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Hallo zusammen 

Ich habe ein Problem mit meinem Smart.

Fahre ich schneller wie 70 km/h gibt es einen kleinen Ruck und es leuchtet die ABS Leuchte und das Warndreieck. Anhalten, ausschalten und weiter geht's, nach ca 500 m das gleiche Spiel. 

Stadtfahrten kann er gut ab, aber sobald er schneller fahren soll geht's los.

Kann mir jemand sagen was das sein kann? 

LG M. 

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Hallo Matthias aus Cuxhaven,

 

über welches Fahrzeug reden wir hier bitte ?

 

Gruß

Marc

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vor 8 Stunden schrieb yueci:

Hallo Matthias aus Cuxhaven,

 

über welches Fahrzeug reden wir hier bitte ?

 

Gruß

Marc

Smart MC 01 EZ: 06 

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Mal die ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen überprüfen, ob die durch Rost aufgerissen sind.

Ein kleiner Riss reicht da schon.

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Ich würde einen Defekt an der Drosselklappe vermuten.

Das Thema gab es hier schon mal.

 

Beste Grüße

 

 

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Ist der Fehler generell bei 70kmh provozierbar? Also egal in welchem Gang oder Lastbereich gefahren wird? Mit nem Tester könnte man die ABS Sensoren live Auslesen, da sollte sich ein Fehler finden lassen sofern es da ein gibt.

 

Gruß Chris

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vor 3 Stunden schrieb Mattiauscux:

Noch nichts, der Wagen hat den Fehler erst seit kurzem.  

Wen die Lampen angehen steht da auch was drin. Du kannst jetzt natürlich diverse Teile auf Verdacht tauscht, oder eben dem ganzen auf den Grund gehen.

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Eine vernünftige Fehlerdiagnose ist sicher günstiger als eine Teileschlacht. Fehlerspeicher auslesen von Motorsteuergerät und ABS/ESP(dort sollte schon ersichtlich sein, welche Seite Ärger macht). Randdrehzahlsensoren am besten während der Fahrt am Tester anzeigen lassen (manche können auch die Versuchsfahrt aufzeichnen). 

Abs Sensoren optisch genau Prüfen, manchmal ist der Riss (beim Abs-Ring)sehr klein. 

 

Gruß Chris

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vor 29 Minuten schrieb Bikerchris:

Abs Sensoren optisch genau Prüfen, manchmal ist der Riss (beim Abs-Ring)sehr klein. 

 

Du meinst bestimmt die ABS Zahnkränze, die ABS Sensoren sind was anderes, nämlich die Gegenstücke!

Die ABS Sensoren neigen eher selten zur Rissbildung! 

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
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