Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin

Hat zufällig jemand Unterlagen zu den Spurplatten? FK 091 25Z

IMG_20211107_163738.jpg

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....schon mal direkt bei FK Automotive versucht??
Gutachtenbestellung (KLICK HIER)
Achtung: Vor der Bestellung den Text  in der Beschreibung genau Lesen!!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon gelesen aber 30€ find ich etwas happig😜

Mit der Bezeichnung 20Z hab ich was vom TÜV Österreich was gefunden.

Ich ruf da Montag mal an.Ob die mir zumindest Auskunft geben ob ich die die Dinger überhaupt auf einem 450iger Cabrio fahren darf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Originales Gutachten, ist das eigentlich ein guter Kurs.

Denn die Prüforgansationen bzw. Verkehrsordnungskräfte müssen irgendwelche Internet Kopien nicht anerkennen und dann ist doch guter Rat 30€ "Teuer"

Das ist wie mit den Illegalen Downloads aus dem Internet, bekommt man kostenlos, kann aber auch Geld kosten. 

Ich Versuche jedenfalls eine sinnvolle Leistung zu entlohnen wenn sie einen nutzen für mich bringt.

 

Aber das ist deine Entscheidung..

Viel Erfolg beim Finden des "kostenlosen" Gutachtens


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben.... wenn sie einen Nutzen für mich bringt. Wenn mir jemand bei FK sagen kann das die Dinger eintragungsfähig sind, bin ich auch gern bereit 30€ zu zahlen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

Eben.... wenn sie einen Nutzen für mich bringt. Wenn mir jemand bei FK sagen kann das die Dinger eintragungsfähig sind, bin ich auch gern bereit 30€ zu zahlen. 

 

 

.....und das kann man ohne Probleme durch einen Anruf oder einer eMail Anfrage schnell in Erfahrung bringen.

Da hätte man sich hier viel bla, bla sparen können. 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe FK 9105, FK 09110, FK 09110Z, FK09115Z, FK09115BZ, FK09120Z und FK09120BZ im Ordner.

Das ist die e1*2001/116*0224* für alle Typen. Die 10er habe ich bei mir eintragen lassen für die Brock B7.

Ne 25er ist schon ziemlich fett für ne Kugel, was willste denn da für ne Felge fahren?

Andererseits, welches andere Auto hat diesen Lochkreis?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann nimm doch die Zulassung von Orangina mit. Wenn du den Prüfer etwas kraulst😂 könnte das reichen!

Ich würde mal fragen...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hab ja noch einen guten Draht zum FSP😊zur Not hab ich noch 15er von H&R mit Gutachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV (oder andere= haben Zugang auf eine Datenbank wo das Gutachten abliegt. Leider hat der TÜV (oder andere) keine "Pflicht" da mal rein zu schauen. Mein Prüfer macht das...Also Fragen kost nix. Ansonsten eben zahlen, und das nächste mal welche von H&R die ham ne spitzen Onlinedatenbank kaufen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch nur das Gutachten bis 20Z.

 

Hast Du denn die Räder mit den Scheiben schonmal ans Cabrio geschraubt?
Das Cabrio hat ja einen dickeren Arsch als das Coupe. Ich denke da gehen locker noch 5, wenn nicht sogar 10 mm mehr.
Und da es ja sowieso wegen der Felgen, die ja eigentlich für den 451 sind, eine Abnahme nach §21 werden wird, würde ich da gleich richtig Butter bei die Fische tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehen doch locker noch 10 mm mehr auf jeder Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bissl was geht noch. 

Aber muss erstmal schauen ob ich einen gnädigen Gutachter finde der mir diese Kombi einträgt. War ja so eingetragen auf dem Coupé. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die entsprechenden Papiere vorlegen kannst, geht das hinten so wie es jetzt ist auf jeden Fall durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Dir eine Sache doch noch in die Suppe spucken kann.
Offenbar sind auf den Felgen ja vorne Reifen der Größe 175/50R15 montiert.

Das könnte schon noch zu einer Diskussion mit dem Sachverständigen führen, denn die ist beim 450 sehr ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geb ich die Felgen und Platten auch ab und besorg mir etwas was plug & play ist für einen 450iger. Find es nur schade da sie in neuwertigen Zustand sind. Oder........ ich kauf das passende Auto zu den Felgen 🤣

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehr freundliche und kompetente Dame beim Hersteller an der Hotline. 

Meine Hoffnung war das es noch ein Gutachten für 450iger gibt.... leider vergebens 😭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

der GTÜ Mann kann es schon mal nicht

 

kann nicht oder will nicht?
Wenn er nicht kann, hat er wohl nur Teilbefugnisse.

 

vor 1 Stunde schrieb dynajoern:

Meine Hoffnung war das es noch ein Gutachten für 450iger gibt.... leider vergebens

 

Für die Felgen oder für die Distanzscheiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.