DerTimo Geschrieben am 31. Juli 2021 (bearbeitet) Moin! Nach längerer Zeit hab ich mal wieder eine Frage bzw ein kleines Problem mit unserem 451 Coupé: sowohl beim Ent- wie auch beim Verriegeln über die Fernbedienung gibt der Wagen für einige Sekunden ein Dauerblinken von sich. Das kam zuerst manchmal vor, tritt jetzt aber immer auf. Fakt ist: alle Türen und die Heckklappe werden zuverlässig ver- und entriegelt, mechanisch scheint also alles in Ordnung zu sein. In der Bedienungsanleitung hab ich leider keine Hinweise gefunden, um den Fehler einzugrenzen. Kennt ihr das Problem eventuell? Gruß aus Buxtehude Timo bearbeitet 31. Juli 2021 von DerTimo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 31. Juli 2021 Das dauerblinken, ganz genau 9x, bedeutet das in deinem Schlüssel die Batterie leer ist. Du kannst theoretisch am Fahrzeug ca. 100x den Schließmechanismus betätigen. Du brauchst für den Schlüssel eine CR 2016 Knopfzelle. Ich verweise für mehr Informationen auf die Bedienungsanleitung des Smart. Wenn du keine BDA im Auto oder daheim hast, Google hilft. Suchwort: "Smart 451 Bedienungsanleitung" Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am 31. Juli 2021 (bearbeitet) Cool, danke für den Hinweis, eine CR2016 werde ich gleich besorgen! BDA hab ich als .pdf auf dem Smartphone, aber wie oben schon geschrieben hab ich da auf die Schnelle keine passende Antwort finden können. Edit: danke, in Verbindung mit "Schlüsselbatterie ersetzen" hab ich auch den Hinweis zur Blinkorgie in der BDA gefunden. 🙂 Timo bearbeitet 31. Juli 2021 von DerTimo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 31. Juli 2021 Dann warst du ja erfolgreich 😉👌 Danke für die Rückmeldung @DerTimo Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am 31. Juli 2021 Batterie ersetzt, alles wieder schick! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am vor 18 Stunden Mittlerweile haben wir 2026 und meine Frau beschwerte sich kürzlich, daß ihr Wägelchen wieder hektisch blinkt. Klar, das hatte ich mir gemerkt, Batterie getauscht und alles war wieder normal. Allerdings nur bis zum nächsten Morgen. Als ich es mir nachmittags anschauen wollte, hat er beim Abschließen wieder normal geblinkt. Und seither ist der "Fehler" mal da und mal nicht. Alles, was ich überprüfen konnte, war der tatsächliche Status, beide Türen werden aber stets völlig korrekt ver- und entriegelt. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Vielleicht ein Mikroschalter, der keinen Vollzug meldet oder ein Steuergerät, das spinnt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 18 Stunden Kalte Knopfzellen haben mitunter eine zu geringe Leistung. Mein Ford beglückt mich bei jeder Fahrt im Winter mit "Schlüsselbatterie schwach". Der Schlüssel, also keyless sowie Fernbedienung funktioniert vollkommen normal. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 18 Stunden Hallo, ist die ausgetauschte (neue) Batterie vom Schlüssel in Ordnung, hat die ihre 3 Volt oder ist das womöglich eine von 2021, als du damals die Batterie gewechselt hast? Kann ja sein, daß du mehrere Batterien gekauft hast und die dann 5 Jahre im Schrank gelegen sind. Also erstmal die neue Batterie testen. Mein Vorschlag. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 7 Stunden vor 10 Stunden schrieb Ralf_47: Also erstmal die neue Batterie testen. Mein Vorschlag. Und vor allem nicht die aus dem Grabbelregal mit MHD 05/26 im Penny sondern was vernünftiges mit ausreichend Rest MHD von Duracell, Varta ect. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 1 Stunde Varta ist meist noch die Preiswerte Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen