterungen im "Weg" und müssen entfernt werden. Vielleicht war es auch umgekehrt.🙄

Jedenfalls halten die Teile auch mit den 2 Schrauben vom Türgriff und den 4 Schrauben der Türtasche.

hhmmm.. okay... ich würde die Cabrio-Pappen ungerne bearbeiten ..ich könnte ggfs. damit leben, wenn die Halterungen ins Leere gehen..


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2021 um 22:57 schrieb Outliner:

IMG_0434.jpg

IMG_0433.jpg

 

Bestandsaufnahme! Die Löcher mit dem Zeug aus @Funman s Link verschliessen, ok.

Aber die Falten...die sind sehr fest! Vielleicht kann ich mit Wärme noch was reissen...

Aber mit normalem Kleister wird das nix. Evtl mit Silikon, weil das hat ne sehr hohe Anfangsklebkraft. Ich habe damit mal in einem Hardtop einen Teppich geklebt wo jeder andere Kleber versagt hat...

Aber wie gesagt, die Falten sind sehr widerspenstig...

Das Leder scheint schon sehr hart geworden zu sein, du kannst es mit Feuchtigkeit versuchen (Wasserdampf) aber das ist von kurzer Dauer, das Leder wird wenn es trocken wird auch wieder härter, man könnte auch versuchen das Leder innen zu Tackern, ich klebe es immer mit einen speziellen Kleber ( für saugende  Untergründe ), aber zusätzlich mache ich immer noch Tackerklammern mit Pressluft rein, das Zeug ist schon recht hart, weiss nicht ob dein Elektrotacker da durch kommt.

Zur Not könnte man ja ein neues A-Brett beziehen, müsste man halt schauen ob man ähnliche Leder bekommt, aber das denke ich wird nicht alzu schwer.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei dem Wetter ist das eh keine tolle Arbeit, ok ich könnte das Ding mit nach Hause nehmen und im Keller arbeiten. Der Elektrotacker hätte schon ausreichend Feuer...

Aber ist ja nicht so, dass ich Langeweile habe. Drei! vordere Motorlager sind zu machen und ne Klimaleitung und Bremsen...🤪

Du bist ja Profi was Bezüge angeht, aber leider sehr weit weg...ich brech mir da wieder Einen ab!😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DHL kennste aber? 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Zum Kleben benutze ich immer Sabacontact. Bekommt mann als 1L oder 250ml Dose.

Hab ich damals von meinem Nachbarn bekommen, der ist Polsterer.

Soltest Du ein Amaturenbrett brauchen, ich habe noch eins liegen....😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ja immer alles selber zu machen, aber ja, das wäre noch ne Idee falls ich es nicht hinbekomme.

Armaturenbretter habe ich noch liegen im Notfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.