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Outliner

Verkäuferjargon!

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wir bieten Ihnen einen gepflegten Smart ForTwo Pure mit gerade mal ca. 179Tkm an

Angebot! Steht auch nix von frischem Motor...😂

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Hab schon schlimmeres gesehen, besonders im Alfa Romeo Bereich.

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Liest sich aber so, als ob ein 600er mit dieser Laufleistung gerade erst eingefahren ist...eingefahren in die Hölle vielleicht!😂

TÜV erwarte ich ja in dieser Preisklasse nicht, aber das ist schon Volksverdummung!

bearbeitet von Outliner

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Das ist richtig wie Du sagst, aber das dürfte nicht der erste Motor ohne Schaden sein , Irgendwer hat da bestimmt nen AT oder gebraucht mal eingebaut. Der Händler, naja, hat das Teil billig gekauft und wohl was anderes dadurch verkauft.

Mach Ihm doch ein Angebot und Du hast was zum basteln. ( a,la der Preis muss runter)

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Die Sitze und Lenkrad sind Original, Pure Schaltung auch. ohne Uhr und Drehzahlmesser ebenfalls Original.

Wir haben den Pure (FL 698ccm) aus 2004 mit nachgerüsteter Automatik und Drehzalmesser und Uhr.

Bin mir daher ziemlich sicher.

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Jo, bis auf das Radio und die hässlichen Gumminfußmatten kann ich auch nix außergewöhnliches entdecken.

Daß die Scodic Grey Inneneinrichtung der letzte Dreck ist, unter dem ich auch schon mal leiden musste, ist davon natürlich unbenommen!

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Seltsamewrweise ist die Inneneinrichtung in unserem noch Top, nix versaut und NR Auto.

Wird wohl gut behandelt und ist Garagenhocker. Da ist Lady sehr penibel mit.

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Stimmt, stimmt, scodic grey kam schon 2001 im Pure! Ich war immer vom Facelift ausgegangen.🙈

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Hm, sie kaufen da ja auch „Ihren alten Gebrauchten“ auf. Was machen die dann bloß damit…hold my beer… 😳😜


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Da haben wir gestern ein richtiges Schnäppchen gemacht 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Sieht aber sehr gepflegt aus, muss man fairerweise sagen. Wenn da kürzlich ein neuer Motor (inkl Kupplung) verbaut worden sein sollte, wärs ein top Angebot...

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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