Jump to content
bianca.kawohl@gmail.com

Brabus Xclusive Tagfahrlicht/Nebler einbauen/selbst zusammen stellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hat einer von euch schon mal die Kombi Nebler/TFL nachgerüstet ohne die original Lampenkombi zu nutzen? Also nur die Blenden geholt und dann Nebler gekauft und Tfls?

Geht das? Wenn ja wie und mit welchen Lampen. Im original ist da ja wie ne Art Rahmen an dem die Lampen angeschraubt sind.

 

Wäre nett wenn jemand da was zu beitragen lann da die originalen ja sauteuer sind.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein paar Detail Aufnahmen vor meinem Verkauf:

Denke es ist machbar aber die Nebler müssen vom Tüv /Werkstatt in der Neigung einstellbar sein, siehe Fotos.

8733a6e4-901b-45b6-b98a-45fa43d6f2a5.thumb.jpg.97aae98315d2f732930b91420561538e.jpg

 

 

95888e62-4048-4ea5-b61e-95a534fea373.thumb.jpg.1e4fa550e8dfea5deb53550a561619fc.jpg

 

98268efa-fada-423f-9b02-0e229709cd04.thumb.jpg.d91b3dc1b019b5369f430c7e4648ce7f.jpg

 

ed7ea014-a75f-458a-bd2f-2da8f0382909.thumb.jpg.d561d24b64dd3eab478042609305b517.jpg


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bianca,

 

ich hatte es mal so verbaut, kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen - dafür musste ich mir einen Halter herstellen und Platz schaffen indem ich am Frontträger (A4518800003) herumgedremelt habe. Mittlerweile habe ich die Frontmaske neu und auch die originalen Leuchten verbaut - finde ich besser.

 

Wie @Petros_T bereits schrieb, verlangt die STVZO, dass die Scheinwerfer einstellbar sind, allerdings hat es in drei Jahren niemanden gestört, dass es nicht ging.

 

Gruß

Marc

 

 

1710377515_SmartieFelgen.thumb.jpg.497473f85a1a526d7754ee904db9113a.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blenden gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen, meine ich


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb yueci:

Moin Bianca,

 

ich hatte es mal so verbaut, kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen - dafür musste ich mir einen Halter herstellen und Platz schaffen indem ich am Frontträger (A4518800003) herumgedremelt habe. Mittlerweile habe ich die Frontmaske neu und auch die originalen Leuchten verbaut - finde ich besser.

 

Wie @Petros_T bereits schrieb, verlangt die STVZO, dass die Scheinwerfer einstellbar sind, allerdings hat es in drei Jahren niemanden gestört, dass es nicht ging.

 

Gruß

Marc

 

 

1710377515_SmartieFelgen.thumb.jpg.497473f85a1a526d7754ee904db9113a.jpg

 

Danke dir. Das sind gute Bilder.

 

Da du die vermutlich nicht mehr hast, hast du wahrscheinlich auch keine Maße mehr von den Haltern? Solche müsste man sich selber bauen.

Ich find den Preis von 292€ pro Seite schon arg heftig.

 

@CDIler ich könnte noch Blenden bekommen, daher meine Idee mit dem selber bauen der Halterung und dann Leuchten einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Da du die vermutlich nicht mehr hast, hast du wahrscheinlich auch keine Maße mehr von den Haltern?

 

Nein - ich weiß zwar welche TFL ich verwendet habe, aber bei den Nebelleuchten muss ich schon passen.

 

Soweit ich mich erinnere war die korrekte Ausrichtung der Scheinwerfer ein größeres Problem - also sie so zu verbauen, dass sie am Ende genau in den Aussparungen der Blenden waren und nicht zu weit vertikal, horizontal oder axial abweichen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb yueci:

 

Nein - ich weiß zwar welche TFL ich verwendet habe, aber bei den Nebelleuchten muss ich schon passen.

 

Soweit ich mich erinnere war die korrekte Ausrichtung der Scheinwerfer ein größeres Problem - also sie so zu verbauen, dass sie am Ende genau in den Aussparungen der Blenden waren und nicht zu weit vertikal, horizontal oder axial abweichen.

 

Gruß

Marc

Achso, ich dachte mit den entsprechenden Halteplatten ist das Plug and Play da der Halter die richtige Position vorgibt....

 

Naja, dann denke ich mal dass das so nicht so einfach umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Achso, ich dachte mit den entsprechenden Halteplatten ist das Plug and Play da der Halter die richtige Position vorgibt....

 

@bianca.kawohl@gmail.com...klar gibt die Halteplatte die richtige Position vor, allerdings nur wenn man eine zum Messen hat und diese exakt nachbauen kann - 3D-Druck würde sich anbieten - allerdings in Ermangelung an den beiden Exemplaren, wurde es eine Halteplatte frei Schnauze, die dann auch für die verwendeten Scheinwerfer passte. Die originale Halteplatte bedient ja nur die originalen Scheinwerfer, welche deutlich kleiner (Volumen) sind als universell einsetzbare Scheinwerfer.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb yueci:

 

@bianca.kawohl@gmail.com...klar gibt die Halteplatte die richtige Position vor, allerdings nur wenn man eine zum Messen hat und diese exakt nachbauen kann - 3D-Druck würde sich anbieten - allerdings in Ermangelung an den beiden Exemplaren, wurde es eine Halteplatte frei Schnauze, die dann auch für die verwendeten Scheinwerfer passte. Die originale Halteplatte bedient ja nur die originalen Scheinwerfer, welche deutlich kleiner (Volumen) sind als universell einsetzbare Scheinwerfer.

 

Gruß

Marc

Ach ok, du hast das selber gebaut.

Hatte ich nicht so richtig verstanden.

 

Na ich werde mal sehen was ich da mache.

 

Danke auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.