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Schwarzermann

Elefantenrollschuh aus dem Allgäu

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Unterschiedliche Umfänge reichen schon. Unterschiedliche Abnutzung.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hm sind eigentlich gleich na egal es funktioniert wieder, und ich kann mit ihm auf Kurven jagt gehen, wie freu ich mich schon drauf wenn es nochmals zu Fismatec geht .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Aiaiaiaeieiei , das war aber höchste eisenbahn, ich hatte einen Lichtschalter der immer gut warm wurde  tja und heute wo ich meinen Drehzahlmesser umgebaut habe hab ic mir den Lichtschalter etwas genauer angeschaut und ich denke das war höchste Eisenbahn.

IMG_20250414_201402.jpg

 

Das wäre nicht mehr lange gut gegangen, zum glück habe ich noch Ersatz da und konnte den Verbauen ich werde versuchen den alten zu Reparieren schrumpfschlauch drüber und den Schalter wieer richten dann sollte als Notersatz auf jedenfall gehen.

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Die Kabel lassen sich sehr sehr einfach ersetzen. Die Kontakte kannst du rausziehen und neu anlöten. Gegen die Wärme kannst du Relais verbauen, direkt am Lichtschalter sind alle nötigen Kontakte.


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Und weiter geht es mit meinem Smart, nun schmeißt er beim Starten doch wieder eine Ölwolke und die ist nicht ohne, mein verdacht der Turbolader da das Problem nur auftritt wenn er mehrere Tage steht, wenn er regelmässig gefahren wird bemerke ich nichts bzw sieht man nichts, ja man riecht es ein bischen aber das wars auch, sonst habe ich keierlei hohen Ölverbrauch der Motor selbst läuft sehr gut, da werde ich mir doch noch eine neue Rumpfgruppe kaufen dürfen den der jetzige hat nicht wenige km runter.


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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So heute bin ich nun endlich dazu gekommen mal ein paar Aufzeichnungen zu machen und es is klar erkennbar das er bis 1,82-1,85 Bar macht eine Spitze mit 1,92 Bar hatte er auch dabei solange er nicht an den Maximalen Ladedruck kommt fährt er mit  gleichmässig Steigender Leistung, erst wenn er in den Regelbereich kommt fängt er an zu Pumpen  egal welcher Gang ab dem 4 Ten Gang ist es aber deutlich zuspüren.

 

Meine Frage ist was hat der 54 ps normalerweise für nen Laedruck?

1,6-1,65 Bar hält er bei Höchstdrehzahl da wird der Lader dann auch so ziemlich am Ende sein mit seiner Luftmasse, auch die AAnsauglufttemperatur pendel so zwischen 38° und 50° dann kommt der Ladeluftlüfter 

in die gänge und Arbeit das ganze wieder runter.

 

Ah habs selbst gefunden und ja ich muss 1 Bar Abziehen also hat meiner auch eine Orginale Software drauf und kommt so immer wieder in den Regelbereich des Ladedruckes.

bearbeitet von Schwarzermann

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0.9 mit Superplus hatte ich mit dem 600er , ansonsten eher 0.85. ich schätze bei dir ist Atmosphäre nicht abgezogen?


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ne die Delphi software schmeißt das mit Atmosphäre ais in kpa 


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